++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger A5/S5 ++
Hallo Leute ,
ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.
Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.
Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.
Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.
In diesem Sinne legt los.
Grüße Wolfgang
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute ,
ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.
Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.
Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.
Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.
In diesem Sinne legt los.
Grüße Wolfgang
6903 Antworten
Also ich finde 19" das Maximum ... da passt Optik + Restkomfort 😛 ... ab 20" macht das fahren, was den Komfort angeht, nicht mehr ganz soviel Spaß ... und Macken sind da schneller drin bei Unachtsamkeiten 😁
So jetzt habe ich ihn bestellt!!
2.0tfsi Multitronic
Farbe daytonagrau
19 Zoll Rotor
Alcantara S-Line
Assistenzpaket
Audi Drive Select
Außenspiegel anklappbar
B&O Soundsystem
Belederte Armauflagen
Dekor Klavierlack
3Zonen Klma
Komfortpaket
Lichtpaket
Navi Plus
Mufu-Lenkrad mit Schaltwippen
S line selection
S Line Sportpaket
Privacy Verglasung
Glanzpaket schwarz
2Jahre Garantieverlängerung
In den Paketen ist S Line Exterieurpaket, Bluetooth Schnittstelle Komfortschlüssel, Mittelarmlehne,Sitzheizung, Einparkhilfe plus, lane assist und ACC.
Aufgrund des Glanzpaketes wir er am 22 oder 23. Mai bei Audi bestellt. Abholung in Ingoldstadt möchte ich mein neues AutoEnde Juli.
Jetzt werde ich noch 2Monate meinen TT fahren und ihn dann bei meinem Händler in Zahlung geben.
So jetzt geht die Warterei los, oh wie grausam!!!
Mal gucken ob ich jetzt nch schlafen kann.....
So das war es jetzt erstmal.
Gllückwunsch! Was meinst du mit "Aufgrund des Glanzpaketes"?
Zitat:
Original geschrieben von ImeX
Gllückwunsch! Was meinst du mit "Aufgrund des Glanzpaketes"?
Danke.
Das neue Glanzpaket ist erst ab dann bestellbar. Somit wird das Auto nicht verändert sondern gleich so bestellt. Zumindest hat mir das mein Händler nach Rückfrage mit der Disposition in Ingolstadt mitgeteilt.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
bisher bin ich nur im A6 4G Forum aktiv, jetzt aber auch bei Euch im A5 Forum: Das ist mein neues Audi A5 Cabriolet, ich habe es heute endlich abholen dürfen und freue mich wahnsinnig!!
Es ist ein A5 2.0 TFSI multitronic, außen Teakbraun Metallic mit braunem Verdeck, innen Klimakomfortsitze in Leder Milano ebenfalls in braun. Ich finde die Farbkombination sehr gelungen. Anbei ein erstes Bild.
Die Sonderausstattung ist nicht allzu groß, da mein A6 voll ausgestattet ist und der A5 nur ein Saisonfahrzeug ist.
Akustikverdeck vollautomatisch
Fernlichtassistent
Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design, Größe 9 Jx 19, mit Reifen 255/35 R 19
Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 100.000 km
Audi sound system
Außenspiegel, beheizt und elektrisch anklappbar
Belederte Armauflagen in den Türverkleidungen
Einparkhilfe plus
Geschwindigkeitsregelanlage
Handyvorbereitung (Bluetooth) in der Mittelarmlehne vorn
Innenspiegel automatisch abblendend
Kindersitzbefestigung ISOFIX für den Beifahrersitz
Klimakomfortsitze vorn
Komfortklimaautomatik 3-Zonen
Kopfraumheizung vorn
Lederausstattung Milano
Lichtpaket
Licht-/Regensensor
MMI® Navigation plus
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
Radschrauben, diebstahlhemmend
Sitzheizung vorn
adaptive light
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Glanzpaket
Modellbezeichnung am Heck
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Xenon plus
Ablagepaket
Dekoreinlagen in Reflexlack
Lichtpaket
Klimakomfortsitze vorn
Getränkehalter, integriert in Rücksitzbank
Vordersitze elektrisch einstellbar
Dynamikfahrwerk
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Viele Grüße
Trobler
Zitat:
Original geschrieben von Trobler
Die Sonderausstattung ist nicht allzu groß, da mein A6 voll ausgestattet ist und der A5 nur ein Saisonfahrzeug ist.
