ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. "neues" KI funftioniert nicht (km/h und DZM)

"neues" KI funftioniert nicht (km/h und DZM)

Opel Corsa B
Themenstarteram 17. Februar 2010 um 14:38

moin mein kumpel hat sich bei ebay ein gebrauchten KI bestellt wir haben ihn zusammen eingebaut und haben jetzt folgendes problem!:

km/h anzeige zeigt zu wenig an ( 20 auf der anzeige aber gefühlte 35)

das selbe mit dem Dzm der steigt leicht beim anlassen des motors an fällt dann aber wieder zurück auf null...dreht nur bis 5000 obwohl er bereits im begrenzer war ... die K werte stimme aber über ein

wäre es möglich die tachonadel abzuheben und auf ein bestimmten punkt zu drehen und die dann wieder zu fixieren ? bei meinem golf gibt es kleine striche auf dem tacho wo man welche nadel aufsetzen muss ?!

danke für eure schnelle hilfe

Ähnliche Themen
34 Antworten

und wie erkenne ich ob der tacho aus einem drei- bzw. vierzylinder ist?

anhand der angabe vom verkäufer.

am 20. Februar 2010 um 17:30

Hallo.

Ich hab das gleiche Problem, ich habe meinen Tacho bei Ebay gekauft, der Verkäufer meinte auch das es ein Tacho mit Drehzahlmesser aus einem Vierzylinder sei. Jetzt hab ich ihn eben bei mir eingebaut (X14SZ) und habe die altbekannten Probleme beim DZM: Standgas 500/min, Vollgas ca. 4000/min. Ich werde versuchen das Instrument komplett umzutauschen mit der Bergündung dass falsche Angaben gemacht wurden. Falls das aber nicht klappt, kann ich den Tacho evtl. modifizieren durch einen anderen Widerstand oder Poti, dass er für einen 4 zylinder brauchbar wird?

Danke schon mal im vorraus für Antworten

am 21. Februar 2010 um 10:39

Weiß keiner ob ich da was machen kann?

Zitat:

Original geschrieben von Alex2911

kann ich den Tacho evtl. modifizieren durch einen anderen Widerstand oder Poti, dass er für einen 4 zylinder brauchbar wird?

Ich hab noch nie irgendwo gelesen das einer sowas gemacht hätte.

gruß Acki

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. "neues" KI funftioniert nicht (km/h und DZM)