ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. "neues" KI funftioniert nicht (km/h und DZM)

"neues" KI funftioniert nicht (km/h und DZM)

Opel Corsa B
Themenstarteram 17. Februar 2010 um 14:38

moin mein kumpel hat sich bei ebay ein gebrauchten KI bestellt wir haben ihn zusammen eingebaut und haben jetzt folgendes problem!:

km/h anzeige zeigt zu wenig an ( 20 auf der anzeige aber gefühlte 35)

das selbe mit dem Dzm der steigt leicht beim anlassen des motors an fällt dann aber wieder zurück auf null...dreht nur bis 5000 obwohl er bereits im begrenzer war ... die K werte stimme aber über ein

wäre es möglich die tachonadel abzuheben und auf ein bestimmten punkt zu drehen und die dann wieder zu fixieren ? bei meinem golf gibt es kleine striche auf dem tacho wo man welche nadel aufsetzen muss ?!

danke für eure schnelle hilfe

Ähnliche Themen
34 Antworten

wenn die nadeln schon im offline-zustand nicht auf null zeigen würden, bzw bei zünding an, hättest dein problem ja schon erkannt. aber ich vermute das tun sie bereits. um was für einen motor handelt es sich? k=16676?

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 15:08

ja genau also die nadeln liegen bei null und die K nummer ist 16676

Ihr habt ganz einfach den falschen Tacho.

3-Zylinder-Tacho im 4-Zylinder oder umgekehrt.

gruß Acki

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 15:14

nein die K werte stimmen doch also auch die selben motoren bzw getriebe ?!

nö stimmt nicht Guckst du Hier!

K=16676 ist der einzige den's bei 3- UND 4-Zylinder gibt. Sind aber nicht kompatibel.

gruß Acki

das erklärt aber nicht die falsche anzeige bei der geschwindigkeit. oder aber hier täuscht euch euer gefühl @TS

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 10:50

also könn wir ne neuen kaufen ?! schade aber danke für die schnelle antwort :) vlt hat noch jemand ne tacho ausm 4 zylinder mit DZM?! wenn ja PM bitte

3-Zylinder Tachos mit DZM sind relativ beliebt. Evtl. könnt ihr den gut wieder verkaufen.

gruß Acki

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 11:22

ja das überlasse ich aber meinem kumpel ... hat zufällig noch jemand einen fürn 4 zylinder?!

Moin moin,

ich bin übrigens der Kumpel =)

Also, ich bin mal mit dem Verkäufer in Kontakt getreten, und er meinte der wäre aus einem gsi...und gsi ist doch immer 4-zylinder oder nicht?

hier mal der link, als der verkäufer den tachon vorher bei ebay verkauft hat:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

der typ hat ja schon ein falsches bild benutzt. der fängt bei 20 an und ist somit wellen betrieben. :D

wenn der tacho mal nich kaputt is. gsi mit 16676? hmm skeptisch aber kA.

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

der typ hat ja schon ein falsches bild benutzt. der fängt bei 20 an und ist somit wellen betrieben. :D

wenn der tacho mal nich kaputt is. gsi mit 16676? hmm skeptisch aber kA.

schon alleine wenn ich die beschreibung in der überschrift lese muss ich schmunzeln :rolleyes:

typisch iiiiiiiibääähy

mmhh na super.....was kann ich da jetzt machen? gar nix, wa?

naja dann muss ich nächste woche mal zum schrottplatz fahren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. "neues" KI funftioniert nicht (km/h und DZM)