ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. 1.Inspektion CM

1.Inspektion CM

MINI Mini
Themenstarteram 2. Januar 2012 um 21:33

Hallo

bei mir steht erster Service an

Laut BMW Kundendienstmeister muss Öl,Krafstoffilter,Feinstaubfilter gewechselt werden

Kosten ca.380€ bei Laufleistung ca30.000km. (Er kam übrigens nicht in Serviceprogramm bei seinem PC rein)

 

Mein Kollege hat bei KM Stand 24000km Service gemacht und hat 180€ bezahlt

Kann mir jemand ne Erklärung geben??

beides Diesel .seiner 3Monate älter.(Februar zu Mai)

 

Gruß

ronnie

Beste Antwort im Thema

Wenn ich hier die Beiträge richtig deute geht's aber in erster Linie doch gar nicht darum, dass man bei BMW für eine Inspektion mehr als bei einem anderen Hersteller (z.B. Opel) zahlen muss.

Es geht viel mehr darum, dass die Preisunterschiede für augenscheinlich die gleiche Leistung sehr verschieden sind, hier eben zwischen 180 und über 400 Euro - und das finde ich auch einen Witz!

Darüber regen sich auch Ferrari oder Porsche-Fahrer auf, wenn Ihr offizieller Autohändler wesentlich teurer ist als ein anderer (offizieller ) Händler...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Es gibt eben Läden die wollen 100€ die Stunde und eben welche mit 180€ die Stunde...

Dann macht es auch einen Unterschied über ich das Öl mitbringe (40€) oder nicht (100€) und ob evtl. auch die Bremsflüssigkeit fällig ist oder nicht...

Soll dir "dein Freund" seine Rechnung mitgeben damit du diese einfach deinem Serviceberater zeigen kannst ;)

Interessantes Thema. Habe morgen den ersten Inspektionstermin bei meinem CM (Diesel) nach 27000km. Mal sehen

Holt man sich da keine Angebote vorab ein und vergleicht :confused:

Schreib dann mal was der Spaß gekostet hat :)

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 16:22

Ja deswegen wundere ich mich ja auch

Kann doch nicht sein das zwei Mini Händler so unterschiedliche Preise haben

Fahre morgen auch mal nach Bochum

 

Ronnie

habe jetzt 220 euro bezahlt: Ölwechsel, Mikrofilter, Ölfilter (bei mir kam er übrigens auch nicht ins serviceprogramm rein...)

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 21:28

Welchen Kilometerstand??

Also bei mir wollen die zwischen 410 und 436€ haben

ie gesagt erste Inspektion bei 28000km steht an..Laut BC steht Motorölwechsel an

In deren Programm steht aber Krafstofffilter mit Motorölwechsel

Will jetzt nicht glaube das mich jede Inspektion 400€ kostet und das ca2x im Jahr

 

Ronnie

27000km, im bc stand wie bei dir motorölwechsel

Wenn man schon ein Auto kauft sollte man sich über die Folgekosten auch schlau machen.

Das sind übliche Bmw Preise und ein Serviceintervall von 30000km finde ich ok.

Was sagen da wohl Porsche,Ferrarifahrer........ui günstig

Ein "Bmw" is halt kein Schnäppchenfzg und wer was besseres fahren will sollte auch bereit sein mehr auszugeben.

Hätte ich so gedacht wie du hätte ich eine Dodge Viper und das obwohl ich es mir in bar kaufen könnte.

Aber ich habe mir im Vorfeld Gedanken gemacht was kann ich stemmen. Die Viper halt nicht, aber geil wäre sie:D

Versicherung,Sprit,Service,Reifen,Knölchen,usw

Nebenbei fährt der Durchschnittsfahrer um die 15-20000 KM im Jahr.

Du benützt das Ding als Firmenfahrzeug wo du alles von der Steuer abschreiben kannst.

Anmelung wen ich deinen letzten Beiträgen so folge dan wäre es das klügste du sattelst um auf nen Fiat Panda oder so.

Ankauf 8000€ dann hast du viel Geld für Service,Benzin,Reifen usw übrig denn dein Mini war sicher um die 25000€ bei Neukauf wert.

Und bei Glück bleibt das Licht dann bei Motorstop auch noch an.

Bin gespannt welcher ...... als nächstes von dir kommt

MFG

 

 

 

Wenn ich hier die Beiträge richtig deute geht's aber in erster Linie doch gar nicht darum, dass man bei BMW für eine Inspektion mehr als bei einem anderen Hersteller (z.B. Opel) zahlen muss.

Es geht viel mehr darum, dass die Preisunterschiede für augenscheinlich die gleiche Leistung sehr verschieden sind, hier eben zwischen 180 und über 400 Euro - und das finde ich auch einen Witz!

Darüber regen sich auch Ferrari oder Porsche-Fahrer auf, wenn Ihr offizieller Autohändler wesentlich teurer ist als ein anderer (offizieller ) Händler...

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 15:03

@Plato

vielleicht liest du meinen Beitrag erstmal

bei mir steht 1.Service an .Soll kosten 400+x je nach Händler

Andere zahlen 180-200€ für ....SERVICE 1

Also was hat das mit Steuer und absetzen zu tun

Und auch Geld was ich absetze muss verdient werden,oder??

Zitat:

Original geschrieben von Amelung

@Plato

vielleicht liest du meinen Beitrag erstmal

bei mir steht 1.Service an .Soll kosten 400+x je nach Händler

Andere zahlen 180-200€ für ....SERVICE 1

Also was hat das mit Steuer und absetzen zu tun

Und auch Geld was ich absetze muss verdient werden,oder??

Jo :)

Irgendwie hat er den Tenor des Threads nicht verstanden...

Ben

Mini Cooper Clubman aus 6/2010.

1. Inspektion am 11.01.2011 bei Km 20600.

Ölwechsel

Bremsflüssigkeitswechsel

Feinstaubfilter

Wischerblätter vorn und hinten

Scheibenwaschflüssigkeit aufgefüllt

Wäsche

Frontscheibe geputzt

€ 321,00 brutto

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 13:43

Bremsflüssigkeit neu nach einem halben Jahr??

Also tut mir leid das ist Beschiss

Bremsflüssigkeit SOLL nach 2Jahren gewechselt werden,Und selbst das finden viele Experten zu früh

Zitat:

Original geschrieben von Amelung

Bremsflüssigkeit neu nach einem halben Jahr??

Also tut mir leid das ist Beschiss

Bremsflüssigkeit SOLL nach 2Jahren gewechselt werden,Und selbst das finden viele Experten zu früh

oh Mist .... habe mich vertan. Die Inspektion war von gestern, also 11.01.2012!! Sind zwar dann auch nicht 2 Jahre, kommt dem aber schon deutlich näher!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen