ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. 00357 Lambda Regelung . Wird angezeigt !

00357 Lambda Regelung . Wird angezeigt !

Themenstarteram 23. Mai 2019 um 4:29

Hallo Freunde,

Ich habe gestern nachdem ich nur ein Teil meiner gefühlten Leistung mehr hatte habe ich mein Dicken ausgelesen und da stand drin das ich irgendein Problem mit der Lambdaregelung haben sollte.

Leider gibt mir mein Gerät nicht aus ob die Lambda am oberen oder unteren Anschlag war.

Folgendes...ich habe meinen S umrüsten lassen und der Umrüster hat in einem Schlauch zum Verdampfer einen Knick rein gemacht den ich jetzt weg habe ( Wasserleitung neu gelegt ).

Jetzt ist alles OK.

Kann das sein das jetzt die Einstellung am Verdampfer nicht mehr passt ? Wurde ja noch mit dem Knick eingestellt, oder hat das keinen Einfluss ?

 

 

Ähnliche Themen
28 Antworten

Die geknickte Wasserleitung kannst du mal vergessen.

Daran wird's nicht liegen.

Aber dein Fehler: 00357 kann so nicht angezeigt werden,

da solche Fehler immer P xxxx genannt werden.

P0357 deutet auf eine defekte Zündspule hin,

was massive Fehlzündungen hervorrufen würde.

Also bitte nochmal Auslesen und Fehler genau abschreiben oder fotografieren.

Themenstarteram 23. Mai 2019 um 5:52

Also heute morgen auf Benzin ist kein Fehler drin gewesen ! Ich weiß das auf Gas Fehler früher kommen als auf Benzin, aber wenn eine nur schwach ist wird es schwer sein die defekte zu finden weil ja alle laufen !

Zitat:

@nogaroc4 schrieb am 23. Mai 2019 um 07:52:24 Uhr:

Also heute morgen auf Benzin ist kein Fehler drin gewesen ! Ich weiß das auf Gas Fehler früher kommen als auf Benzin, aber wenn eine nur schwach ist wird es schwer sein die defekte zu finden weil ja alle laufen !

Ohne halbwegs konkrete Fehlerbeschreibung ist es noch schwieriger. :p

Themenstarteram 23. Mai 2019 um 7:13

Na ja...also fahren tut er wie wenn Ihn was bremsen würde. Wirkt träge in der Beschleunigung. Nur mit Benzin ist er deutlich pritziger aber das hilft auch ned ! Ich fahre erst mal mit Sprit und morgen wieder auf Gas !

Welches Auto, welche Gasanlage? Seit wann umgerüstet? Motorfehlerleuchte?

Zyndkerzen mal rausnehmen eine sieht anders aus

Themenstarteram 23. Mai 2019 um 10:11

Zitat:

@Gascharly schrieb am 23. Mai 2019 um 11:00:53 Uhr:

Welches Auto, welche Gasanlage? Seit wann umgerüstet? Motorfehlerleuchte?

Audi S6 C4 20V Turbo / Prins VSI 2 und die Zündspulen sind Neu und Zündkerzen ( Bosch ) ! Umgebaut am 9.11.2018 ;) Könnte das sein das die Bosch mit Gas nicht harmonieren ? Gibt ja noch NGK für den Motor !

 

Warnleuchte negativ !

 

Armin hat mal in einem Video gemeint das die Bosch oft nicht sauber mit Gas laufen würden ! Wie sind eure Erfahrungen damit ?

Der 5 Zylindermotor, nehm ich jetzt mal an, wenn der gefühlten Leistungsverlust hat, dann ist wahrscheinlich die Einstellung falsch! Der 5 Zylinder Turbomotor ist ein sensiebelchen.

Themenstarteram 23. Mai 2019 um 15:09

Also man sollte den Eintrag auch auswählen !

So eine Meldung habe ich noch nie gehabt.

00537 Lambda-Regelung Regulationsgrenze nicht erreichen

.jpg

Einstellen!

Themenstarteram 23. Mai 2019 um 18:21

Bedeutet das die Anlage verstellt ist. Also hat sich doch etwas verändert weil ich die Schläuche neu gemacht habe und jetzt kein Knick mehr drin ist.

Dann werde ich wohl bis dahin erst mal wieder mit Benzin fahren müssen. Kann etwas dauern....

@nogaroc4

 

Ob sich dadurch was geändert hat glaub ich nicht! Fakt ist es war kein neuer Motor den du hast umrüsten lassen! Aus Erfahrung weis ich das zu 90% nach ca 5000km eine neue Anlage verstellt ist! Da die alten Ablagerungen weggebrannt sind.

Themenstarteram 24. Mai 2019 um 7:18

Meinst Du ? Und dann äußert sich das so ? Gut mein Chef hat sein Gaser verkauft und bevor er den Wagen weggeben wollte er noch den Tank leer fahren. Der ist 200.000 km auf Gas gefahren. Er meinte der läuft wie ein Sack Nüsse und die MKL ist sogar angegangen auf Benzin !

Das Auslesetool ist nicht ganz brauchbar. Regelgrenze ist überschritten oder unterschritten.

Die Regelgrenze ist dabei die Spannung der Sonde - also das Signal für fett oder mager.

Achtung, bei Breitbandlambdasonden wird der Fehler auch gerne gesetzt - während der Aufheizphase der Sonde. Die Software am Steuergerät kann hier angepasst werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen