Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 120d 1000km voll und knarkst schon?-(

120d 1000km voll und knarkst schon?-(

BMW
Themenstarteram 9. Mai 2011 um 10:31

Hallo zusammen,

habe nun die ersten 1000km mit meinem neuen 120d weg und schon fängt er innen an zu knarksen. Die Geräusche kommen von der Mittelkonsole und was besonderst nervig ist von der Türverkleidung Fahrerseite. Hat jemand ähnliche Erfahrungen, muß man das so hin nehmen?

Gruß

only Diesel

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Mai 2011 um 5:54

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

}>Was erwartest du denn von einem Kompaktwagen :rolleyes:

:D

Wir sind mit unserem Compact in ein Parkhaus gefahren,

und o Wunder, er windet sich bei Steigung und Gefälle...

...Kompaktwagen zu Preisen von Mittelklassefahrzeugen, ha ha entschuldige das ich für das Geld etwas mehr erwarte...

vieliecht bemühe ich ja doch noch den freundlichen, habe jetzt auch noch so ein turbinenartiges Geräusch aus dem Motorraum. Wenn die Kiste nicht neu wäre, würde ich auf den Turbo tippen.

Gruß

only Diesel

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 5. Juli 2011 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von schweinebohne

Zitat:

Original geschrieben von only Diesel

Ich frage mich nur warum das nicht bei allen 1ern auftritt. Schlafen die da in Leipzig beim Zusammenbau oder was?

Gruß

only Diesel

Meiner (120i, EZ 04/10) wurde in Regensburg zusammengeschraubt.;)

 

Guckst Du auch hier: http://www.bmwarchiv.de/vin/

Hallo

ich hab gerade nach dem Produktionsort meiner beiden 1er via deinem Link geschaut. Beide (vFL als auch FL) wurden bei mir in Regensburg gebaut. Der vFL hat keinen Mucks von sich gegeben und war schön ruhig auch nach 120.000km und der FL knackt schon seit dem ersten Tag.

Scheint also nicht am Produktionsstandort zu liegen...

Gruss, Pentin

Zitat:

Original geschrieben von only Diesel

Hallo zusammen,

nach nun 2 Werkstattbesuchen geben ich auf. Die Geräusche von der Fahrertür sind noch da aber nun erträglich. Geräusche von der Mittelarmlehne sind wieder da, je nach Außentemp. und das Hanschuhfach+Armaturenbrett über dem Hanschuhfach knarkst auch wieder. Werde wohl damit leben müssen. Ich frage mich nur warum das nicht bei allen 1ern auftritt. Schlafen die da in Leipzig beim Zusammenbau oder was?

Versuch mal die Schlösser zu fetten und die schreiben nachzuziehen, scheint bei deutschen autos so eine macke zu sein mit den türschlössern...ps: ist nur ein Tip

Zitat:

Original geschrieben von only Diesel

Mich nervt es schon mächtig. Habe festgestellt das das Handschuhfach

bei geöffnetem Zustand und ohne Inhalt kaum Geräusche macht. Sieht halt nur doof aus ständig mit geöffnetem Handschuhfach rumzufahren.

Gruß

Stefan

silkonsprech auf die plaste versiegelung drauf, ruhe ist:D

Themenstarteram 6. Juli 2011 um 10:43

mal schauen ob ich noch ein paar lose Schrauben finde.-)

Am Produktionsstandort liegts dann nicht wohl aber an den Leuten dort.-) Vieleicht kommt das Armaturenbrett auch von einem anderen Hersteller, ich weiss es nicht.-(

Gruß

only Diesel

Zitat:

silkonsprech auf die plaste versiegelung drauf, ruhe ist:D

da lässt sich allerdings auch bestens das graue Dämmband anbringen, mehr Gegendruck an einer Stelle u. Ruhe ist.

 

 

Im Gegensatz zu meinem B-Säulen Türgeknartsche, welches mit TEFLONspray auch nicht besser wurde.

Jetzt pinsle ich dies mit Industrievaseline ein, welche im Gegensatz zum Hirschtalg im Sommer nicht fast flüssig u. im Winter nicht bockelhart, wie Wachs werden soll.

am 6. Juli 2011 um 20:27

Hallo, meiner ist ein 116, drei Wochen alt und hat rund 500km drauf.

Heute habe ich zum ersten mal ebenfalls knarz-Geräusche Fahrertür / B-Säule und Armaturenbrett rechts festgestellt.

Ist jemand im Forum, der die Geräusche zu 100% behoben hat und was wurde gemacht?

Habe vor andere Lautsprecher einzubauen, so dass die Türverkleidung sowieso runter muss.

(Meiner wurde auch in Regensburg gebaut)

Gruß

Themenstarteram 16. August 2011 um 7:26

Hallo zusammen,

habe es gestern nochmal beim :) versucht, da die Knarksgeräusche wieder da sind. Diesmal ließ man mich eiskalt abblitzen. Wärend der Probefahrt hat es natürlich kaum genarckst und der Meister meinte er könne nur ein Geräusch beheben was auch zu hören wäre. Wenn man über kleine Unebenheiten fährt hört man aber deutlich ein knacken am Holm der Fahrerseite und vom Amaturenbrett Beifahrerseite.

Es reicht schon das Amaturenbrett leicht zu berühren und es knarckst und knirscht. Deshalb möcht ich euch hier um einen Gefallen bitten.

Drückt doch mal auf der Beifahrerseite auf das Amaturenbrett und zwar zwischen Handschuhfach und Zierleiste. An dieser Stelle ist es bei mir am schlimmsten. Schon bei leichtem Druck habe ich Knarcksgeräusche und das sind dann auch die, die man wären der Fahrt schon bei leichten Fahrbahnunebenheiten hört.

Ich werde noch irre bei den Geräuschen. Ok ich bin da etwas sensibel aber erwarte ich zu viel?

Gruß

only Diesel

ist leider normal. meiner machts auch. kannst nichts dagegen machen.

der 1ser ist leider nicht so gut geplant und verarbeitet wie der 3er. dat gibts sowas nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 120d 1000km voll und knarkst schon?-(