ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 12 Tasten MFL tasten für RNS 510 Funktionieren nicht

12 Tasten MFL tasten für RNS 510 Funktionieren nicht

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 6. Mai 2017 um 23:17

Hallo zusammen.

Ich habe einen 3C B6 Passat 1,8l TSI Baujahr 2008.

Ich habe folgendes Problem vielleicht könnt ihr mir helfen.

Und zwar habe ich ein 12 Tasten MFL Lenkrad aus einem Golf 6 eingebaut. Lenksäulen Steuergerät auf Index AH geändert. Dann einen Schwarz weiß Tacho eingebaut. Ich habe eine PFSE und das RNS 510 serienmäßig drin. Vorher hatte ich das 8 Tasten MFL und den roten Tacho drin.

Mein Problem ist jetzt laut, leiser, nächstes Lied und vorheriges Lied Tasten gehen nicht. Das Lenksäulen Steuergerät habe ich auf 000712 codiert. Und im RNS 510 habe ich auf BAP codiert. Am Tacho und auch am Lenkrad funktioniert sonst alles. Im Tacho wird auch Audio und navi angezeigt. Allerdings steht bei navi nur Volkswagen Navigation und bei Audio steht nichts.

Was könnte ich jetzt machen damit die tasten wieder gehen und im Tacho alles angezeigt wird. Ich habe was gelesen mit Firmware Update. Nur bevor ich irgendwas update wollte ich hier mal nachfragen. Falls Daten gebraucht werden kann ich diese nachreichen da mein Auto im Moment nicht hier ist. Habe im Moment einen firmenwagen.

Vielleicht weiß jemand von euch was man noch machen kann.

Vielen dank schonmal für die Antworten.

MfG Patrick

Ähnliche Themen
53 Antworten

Kabel vom Airbag getauscht bzw geht bei Zündung an die Beleuchtung der Tasten bei Licht an ? Geht die Hupe ?

Sollte das Kabel bei 2008 nicht schon passen? Busruhe/Batterie ab/RNS reboot?

Nein, ich musste damals auch ein anderes kaufen.

 

Hätte da noch ein gebrauchten/reparierten D über.

3C8971584F.jpg

Stimmt, da gab es vorher 1K0971584C als Leitungssatz.

Ich hatte ja schon 12 Tasten MFL. Da ist der Leitungssatz identisch 3C8971584A/D/F

Lies das mal

http://www.motor-talk.de/.../...d-mfl-lin-2-0-aktivieren-t5998849.html

Denke das würd das Problem sein

Themenstarteram 7. Mai 2017 um 12:06

Hallo danke schonmal für die Antworten

Das Licht an den tasten geht. Die Hupe geht auch. Ich konnte im lenksäulen Steuergerät den Lin 2.0 aktivieren. Wenn ich den Lin 2.0 nicht aktivieren könnte würden dann die anderen tasten Menü und Telefon dann auch nicht gehen oder hab ich da einen Denkfehler. Mit dem kabelsatz bin ich mir nicht ganz sicher welchen ich drin habe. Der war am Airbag schon dran gewesen. Habe Lenkrad und Airbag zusammen gekauft. Falls die Frage aufkommen sollte. Ja ich habe einen Airbag Schein. Ich schaue mal ob ich heute noch herausfinden kann welchen kabelsatz ich habe. Wie gesagt mein Auto ist im Moment nicht hier. Ab morgen steht er wieder bei mir.

Vielen dank nochmal für eure Hilfe. Vielleicht fällt jemandem noch was ein woran es liegen könnte.

Themenstarteram 7. Mai 2017 um 12:15

Ich finde jetzt leider nichts mehr welches Kabel ich verbaut habe müsste ich morgen nochmal gucken. Ich weiß nur noch das es eine 3c8 teilenummer war. Gibt es nur die drei Kabel mit 3c8.

Hast du Lin 1.3 deaktiviert?

Wenn Hupe und Licht gehen sollte der Kabelsatz ok sein.

Ist es das mit dem extra Modul unten in der mitte oder ohne ?

Mit Modul
Ohne Modul

Schalttafel neu codiert? Pfse angepasst?

Themenstarteram 7. Mai 2017 um 12:43

@ VW Fan 82.

Oh das mit dem Lin 1.3 müsste ich kontrollieren. Ich weiß es jetzt gar nicht.

@Sportsline 155

Es ist das normale kein GTI. Ohne Modul. Ich hätte einen schwarzen Flächen Stecker mit glaube 4 oder 5 Kabel am kabelsatz vom Airbag und natürlich der gelbe der an den schleifring kommt.

@Rotkehle

Was meinst du mit schalttafel neu codiert und pfse angepasst. Den Schalttafeleinsatz habe ich codiert. So wie der alte war. Also km Stand und Service. Was hätte ich da noch codieren müssen. Ich bin nach der Anleitung gegangen die ich hier gefunden habe. http://www.passat3c.info/cms_neu/index.php?page=890

GTI spielt keine Rolle, es gibt die 12 Tasten Dinger in beiden Versionen.

Modul separat oder im Tastenblock integriert.

http://bronken.cybermainzel.de/...precheinrichtungen%20im%20Passat.pdf

Themenstarteram 7. Mai 2017 um 12:55

@Rotkehle

Die Freisprecheinrichtung kann ich über das mfl steuern. Sie wird nur im Tacho nicht angezeigt weil ich noch ein neues Steuergerät für die pfse. Das steht ja in der Anleitung zu schalttafel ändern. Das dann die pfse nicht angezeigt wird. Das werde ich noch machen. Es funktionieren nur die tasten für das rns 510 nicht. Anrufe abnehmen und auflegen geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 12 Tasten MFL tasten für RNS 510 Funktionieren nicht