ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Endlich neue Felgen..eine Frage!!!

Endlich neue Felgen..eine Frage!!!

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 16:19

Also wie ihr ja meiner Sigantur entnehmen könnt hab ich mir jetzt endlich neue Felgen mit Reifen gekauft und heute sind die Reifen auf den Felgen endlich montiert worden. Gwuchtet wurden sie natürlich auch;)

Hab sie heut dann drauf gegeben und sie passen aber ich werde trotzdem hinten ein bisschen ziehen ..sicher ist sicher.

Das einzige was mir aufgefallen ist das die Felge auf der innenseite ca 2-3mm vor dem Metall stehen.

In meinem Gutachten steht das ich mindestens 5mm zu Lenkungs und Dämpfer teilen haben muss.

Die ET ist übrigens 42.

Jetzt meine Frage kann man das auch ein bisschen nach innen ziehen damit meine Felge genug platzt hat?

Im Anhang sind ein Paar pics vom Auto und hald eben die Stelle wo es knapp ist;)

Hoffe ihr könnt mir helfen !

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 24. Juli 2007 um 16:23

Das erste

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 16:25

Das nächste, eigentlich gehören da noch abdeckungen drauf;)

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 16:26

Und das letzte

Hey, dieses "Vielspeichendesign" ist genau mein Geschmack, sehr lecker... wusste gar nicht, das Exip so schöne Felgen baut ;) (auch wenn sie jetzt kein Tiefbett haben), jetzt noch dieses Serien-Schiffschaukel-Fahrwerk raus und das is schon ne gute Basis.

Zu deinem Abstandsproblem, da deine Reifen jetzt nicht soo breit sind (Wie sind denn die Daten eig. nochmal?) könnten dir schon Spurplatten Abhilfe schaffen, dann haste 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, weil sie dann von den Festen Teilen wegkommen und das Rad steht etwas weiter aussen im Radkasten, was von der Optik besser kommt ^^

Gruss

Ori

das interessiert doch keine sau und passieren tut da auch nichts, denn bewegen tut sich weder das plastik, noch der reifen, sodass du also immer genug freiheit bis zum plastik hast.

spurplatten sind teuer, eintragungspflichtig und das neue problem welches sich ergeben kann, das es plötzlich an der radabdeckung schleift.

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 16:36

Hey danke gute idee aber sie stehen jetzt schon ein bisschen hinaus. Deswegen würd ich das gerne ein bisschen hineinklopfen.

Muss im Felgengutachten drinnen stehen ob Spurplatten erlaubt sind...bekommt man die bei egay?...brauchen die ein Gutachten?

...Nur so eine Info die Felgen sind mittlerweile 12Jahre alt;)..hab sie gebraucht gekauft

am 24. Juli 2007 um 18:42

Die Felgen stehen raus :confused: LOOOOL

Als ich meine einfach so drauf gezogen hatten, habe die raus geschaut ;) Da konnste dich fast auf die Lauffläche stellen. Leider fehlen Bilder vom Nahen aber da gehen locker mal 1cm Distanzen drunter....

Aber nich ohne ziehen.

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 18:58

Also wenn man von oben drauf schaut steht der reifen mit der felgenschutzleiste ca 5mm hinaus. Weisst du wie das mit der Spurverbreiterung ausschaut der abstand ist nur auf der hinteren linken seite so knapp. auf der anderen seite sind locker 5mm platz also ich hab mir gedacht 10mm auf der achse würden reichen das ich durch den tüv komme.

Also welche marke könnt ihr mir empfehlen und ich michnoch nicht ganz durch diese mit zentrierung und ohne zentrierung durchgecheckt?

Oder kann man das blech dort ein bissl reinklopfen ?!

Du brauchst da nix reinklopfen, lass es, wie es ist, dann passt das schon.

am 24. Juli 2007 um 19:04

Mach mal ein paar Fotos von oben und näher von hinten, aber wie bereits gesagt, da unten bewegt sich nichts, also kannst du es so lassen ;)

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 19:20

Ja foto mache ich morgen!

Ich hab mir nur gedacht wenn im Gutachten steht das man 5mm Abstand haben muss das man das auch haben muss!!

 

Wie schaut das eigentlich aus wenn ich jetzt mit noch nicht eingetragenen Flegen fahre und mich der Schnittlauch aufhält können die mir was machen ?

Ja logen, geht von "Dudu" bis Untersagung der Weiterfahrt.

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 19:26

Olla na dann werde ich warten bis ich sie eintragen kann und muss in der zwischenzeit noch mit der 13er rum gurken*WEIIIIIIINNN*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Endlich neue Felgen..eine Frage!!!