ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. verlassenen Corsa gefunden, was nun?

verlassenen Corsa gefunden, was nun?

Opel Corsa B
Themenstarteram 27. Juni 2015 um 22:20

Erst mal hallo Leute

Mir ist so eben was passiert wo ich niemals im Leben mit gerechnet hätte und zwar, waren ein Kumpel und ich auf dem Parkplatz eines Firmengeländes, ist aber alles offen usw. und jetzt kommen wir zur eigentlichen Geschichte dort steht seit ungefähr anderthalb Jahren ein Opel Corsa b.

Wir sind dann mal an den Wagen, mein Kumpel hat den tankdeckel geöffnet warum auch immer :confused:

Und was springt uns da entgegen, der Schlüssel xD

Und jetzt haben wir absolut keine Ahnung was wir machen sollen, Polizei rufen wäre ja auch nicht unbedingt sinnvoll, weil der Besitzer das Fahrzeug ja anscheinend nicht mehr haben will.

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema
am 25. Juli 2015 um 15:04

So ein Thread gehört gelöscht...

Da fragt man die Polizei oder das Ordnungsamt!

Man könnte meinen, hier wird gefragt, wie man was illegales legal macht...

Lange weile, fremdes Grundstück betreten und sich am fremden Eigentum zu schaffen machen...das haben wir ja gerne! Auto starten...in zum laufen bringen und evtl. noch damit rumheitzen...

Du und dein Kumpel müssen doch eine Vollmeise haben!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 30. Juni 2015 um 18:20

Sucht die Papiere, schaut nach, wem er gehört und fragt ihn doch persönlich. Erscheint mir persönlich sinnvoll.

Themenstarteram 30. Juni 2015 um 18:46

Papiere haben wir schon überall in Fahrzeug gesucht.

Man merkt aber schon das er da seit ewigkeiten steht, weil der allgemeine Zustand total herunter gekommen ist.

Selbst die Scheibenwischer und Spiegel wurden am Fahrzeug geklaut. ;)

Nur ich find es halt nicht so schön die Dinge einfach verwahrlosen zu lassen.

Haben den Wagen mal aus jucks und dollerei mit einem starterkabel zum laufen gebracht und er lief nach ein wenig einlaufzeit einwandfrei.

Habt ihr eine andere Idee wie man den Halter noch ausfindig machen könnte?

Da schlachte ich ihn lieber als das er da auf dem Parkplatz verwahrlost ohne Ende.... :o

am 3. Juli 2015 um 14:29

Vielleicht die Seriennummer zurückverfolgen? Wüsste nur nicht, wie man das angeht...

Falls du wirklich vorhast, das Auto auszuschlachten, darf ich Anspruch auf die Stoßstange plus Kühlergrill erheben? :D

Themenstarteram 4. Juli 2015 um 18:13

Kein Problem ;)

Sobald ich einen Weg gefunden habe wie man das angeht...

Oder ich mach es wie jeder der anscheinend schon an dem Fahrzeug war, und mach es einfach :D

Themenstarteram 4. Juli 2015 um 18:14

Ich gucke später mal wie die Teile aussehen die du haben möchtest :p :D

Themenstarteram 4. Juli 2015 um 18:16

Ach übrigens die Innenausstattung sieht kurioserweise im Gegensatz zum Rest wie neu aus, selbst gesaugt wurde vorm abstellen noch :D

am 20. Juli 2015 um 17:11

Und, wie schauts denn soweit aus? Was treibst du denn jetz mit dem Gefährt? :D

Themenstarteram 20. Juli 2015 um 21:55

Es sieht mittlerweile so aus, das der Kumpel der den Schlüssel hat jetzt denkt es wäre komplett seiner ;)

So weit so gut, soll er wie er will :P

dir ist sicher bewusst das du in den USA für sowas vom Besitzer abgeknallt werden kannst? sowas würde ich mir in dem Fall auch für hier wünschen...

