Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 120d 1000km voll und knarkst schon?-(

120d 1000km voll und knarkst schon?-(

BMW
Themenstarteram 9. Mai 2011 um 10:31

Hallo zusammen,

habe nun die ersten 1000km mit meinem neuen 120d weg und schon fängt er innen an zu knarksen. Die Geräusche kommen von der Mittelkonsole und was besonderst nervig ist von der Türverkleidung Fahrerseite. Hat jemand ähnliche Erfahrungen, muß man das so hin nehmen?

Gruß

only Diesel

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Mai 2011 um 5:54

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

}>Was erwartest du denn von einem Kompaktwagen :rolleyes:

:D

Wir sind mit unserem Compact in ein Parkhaus gefahren,

und o Wunder, er windet sich bei Steigung und Gefälle...

...Kompaktwagen zu Preisen von Mittelklassefahrzeugen, ha ha entschuldige das ich für das Geld etwas mehr erwarte...

vieliecht bemühe ich ja doch noch den freundlichen, habe jetzt auch noch so ein turbinenartiges Geräusch aus dem Motorraum. Wenn die Kiste nicht neu wäre, würde ich auf den Turbo tippen.

Gruß

only Diesel

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 9. Mai 2011 um 12:53

ist bei mir auch so.

der wagen ist zwar schon 3 jahre alt aber dennoch sind die geräusche nervig.

bei mir knarzt es vorne aus der mittelkonsole rechts, aber nur bei temperaturen ab ca. 20 grad. und hinten knarzt es aus der seitenverkleidung rechts bei kälteren temperaturen.

am 9. Mai 2011 um 13:19

sind die " Lüftungsdüsen" war bei mir auch .........

}>Was erwartest du denn von einem Kompaktwagen :rolleyes:

:D

Wir sind mit unserem Compact in ein Parkhaus gefahren,

und o Wunder, er windet sich bei Steigung und Gefälle...

das ist leider stand der technik beim 1er :-(

Ich hab meinen nach nur 6 Monaten wieder verkauft. In den 6 Monaten war er 11x in der Werkstatt. Dafür aber jedes mal einen Leihwagen. Weil ich keine Garantieverlängerung machen konnte (Zweitbesitzer) wollte ich mir kein Klotz ans Bein nageln und habe die Möhre verkauft. Schöner Reinfall. Danke nochmals an den Verkäufer, der als BMW-Angehöriger den Wagen uneingeschränkt empfohlen und vorher noch nie einen besseren 1er gefahren ist.

Das beste daran ist, ich habe an der Möhre sogar noch einen kleinen Gewinn erzielt! :cool:

am 9. Mai 2011 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von only Diesel

Hallo zusammen,

habe nun die ersten 1000km mit meinem neuen 120d weg und schon fängt er innen an zu knarksen. Die Geräusche kommen von der Mittelkonsole und was besonderst nervig ist von der Türverkleidung Fahrerseite. Hat jemand ähnliche Erfahrungen, muß man das so hin nehmen?

Gruß

only Diesel

Hallo,

also meiner ist zwar ein 118D aus 12/2008 aber ich kenns auch.

Bei mir wurde für die Türen eine PUMA-Massnahme durchgeführt - irgendwelche Abstandhalter auf der Innenseite der Türverkleidung wurden da verkürzt. Für mich klang das immer wie solche Spritznasen bei Kunststoffteilen, die im Spritzguss-Verfahren hergestellt werden. Danach waren die Türen ruhig - die Massnahme dauerte aber 2 Tage - muss wohl recht aufwendig sein

Das Knarren und Knarzen hatte ich auch im Armaturenbrett. Das endete damit, dass ich ein neues Armaturenbrett bekam, weil mit der Zeit auch die Sollbruchstellen des Beifahrer-Airbags zum Vorschein kam. Das Knarzen hab ich teilweise immer noch, aber lange nicht mehr so oft und heftig wie früher. Die Sollbruchstelle des Airbags sieht man an einer Stelle auch wieder...

Aber so unterschiedlich können die Fahrzeuge sein. Mein erster 118D (ein vFL) hat nach 110.000km kein Knarren, Knarzen oder sonst was von sich gegeben... Da hat jedenfalls die Qualität gestimmt.

Aber wenn BMW das immer noch nicht im Griff hat und die neue Generation im Herbst in den Startlöchern steht... schon etwas arm das ganze...

Gruss, Pentin

 

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 5:54

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

}>Was erwartest du denn von einem Kompaktwagen :rolleyes:

:D

Wir sind mit unserem Compact in ein Parkhaus gefahren,

und o Wunder, er windet sich bei Steigung und Gefälle...

...Kompaktwagen zu Preisen von Mittelklassefahrzeugen, ha ha entschuldige das ich für das Geld etwas mehr erwarte...

vieliecht bemühe ich ja doch noch den freundlichen, habe jetzt auch noch so ein turbinenartiges Geräusch aus dem Motorraum. Wenn die Kiste nicht neu wäre, würde ich auf den Turbo tippen.

Gruß

only Diesel

;)

Mein VFL ist Innen zwar nicht der Hit, aber es knarzt und klappert nichts im Gegensatz zum E46...

Themenstarteram 13. Mai 2011 um 7:11

Hallo zusammen,

das Pfeifgeräusch wurde vom freundlichen lokalisiert. Es stehen die Lichtmaschine und der Klimakompressor im Verdacht. Normal ist das jedenfalls nicht. Der Meister meinte das er sowas noch garnicht hatte, erst recht nich bei der kurzen Laufzeit. Termin ist gemacht, ich werde weiter berichten.

Gruß

only Diesel

am 13. Mai 2011 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von zuckerschote

sind die " Lüftungsdüsen" war bei mir auch .........

und was hast du dagegen gemacht?

der freundliche sagte mir, das knarzgeräusch nicht in der garantie mit drin wären und ich da alles selbst bezahlen müsste.

Zitat:

Original geschrieben von sbffm

Zitat:

Original geschrieben von zuckerschote

sind die " Lüftungsdüsen" war bei mir auch .........

und was hast du dagegen gemacht?

der freundliche sagte mir, das knarzgeräusch nicht in der garantie mit drin wären und ich da alles selbst bezahlen müsste.

Das stimmt überhaupt nicht (außer es ist wirklich im normalen Bereich). Es ist aber ein guter Zeitpunkt Deinen Freundlichen zu wechseln.

In meiner Niederlassung sind Leute beschäftigt, die sich nur mit sowas befassen...

am 13. Mai 2011 um 9:46

das ist halt die europlus garantie bei einem gebrauchtwagen. aber dennoch sollte sowas wohl in die garantie fallen.

kann da an den lüftungsdüsen was passieren wenn das nicht gemacht wird?

Zitat:

Original geschrieben von kielerjung612

aber es knarzt und klappert nichts im Gegensatz zum E46...

Scheint ganz so, als knarzt es in allen 1ern mehr als in

unserem BA-BY E46 Compact

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 120d 1000km voll und knarkst schon?-(