... allzeit Gute Fahrt mit dem Neuen, aber die Ausstattung ist doch schon sehr komplett, bis auf B&O und ein paar Assistenzsysteme und Dämpferregelung hast du doch schon quasi alles gewählt. Das einzige was in meinen Augen wirklich fehlt sind ein paar schickere Dekoreinlagen, die standard Dinger finde ich grausig.
Zitat:
Original geschrieben von abbetmeyer
Danke.Zitat:
Gllückwunsch! Was meinst du mit "Aufgrund des Glanzpaketes"?Das neue Glanzpaket ist erst ab dann bestellbar. Somit wird das Auto nicht verändert sondern gleich so bestellt. Zumindest hat mir das mein Händler nach Rückfrage mit der Disposition in Ingolstadt mitgeteilt.
was ist denn an dem neuen Paket andres? Kenn das garnicht!?
PS. Bei Fahrzeugbeubestellung sollte man nie über die Ausstattung meckern um den andern nicht den spass zu nehmen, da jeder andere Wahrnehmungen und Ansprüche hat
Zitat:
Original geschrieben von Audifahrer-NRW
... allzeit Gute Fahrt mit dem Neuen, aber die Ausstattung ist doch schon sehr komplett, bis auf B&O und ein paar Assistenzsysteme und Dämpferregelung hast du doch schon quasi alles gewählt. Das einzige was in meinen Augen wirklich fehlt sind ein paar schickere Dekoreinlagen, die standard Dinger finde ich grausig.
Danke 🙂
Die Assistenzsysteme hab ich alle im A6. ACC ist schon super, der Side-Assi auch, aber den Lane-Assi nutze ich gar nicht.
Der A5 ist ja nur mein Zweitwagen, ich werde mit ihm nur ca. 6.000 km im Jahr fahren und v.a. viel Kurzstrecke (deswegen auch der Benziner, obwohl ich ein totaler Dieselfan bin und die 3.0 TDI echt der Hammer sind). Auf der Landstraße brauch ich die Assistenzsysteme nicht und für die Langstrecken hab ich meinem A6.
Die Dekoreinlagen stören mich eigentlich nicht. Sie sind nicht sie schönsten, aber auch nicht die hässlichsten.
Das einzige was mich wirklich ein bisschen ärgert ist, dass ich nicht den Komfortschlüssel genommen hab. Mir ist es heute mehrmals passiert, dass ich im Auto saß, den Schlüssel in der Hosentasche hatte und vergeblich den Start Knopf gesucht habe 😁
B&O hatte ich zuerst auch, aber der Wagen sollte abzüglich Rabatt nicht mehr als 60k kosten, da letztes Jahr der A6 nur knapp am 6-stelligen vorbeigeschrammt ist.
Der erste Tag mit meinem neuen Begleiter hat mir auf jeden Fall unglaublich Spaß gemacht, es ist ein super Cabrio!!
Ich wünsche allen anderen genauso viel Spaß mit ihrem A5 wie ich ihn habe!!!
Zitat:
was ist denn an dem neuen Paket andres? Kenn das garnicht!?Zitat:
Original geschrieben von abbetmeyer
Danke.
Das neue Glanzpaket ist erst ab dann bestellbar. Somit wird das Auto nicht verändert sondern gleich so bestellt. Zumindest hat mir das mein Händler nach Rückfrage mit der Disposition in Ingolstadt mitgeteilt.
PS. Bei Fahrzeugbeubestellung sollte man nie über die Ausstattung meckern um den andern nicht den spass zu nehmen, da jeder andere Wahrnehmungen und Ansprüche hat
Das Glanzpaket Schwarz ersetzt das Optikpaket schwarz. Unter anderem ist der Rahmen des Grills jetzt Hochglanz. Im Onlinekatalog ist es beschrieben.
Ich habe jetzt meinen A5 zusammengestellt, bin nur noch am überlegen ob ich das S-line Exterieur bei einem schwarzem A5 Coupe nehmen soll oder nicht.😕
Weis jemand ob der A5 mit Dämpferegelung etwas tiefer ist als ein A5 ohne.