dir ist bewußt das du fremdes Eigentum anfasst, oder beschädigst? egal was mit dem Auto ist, es gehört DIR nicht, lass die Finger davon

edit: scheiß Ferien schon wieder...:rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 25. Juli 2015 um 2:07

Ja Scheiss Ferien schon wieder ;) vor allem weil ich mit 20 nicht mehr in den Genuss der wunderschönen Ferien komme ;)

Ich weiß nicht ob ich mich richtig ausgedrückt habe, aber die Frage war was man damit jetzt anstellen soll, oder wie man den Besitzer kontaktieren könnte falls es überhaupt noch einen gibt.

Und beschädigt wird dieses fremde Eigentum von mir schon mal garnicht ;)

Deswegen ja hauptsächlich die Frage, weil es vor sich hin gammelt und von anderen beschädigt wird :) muss ja nicht sein.

Zumal es ja auch sein könnte das es ein gestohlenes Fahrzeug ist, aber ok mach ich es halt wie die meisten einfach weg schauen ist ja nicht mein Ding ;)

Jede Stadt hat ein Ordnungsamt. Da rufst du einfach mal unverbindlich an und fragst.

Du mußt im ja nicht nach dem ersten Hallo sagen in der soundso Strasse steht ein

verlassenes Auto mit Zündschlüssel das ist bald meins sondern hintenrum.

Was passiert mit sowas hätte da ein Tip.

am 25. Juli 2015 um 15:04

So ein Thread gehört gelöscht...

Da fragt man die Polizei oder das Ordnungsamt!

Man könnte meinen, hier wird gefragt, wie man was illegales legal macht...

Lange weile, fremdes Grundstück betreten und sich am fremden Eigentum zu schaffen machen...das haben wir ja gerne! Auto starten...in zum laufen bringen und evtl. noch damit rumheitzen...

Du und dein Kumpel müssen doch eine Vollmeise haben!

Themenstarteram 25. Juli 2015 um 18:59

Eine vollmeise haben wir sowieso :D

Hier wurde nicht gefragt wie man was illegales macht ;) das wäre ja wohl der leichteste Weg :D

Hier wurde gefragt wie man es legal macht...

Die netten Herr Polizisten fragen wir erst garnicht, weil die hier sowieso nichts kümmert außer den jährlichen blitzmarathon, aber ehrlich gesagt sind wir auch garnicht aufs Ordnungsamt gekommen ;)

Kann ja mal passieren

Und klar weiß ich das es nicht unbedingt richtig war das Auto mal zu starten oder generell mal rein zu schauen...

Aber wer kennt das nicht das man mal neugierig ist und rum heizen mit dem Auto bestimmt nicht ;)

In erster Linie haben wir überhaupt nur rein geschaut ob die Fahrzeugpapiere vorhanden sind um jemanden ausfindig zu machen, weil schon die Rede vom Pförtner war das Fahrzeug einfach abschleppen zu lassen.

Zitat:

@blue-shadow schrieb am 22. Juli 2015 um 00:36:17 Uhr:

dir ist sicher bewusst das du in den USA für sowas vom Besitzer abgeknallt werden kannst? sowas würde ich mir in dem Fall auch für hier wünschen...

dir ist bewußt das du fremdes Eigentum anfasst, oder beschädigst? egal was mit dem Auto ist, es gehört DIR nicht, lass die Finger davon

edit: scheiß Ferien schon wieder...:rolleyes::rolleyes:

Wenn Du der Meinung bist, einen Menschen abkanallen zu dürfen, weil er sich an einem sichtbar aufgegeben alten Auto, das aller Wahrscheinlichkeit keine 100€ mehr wert ist zu schaffen macht, wandere bitte in die USA aus!

Ich bin zumindest sehr froh , das wir keine amerikanischen Verhältnisse hier haben, wo jeder mit ner Knarre rumlaufen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. verlassenen Corsa gefunden, was nun?