++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger A5/S5 ++
Hallo Leute ,
ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.
Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.
Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.
Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.
In diesem Sinne legt los.
Grüße Wolfgang
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute ,
ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.
Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.
Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.
Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.
In diesem Sinne legt los.
Grüße Wolfgang
6903 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Insignia_2.0T_4x4
Das Grundmodell ist aber lange genug auf dem Markt, um AUSREICHEND entwickelt zu sein.
Tja, das hilft einem leider auch nicht, wenn man ein "Montagsauto" bekommt. Mit meinem Nach-Facelift-A4-B7 war ich in den ersten beiden Jahren alle 6 Wochen (im Schnitt) außerplanmäßig in der Werkstatt...
Kommt leider immer wieder vor. Aber verständlich, wenn man irgendwann das Vertrauen in die Marke verliert...
Aber schönes Auto hast Du da gewählt. Wann ist der unverbindliche Liefertermin?
Viele Grüße,
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Öbchen
...Aber schönes Auto hast Du da gewählt. Wann ist der unverbindliche Liefertermin?
Viele Grüße,
Frank
Auto soll im Dezember kommen - wenn der Liefertermin knapp am Jahreswechsel liegt, werde ich ihn aber wohl erst zum Januar anmelden (damit Erstzulassung dann 2010 ist).
Gruß
Benedict
Hurra!
Nach gut 3 1/2 Monaten Wartezeit konnte ich heute endlich unser Cabrio beim 🙂 abholen. Die Ausstattung/Motorisierung ist im Vergleich zu dem, was man sonst hier so sieht, relativ asketisch (unter 180PS, unter 19 Zoll, kein S-Line, etc...), aber mir gefällt der Wagen dennoch am besten von allen - denn er ist meiner 😉
A5 Cabrio 2.0TDI
Teakbraun metallic, Verdeck braun, Himmel schwarz
Leder Feinnappa Luxorbeige
Akkustikverdeck
MMI Plus Navi
FIS Color
Audi Parking System Plus
Tempomat
Beheizbare Sitze
Standardräder - die 17"-Felgen werde ich für den Winter nehmen, die abgebildeten 18" S-Line habe ich neu/gebraucht separat gekauft.
Was ich vielleicht noch hätte nehmen sollen: Bluetooth - aber andererseits habe ich in den vergangenen 10 Jahren vielleicht maximal 5 Anrufe während der Fahrt mangels Freisprechanlage nicht entgegennehmen können. Wenn mich ein Rappel überkommt, werde ich vielleicht dennoch mal mit Kufatec sprechen 😉
Nach Hause gefahren bin ich mit offenem Dach, trotz 9°, aber das musste irgendwie sein und war dank Sitzheizung, Windschott und Heizung auf 26° auch ganz gemütlich...der Sommer kann kommen, auch wenn er im WInter stattfindet!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von vanKlomp
Hurra!Nach gut 3 1/2 Monaten Wartezeit konnte ich heute endlich unser Cabrio beim 🙂 abholen.
Gute Wahl, elegant 😁
Hallo zusammen,
bin selbst seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines 2.7 TDI(DPF) 140(190) kW(PS) multitronic. Über Google bin ich schon vor einiger Zeit hierhergestolpert und hab mich nun auch mal angemeldet.
Anbei noch ein zwei Bilder meiner besseren, dritten Hälfte 😉. Bei Interesse kann ich noch ein paar reinstellen, habe vor der Übergabe ja selbst unzählige Male nach meinem A5 gegoogelt und mich über jedes Foto gefreut.
Die Extrawünsche:
Phantomschwarz Perleffekt
S line Exterieurpaket (quattro GmbH)
Aluminium-Gussräder 8,5 J x 19 im 5-Arm-Y-Design
Lederausstattung Valcona
Ablagepaket
Lichtpaket
Digitaler Radioempfang (DAB)
Sportsitze vorn
Sportfahrwerk
Anhängevorrichtung
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
Entfall der Typ- und Hubraumangabe
Vordersitze mit elektrischer Einstellung
Sitzheizung für die Vordersitze
advanced key
Innenspiegel automatisch abblendend
Mittelarmlehne vorn
Dachhimmel in Stoff schwarz
Außenspiegel, elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbar, automatisch abblendend
12-Volt-Steckdose im Kofferraum
Audi music interface
Navigationssystem mit Farb-Bildschirm
Audi parking system advanced
Licht-/Regensensor
adaptive light
Geschwindigkeitsregelanlage
Radio mit Doppel-Tuner
Komfortklimaautomatik Drei-Zonen
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Bang & Olufsen Soundsystem (mit Schäpper-Feature, gehöre also der Kontra-B&O-Fraktion an 😉)
Handyvorbereitung (Bluetooth)
Steckdose 230 V
Grüße
Mercí! Ich hab da allerdings noch ein wenig nachgeholfen mit Photoshop & Photomatix. 🙂
Grüße
@RieneVaPlus
Hey du kommst ja aus der gleichen Stadt wie ich!
