ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. [S80] Und Wieder Ein Neues Bild S80!!!

[S80] Und Wieder Ein Neues Bild S80!!!

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 10:10

Und Wieder Ein Neues Bild S80!!!

 

viel spass beim beurteilen...

gruss

Ähnliche Themen
56 Antworten

Moijn,

ich halte das Bild auch für eine Photoshop-Arbeit. Wenn man mal einen aktuellen S60 darauf legt, erkennt man, daß die unterschiede marginal sind. Gleicher Dachlauf, bis auf das Detail am Heckfenster D-Säule gleiche Fenster, die Türausschnitte passen, Neigung der Dachpfosten Identisch.

Anders ist der Heckabschluß, statt Rückfahrscheinwerfer ist die Stoßstanfe optisch hochgezogen und der hintere Überhang verkürzt (wird in Realität der S 80 eine kleineren Kofferrraum haben als der S 60 ?), dafür der vordere Überhang mit Tendez zum Nasenbär - was nicht erforderlich ist, denn auch der V 8 geht quer rein, im Gegensatz zu bspw. Audi.

Mal ein paar Perspektiven:

Hier nicht ganz aufgelegt, damit man mal die Proportionen erkennt

sorry, Bild ist hier

und ein nochmals etwas andere Ansicht. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man einen nagelneuen Wagen mit Tendenz gehobene Mittelklasse/Oberklasse im Design so klein/klein an den eine Genearation älteren und eine klasse tieferen s 60 anlehnt.

Gruß, Hagen

moin zusammen

also meiner meinung nach sieht es wirklich wie der neue S80 aus..

ich habe die bilder vom s60 und dem s80 auch mal übereinander gelegt... sie stimmen wirklich ziemlich genau überein.. aber das heisst ja nichts... nur weil die proportionen übereinstimmen.. muss das fahrzeug nicht die identische grösse haben...

und da das design vom s60 wirklich gelungen ist.. wieso nicht auf die neuen modelle anwenden??

die dachlinie vom s40 ist übrigens auch ziemlich identisch mit jener vom s60 oder s80.. nur die grösse des gesamtfahrzeugs stimmt nicht überein...

gruss

lars

Hab hier auch nochmal eine Komposition zum Vergleich. ;) Es ist wirklich schwer. Der gravierendste Unterschied scheint die längere Schnauze zu sein.

Gruß JJ

... ach ja - und die in die Scheinwerfer integrierten Blinker!

nur weil die proportionen übereinstimmen.. muss das fahrzeug nicht die identische gr

 

Eben !

meines Erachtens ist relativ deutlich zu erkennen, dass die beiden Autos VERSCHIEDEN groß sind, also der neue S80 nur abbildungsbedingt gleich groß wirkt. Deshalb sind beide Autos aber nicht gleich groß !

Außerdem, nochmals: Vergleicht doch mal die hinteren Türen: Beim kleineren S60 musste die Türe "hineingequetscht" werden, beim neuen S80 passt sie problemlos OHNE Einschnitt hinein. Richtig: Weil der neue S80 einen deutlich längeren Radstand (als der S60) hat.

Ulli

Re: nur weil die proportionen übereinstimmen.. muss das fahrzeug nicht die identische gr

 

Zitat:

Original geschrieben von u.hartung

meines Erachtens ist relativ deutlich zu erkennen, dass die beiden Autos VERSCHIEDEN groß sind, also der neue S80 nur ab

Sieh dir noch mal die Bilder vom D5män an. Was glaubst du wie groß die Räder vom S80 sind, wenn du ihn im Vergleich zum S60 auf die vermutete Größe skalierst?

Gruß, Olli

Was glaubst du wie groß die Räder vom S80 sind,

 

Hi Olli,

etwas größer - na und ?Der S80 wird ja auch größer (vielleicht 15-20cm) als der S60. Dürfen die Räder des größeren Modells nicht größer werden ? Zumal auf den beiden Fotos nicht zweifelsfrei erkennbar ist, ob es sich jeweils um 17-Zöller, um 18´´er oder gar um ein (neues) 19´´er Rad handelt.

Nochmal: Was sagst Du denn zum hinteren Türausschnitt. Nur ein Photoshop-Fake ??

Ich will hier nicht unbedingt Recht haben, mein Eindruck ist allerdings, dass es sich tatsächlich um den neuen S80 handelt.

Ulli

hallo zusammen, oder kann das sein wenn die proprtionen stimmen zum neuen s80, das das evtl schon der neue s60 sein wird ?? wie dieses bild hier zeigt..

weil ich denke nach meiner meinung der s80 sieht so getarnt aus...

Dieses Bild zeigt die Zeitschriftt AutoRevue (Jänner 2006).

V50_Stylla

Zitat:

Original geschrieben von V50_Stylla

Dieses Bild zeigt die Zeitschriftt AutoRevue (Jänner 2006).

V50_Stylla

dieses Bild ist aber definitiv ein Fake, hatten wir hier schon im Forum auseinandergenommen. Es gibt ein "ähnliches" Bild von einem S60, gleiche Farbe, gleiches Nummernschild (!!!), da wurden auch nur die Details geändert und alle glaubten einen S80 zu sehen.

Und warum lässt den Volvo einen 100% ungetarnten S80 in der Gegend rumfahren?? Zumindest kann man Details abkleben und trotzdem noch eine Aerodynamik-Erprobung machen.

Außerdem, wie schon oben geschrieben, wird der S80 wohl nicht den gleichen Kofferraum haben wie der S60.

 

Also, ich bleibe dabei, die gezeigten Bilder sind Photoshop-Bilder auf Basis S60. ein paar geänderte Details an einem S60 machen noch lange keinen neuen S80.

Olli, D5-män und ich haben Recht, Punkt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen