ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. 16 Jahre alten Corsa B reparieren?

16 Jahre alten Corsa B reparieren?

Opel Corsa B
Themenstarteram 9. Februar 2015 um 19:02

hallo zusammen.

mein opel corsa b muss im April zum tüv.

also hat ein befreundeter kfz mechaniker ihn durchgecheckt und div mängel festgestellt.

Er verliert massiv öl (symmerring muss neu)

die bremsen hinten müssen neu

verliert kühlwasser also muss ein neuer kühler her

zylinderkopfdischtung muss neu

zu dem hat er “kleinere mängel“ wie :

feuchtigkeit im innenraum aber nicht massiv.

wenn er diese dinge privat machen würde wären das ca. 500€

auch in einer werkstatt habe ich ihn prüfen lassen, da wäre das ganze natürlich um einiges teurer.

jetzt stellt sich mir die frage lohnt das ganze??

in der werkstatt sagte man mir der waagen sei an sich in einem guten zustand, gepflegt und eig kein rost.

also was tun? schauen dass man ihn so verkauft und was neues besorgen oder repetieren??

vielen dank für eure meinung

liebe grüße

elierf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 10. Februar 2015 um 00:24:32 Uhr:

Zitat:

@zoe1981 schrieb am 9. Februar 2015 um 23:46:54 Uhr:

Gegenfrage: was für ein Auto bekommst du für 500€?

Ich fahre lieber zwei Jahre weiter für überschaubares Geld und weiß dann, was gemacht ist und was kommen kann. Gebrauchtwagenkauf ist immer ein ziemliches Risiko.

Nehmen wir an er bekommt für den Wagen noch 250€, dazu noch vllt 500€ die er so ''auf Tasche'' hat, + eventuell noch mal 250€ von den Eltern fürn ''richtiges'' Auto...

Also bei 1000€ sehe ich da schon SEHR Viel Fahrzeug für Wenig geld...

Da bin ich aber mal gespannt... was für ein Fahrzeug denn? So ein Überraschungsei vom Fähnchen Handler? Von privat mit ungewissen Mängeln oder so ein seriöses " Im Kundenauftrag" ohne Garantie ?

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@Jan565 schrieb am 11. Februar 2015 um 13:51:16 Uhr:

Lass den machen, dann hast ruhe und kein Überraschungs Ei!

Man muss außerdem dabei gucken ob man für das Geld was man rein steckt das GLEICHE Auto wieder bekommt in dem Zustand. Was bringen andere? Dann musst auch gleich mit gucken was die mehr verbrauchen (das tun wohl fast alle in dem Preis Rahmen) und was Versicherung und Steuern bei einem anderen kosten.

Wenn der kein Rost hat, dann lass den machen und habe Freude daran. Vernünftige Corsas für 500€ gibt es nicht ohne das einem ein paar Tage später die Bodenbleche entgegen kommen. Pflege den und kümmer dich immer gleich um alles und du hast die nächsten 10 Jahre ruhe.

Habe selber jetzt erst 900€ für meinen Jetta 2 ausgegeben und es ist noch lange nicht alles dran gemacht. Ja und? Ich muss für eine Karosse in dem Zustand 1500€ hinlegen und habe dann keine Ahnung von der Geschichte des Autos. So weiß ich, was ich habe und kann alles machen und habe meine ruhe am Ende.

Und ich habe erst für 625€ einen VOLL Durchreparierten Corsa mit Frisch TÜV verkauft...

Letzten endes war wirklich alles Erledigt: Zahnriemen mit Allem gedöns, Thermostat, Bodengruppe Komplett geschweißt und Versiegelt, Großer Service usw. alles gemacht. Bremse vorne und Hinten neu, Neue Reifen etc.

Der Neue besitzer freute sich über dieses ''Schnäppchen''

Themenstarteram 11. Februar 2015 um 13:33

ich danke euch =) denke ich werde ihn richten lassen.

liebe grüße

Na was ihr immer habt !

Unser Corsa b ist von 1996, und hat noch TÜV bis Dezember, und wenn ich Lust hab, verpass ich ihm ein neues Traglager und ersetz die gebrochene Feder, und dann nochmal 2 Jahre TÜV. Kosten ca 100€, weil ichs selber mach. Der Tacho zeigt 228Tkm. Den undichten Benzintank hab ich wieder dicht gekriegt, das Ruckeln kam von einer defekten Dichtung am Ansaugflansch.

Kaputt waren immer nur kleinigkeiten, mal der Thermostat, mal der Auspuff. Nix Kupplung, Motor, Getriebe oder so.

Klar, der Komfort ist nicht der höchste, dafür der Preis unschlagbar niedrig, wenn man Verbrauch und Invest in Reparaturen betrachtet. Wer natürlich den neueseten fahrbaren Computer haben will: nur zu!

euer Murxerbubi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. 16 Jahre alten Corsa B reparieren?