ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Inspektion bei BMW oder beim Freien mit gutem Ruf

Inspektion bei BMW oder beim Freien mit gutem Ruf

MINI Mini
Themenstarteram 12. Juli 2012 um 3:57

Moin Moin

bei 114000Km will mein CooperD eine Inspektion und bremsen hinten gemacht haben.

Geh ich zum freien Händler im nachbarort, der einen guten Ruf hat oder zum BMW-Händler, bei dem ich bislang auch immer zufrieden war (der aber teurer ist) ??

Eure Meinung ??

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 12. Juli 2012 um 4:18

ich würde zum freien händler gehn...bei der laufleistung wirste bei bmw (zu recht) keine kulanz mehr erhalten...

am 12. Juli 2012 um 5:21

Ich würd auch zu ner freien gehen, kannst ja dort Original-Teile verbauen lassen wenn du dann besser schlafen kannst :p

Meine Meinung...

Sehe ich auch so.

Wegen Garantie oder der Hoffnung auf Kulanz sollte man zu BMW gehen, ist das vorbei sollte man sich das Geld sparen.

Geh zu der Werkstatt, bei der du dich gut aufgehoben findest. Ein freier mit guter Arbeit ist besser als ein Vertragshändler, der pfuscht. Und umgekehrt...

Allerdings finde ich die Preise für Inspektionen bei BMW teilweise gar nicht so hoch. Zumindest im Gegensatz zu anderen Marken gehts erst noch.

Gruß, Jochen

Schließe mich weißbierjojo an. Ich würde auch eher bei der Werkstatt bleiben, mit der ich gute Erfahrungen gemacht habe.

Zumal nicht jede Freie zwangsläufig günstiger sein muss.

Gruß

hat jemand schonmal eine inspektion bei ATU gemacht? bremsen checken/tauschen ölcheck+co. schaffen die doch mindestens genau so gut, oder? und günstiger als beim bmw händler ist es doch auch...

Zu ATU gibt es hier jede Menge Threads.

Ich würde da nie etwas machen lassen. Preiswerter als eine gute, freie Werkstatt sind die bestimmt nicht. Und sehr oft hast du da jemanden, der nur versucht dir unnötige Sachen zu verkaufen. Oder schlimmer noch, es werden Teiel gewechselt was nicht nötig wäre.

und...? @Themenstarter. wo haste/wirste die inspektion nun machen lassen?

hat jemand überhaupt ein paar €-zahlen zum vergleich? bmw vs. freie/oder wo auch immer.

 

Inspektion (groß) bei BMW 50 Euro günstiger als bei Renault

Fehlerspeicher auslesen BMW: 17 Euro, Renault 27 Euro

Bremsflüssigkeitswechsel BMW: 49 Euro, Volkswagen auch 49 Euro

noch Fragen zu angeblich teuren BMW Werkstätten?

Ja, wieso kostet Bremsflüssigkeitswechsel bei meiner BMW Werkstatt 80 Euro?

Noch Fragen?

Könnte an der Region liegen :confused:

Stundensätze sind ja auch meißt unterschiedlich und dann gibt es oft auch Aktionen...

Ich klinke mich mal in den Thread ein: Mein MINI S will hinten neue Bremsklötze. Was wird mich das ca (!) kosten? Wo empfiehlt sich das im Raum Stuttgart?

Geh zu BMW denn im Versicherungsfall (Haftpflicht der anderen Seite) zahlt dir die versicherung nur die hälfte im Vergleich zu einem sauberen BMW serviceheft.

Selbst erlebt.

Tom

am 17. August 2012 um 4:24

Zitat:

Original geschrieben von tom195

Geh zu BMW denn im Versicherungsfall (Haftpflicht der anderen Seite) zahlt dir die versicherung nur die hälfte im Vergleich zu einem sauberen BMW serviceheft.

das versteht ich jetzt grad ned...kannste deinen mal mal näher beschreiben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Inspektion bei BMW oder beim Freien mit gutem Ruf