1.4 TFSI - Facelift: Wann bestellt: Liefertermin?

Audi A3 8P

Hi!

Da diese Fragen ja immer wieder sämtliche Threads untergraben, starte ich mal eine passendes Thema:

Also ich habe am 06.05.08 bestellt und soll ihn im Oktober 08 bekommen.

Wie siehts bei euch aus?

Grüße

Goscher

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

Was soll denn diese bescheuerte Bemerkung? Baut PriceOptimizer die Fahrzeuge oder Audi?
Jeder, jeder Händler in Deutschland hat aktuelle Infos über die Lieferzeit der Fahrzeuge. Und die sind mit 100%iger Wahrscheinlichkeit nicht aktueller oder genauer als die offizielle Info von dem Hersteller, der die Fzg. auch fabriziert?!

Lieber mr. technik,

ich hab mal die Links hier reingestellt, da ich denke, dass die Leute hier einen gewissen Überblick über die Lieferzeiten der verschiedenen Ausführungen des A3 bekommen können. Das APL keine Autos baut ist hier jedem klar. Du kannst natürlich selbst die verschiedenen Lieferzeiten "wie sie die Händler haben" hier auflisten. Wäre bestimmt hilfreich.

Solange du so etwas aber nicht tust, bist du es,der hier gerade eine "bescheuerte Bemerkung" abgeliefert hat, die dem Leser hier aber auch nicht die Bohne was bringt.

3425 weitere Antworten
3425 Antworten

Bei mir wird's nach Verschrottung und Zulassung des neuen Wagen überwiesen.

Gruß,
Frittenbude

Bei uns wird die Audiprämie bereits vom Kaufpreis abgezogen, da ich meine alte Kiste erst verschrotte, wenn ich den neuen habe.

Die Regierungsprämie bekommen wir dann natürlich erst achtzig Jahre später *g*

Gruß

🙂

Zitat:

Original geschrieben von Locke Loki

Bei uns wird die Audiprämie bereits vom Kaufpreis abgezogen, da ich meine alte Kiste erst verschrotte, wenn ich den neuen habe.

Die Regierungsprämie bekommen wir dann natürlich erst achtzig Jahre später *g*

Gruß

Jupp, genauso ist es bei mir auch....

Hoffe die Umweltprämie vom Staat kommt schneller 🙂

@Christoph80: naja ich muss ja eh erst warten, bis der neue kommt und auch die Unterlagen vom Staat. Hast Du Deine schon erhalten und wenn ja, wann hast Du reserviert?

Gruß Loki

Ähnliche Themen

Ausser die eMail Bestätigung im pdf Format mit dem Wortlaut...

"Ihr Antrag auf Reservierung der Umweltprämie wurde von uns entgegen genommen. Wir benötigen allerdings noch etwas Zeit, um Ihnen einen Bescheid zusenden zu können. Der Grund hierfür ist, dass nach der Antragszahl die ursprünglich zur Verfügung gestellten
Finanzmittel von 1,5 Mrd. Euro bereits erschöpft sind. Das Förderprogramm soll jedoch
fortgesetzt werden.
Die Bundesregierung bereitet die Fortsetzung des Förderprogramms mit Hochdruck vor.
Die rechtlichen Voraussetzungen für die Bereitstellung weiterer Fördermittel müssen im Rahmen des Parlamentarischen Verfahrens geschaffen werden. Wir bitten Sie daher um etwas Geduld."

... habe ich vom Staat noch nix !
Übigens wurde am 31.3.2009 der Antrag online eingegeben.

🙂😁 Zurück zum Thema... noch 11 Tage dann darf ich Abholen... 😁

Sers,

hab heute mal meinen 🙂 angeschrieben, um mir die Chromblende für den Auspuff zusätzlich zu bestellen. Seine Antwort war sehr gut, da er nämlich meinen Liefertermin benannt hat ;-)

KW33!!!

Muhahahah noch vor meinem Geburtstag und nach unserem Umzug. Passt also perfekt.

Gruß Locke Loki

Hi @all,

heute endlich mit dem 🙂 telefoniert und LT ausgemacht. Wird jetzt der 22.7.!

Wartezeit dann also 4 Monate und 1 Tag.

So - noch 30 Tage...

hatte am 3.6. bestellung unterschrieben und jetzt die auftragsbestätigung mit unverbindlichem lt AUGUST. wäre echt genial!
ursprünglich hieß es oktober!

bei mir wurde die audi prämie noch nicht vom preis abgezogen.

die audi prämie bekommst du von deinem händler sobald du ihm den verschrottungsbelegt vorweißt...

Also bei mir stand auch, dass ich mich mit dem 🙂 in verbindung setzen muss. Hab das auch am gleichen Tag gemacht und einen Termin in 5 Wochen bekommen ... das könnte also der Zeitraum zwischen Broschüre und LT sein ...

Wegen Umweltprämie: bei mir ist es auch so, dass ich die 2.500 bei Audi erstmal zahlen muss und Audi dass dann zurücküberweist, sobald ich eine Verschrottung nachgewiesen habe. Ist auch SEHR seltsam wenn dann ein Autohaus andersmacht, da diese Prämie ja genauso an die Verschrottung gebunden ist. Und was machen die dann wenn du dein Auto nicht verschrottest? Das Geld bekommen se wohl kaum wieder ...

Zur Umweltprämie:

Die Audi-Umweltprämie wurde direkt vom Kaufpreis abgezogen. Dann noch Rabatt weg und fertig war der entgültige Kaufpreis.

Die Umweltprämie vom Staat bekomme ich, sobald das Auto verschrottet ist. Logischerweise. Verschrottung übernimmt mein Händler. 🙂

Tadaaaa ich hab meinen Abholtermin heute bekommen :-) Am 27.07. zwischen 12 und 14 Uhr darf ich mein Schatzilein in ingolstadt holen :-) Lieferzeit damit nicht mal ganz 3 Monate, ich glaub, dass hat Audi ziemlich gut hinbekommen bei mir :-) Scheint mir hier auch schon so, dass es eine Tendenz zu früheren Lieferterminen gibt :-) Für alle, die noch im luftleeren Schweben, sprich Oktober, ich drück euch die Daumen :-)

Das läßt ja hoffen.

Habe am 19.05. bestellt und bei mir ist der Liefertermin noch auf Oktober. Bin aber dank Euren Aussagen guter Hoffnung, daß es doch früher kommt.

Hallo Bommel,
ich hoffe im Moment genau so wieo du. Habe auch am 19.05. bestellt. Hatte gestern noch mal ne andere Frage und habe mal nebenbei angefragt ob man mir schon was sgen könnte, aber da kam auch immer noch die Aussage mit unverbindlich Oktober. Hmm mal abwarten.

Zitat:

Original geschrieben von Bommel55

Das läßt ja hoffen.

Habe am 19.05. bestellt und bei mir ist der Liefertermin noch auf Oktober. Bin aber dank Euren Aussagen guter Hoffnung, daß es doch früher kommt.

Glühstrumpf Tina! Dann kannste ja bald Dein Schätzele abholen.

Bei mir passt die 33 KW genau zwischen Umzug in die neue Wohnung und Urlaub mit Geburtstag in der Heimat. 😁

Achja, ich hab gestern nochmal nachgeschaut, von mir wurden die 2,5k Audiprämie auch direkt abgezogen vom Kaufpreis. Anders hätte er mir auch nicht die 17% Rabatt verkaufen können. Was auf dem Kaufvertrag als Endsumme steht, zählt!

Gruß

Locke Loki

Deine Antwort