Ich habe heute bei einem Händler einen A5 ohne Sline mit 19" Felgen gesehen der war ca.1cm tiefer als der Sportback mit Sportfahrwerk und das A5 Cabrio war nochmals etwas höher ohne Sline. Alle hatten 19" Felgen. Ich fand das nur komisch das der A5 noch etwas tiefer war als der Sportback mit Sportfahrwerk :/
Zitat:
Original geschrieben von space-man
Ich habe jetzt meinen A5 zusammengestellt, bin nur noch am überlegen ob ich das S-line Exterieur bei einem schwarzem A5 Coupe nehmen soll oder nicht.😕
Grundsätzlich sagt man: bei Schwarz unnötig. Durch S-line selection aber würde ich mir sonst wo hin beißen, wenn ich es nicht dazu nehmen würde... kostet so doch so gut wie nichts mehr!
Zitat:
Original geschrieben von fuschy
Hallo A5er,ich freue mich die nächsten 3 Jahre Mitglied eures Forums sein zu dürfen. Anfang Juni werde ich meinen Dicken gegen einen sportlichen A5 Sportback tauschen dürfen. Bereits am Montag habe ich bestellt und werde nun die Tage zählen.
Hier meine Konfi:
Audi A5 Sportback
3.0 TDI quattro 180(245) kW(PS) S tronic
Phantomschwarz Perleffekt
kastanienbraun/schwarz
Ablagepaket
adaptive light
Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Rotor- Design, 9 J x 19 mit Reifen 255/35 R 19
Anfahrassistent
Assistenzpaket:
• Einparkhilfe plus
• Audi active lane assist
• adaptive cruise control
A5 Businesspaket:
• Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
• Geschwindigkeitsregelanlage
• Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
• MMI Navigation
• Handyvorbereitung (Bluetooth)
• Mittelarmlehne vorn
• Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Audi music interface
Audi sound system
Außenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar, automatisch abblendend
Belederte Armauflagen in den Türverkleidungen
Bluetooth-Autotelefon
Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera
Fernlichtassistent
Innenspiegel automatisch abblendend
Komfortklimaautomatik 3-Zonen
Komfortschlüssel
Lederausstattung Feinnappa
Lichtpaket
MMI® Navigation plus
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht
S line-Exterieurpaket
S line-Sportfahrwerk
Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung)
Sportsitze vornBestellt ist er also, jedoch bin ich mir bei ein paar Dingen noch unsicher, vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen. Zum einen die Farbe. Mein aktueller A6 ist Daytonagrau und gefällt mir super, aber 2.400€ werde ich für die Farbe beim A5 nicht hinlegen (möchte gerne die braunen Sitze, deswegen kein S-Line Sportpaket, wo die Farbe günstiger wäre). Alternativ gefällt mir
Phantomschwarz – edel und seriös
Monsungrau – fast wie Daytona und ein schöner Kontrast zu den abgedunkelten Scheiben
Scubablau – sportlich und mal was anderes, aber passen dazu die braunen Sitze??Außerdem überlege ich das S-line Fahrwerk gegen das normale Sportfahrwerk zu tauschen, mir gefällt zwar das tief liegende Auto und der geringe Platz in den Radkästen, aber beim A6 ist es mir aktuell auch schon manchmal zu hart. Hm?
Die 19“ Rotor-Felgen erwäge ich für den Winter zu lassen und stattdessen mir für den Sommer die 20“ 5-Arm-Parabol Design aus dem Audi-Zubehör zuzulegen, da ich die 20“ Doppelspeichen schon auf meinem A6 hatte.Fragen über Fragen, aber Vorfreude ist bekannterweise die größte Freude!
Viele Grüße
fuschy
Hallo zusammen,
heute war es nun endlich soweit, ich konnte meinen neuen A5 Sportback vom 🙂 abholen. Erste kurze Eindrücke sind durchweg positiv, ein toller Wagen. Hier die ersten Bilder. Werde allerdings in den nächsten Tagen noch im Sommer auf die 20" 5-Arm-Parabol Felgen wechseln und die 19" Rotor dann im Winter fahren.
Greetz
fuschy
Schönes Auto. Viel Spaß damit. Wie lang war Deine Lieferzeit? Stimmte die Erste angekündigte Lieferzeit?
Hier mein kleiner Beitrag zum Thread, seit gestern stolzer Besitzer dieses grauen Banditen.
Mausbiber
Am Dienstag konnte ich meinen auch in Neckarsulm ... geiles Gerät 😎