Wohnst du Umland oder direkt in der Stadt?
Hehe, das ist jetzt etwas kompliziert: eigentlich lebe ich in Freiburg, da ich dort aber keinen Hauptwohnsitz angemeldet habe, sondern lediglich einen Zweitwohnsitz, läuft das mit dem Kennzeichen (leider :P) auf EM, der Hauptwohnsitz befindet sich in Waldkirch. Im Moment befinde ich mich übrigens in Nürnberg, hier entstand auch das Foto.
Ist ja alles relativ um die Ecke, vielleicht sieht man sich (sobald du deinen ibisweißen S5 hast, (richtig?)) ja mal an der ein oder anderen Ecke.
Grüße
Hallo Leute,
nun hat´s auch mich erwischt, mein A4 Avant ist verkauft und das A5 Coupe bestellt,
Liefertermin Woche 02/2010.
Hier meine Konfiguration:
2.0 TFSI 6-Gang
Leistung: 132 (180) kW (PS)
Brillantschwarz
Ablagepaket
Lichtpaket
S line Sportsitze vorn
S line Sportpaket
S line Sportfahrwerk
S line Räder "7-Doppelspeichen-Design"
9 J x 20 mit Bereifung 265/30 R 20
Reifendruck-Kontrollanzeige
Sitzheizung vorn
Einparkhilfe plus
Servotronic
MMI Navigation DVD
Geschwindigkeitsregelanlage
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay und Effizienzprogramm
Licht-/Regensensor
Mittelarmlehne vorn
Automatisch abblendbarer Innenspiegel
Skisack
Bluetooth-Schnittstelle
Audi sound system
Das ist aber ein zackiger Liefertermin 🙂 Krieg meinen wegen Vorführoption erst im März
Kommt Woche 01 hab aber auch schon Anfang September bestellt !!
Viel Spass mit dem ganzen schnick schnack 😉
hallo zusammen,
also ich hatte neulich euch ja mitgeteilt, ich würde mir einen S5 bestellen.
Eigentlich war ich auch schon so weit, hatte den Vertrag und alles. Es war wirklich ein kleiner Schritt der gefehlt hatte.
Aber es gibt dann doch zwei Kriterien warum ich ihn jetzt nicht bestellt habe.
1. Lieferzeit:
Ich hätte den Wagen auf jeden Fall bis Anfang/Mitte Dezember gebraucht.
Mein 🙂 sagte mir dass dies wahrscheinlich sei, er es aber nicht zu 100% sagen konnte.
Naja auf jeden Fall hab ich mir auch eure Erfahrungen durchgelesen und hab wirklich sehr große Bedenken gehabt ob das noch dieses Jahr geklappt hätte.
2. das eigentlich aus dem ersten resultiert:
Wenn nächstes Jahr, und stand der dinge ist es so, der RS5 rauskommt, dann ist es doch besser noch abzuwarten ein halbes Jahr und sich dann noch etwas Geld anzusparen um den RS5 zu bestellen.
Ich meine der Wagen ist halt schon nochmal ne nummer besser. Und da hätte ich mich schon geärgert wenn ich jetzt den S5 hätte und halbes Jahr später kommt der RS raus. Das hatten mir ja auch viele von euch und in anderen Foren geraten, auf den RS zu warten.
Und ich meine 450 PS zu 350 PS ist doch nochmal ein Unterschied.
Ich habe zwar jetzt "nur" 273 PS aber das werde ich wohl noch ein 1/2 Jahr, denke ich dass es noch so lange geht, aushalten
Wie seht ihr das?