ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. [Kaufberatung] zu C180/200/250 CGI Angeboten

[Kaufberatung] zu C180/200/250 CGI Angeboten

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 7. November 2021 um 2:16

Hallo liebe Foren-Mitglieder,

ich habe die Suche nach der gefacelifteten Mercedes C-Klasse Limousine (W204) ab Baujahr 2011 wieder aufgenommen. Da bin ich auf folgende Angebote gestoßen. Da würden mich mal eure Meinungen zu den Angeboten und Preisen interessieren und ob euch vllt was negatives ins Auge fällt. Auf mich wirken alle Angebot nämlich gut und die Händer seriös/gut. Sorry, falls es etwas viele Angebote sind. Die drei ersten Angebote von oben sind für mich am attraktivsten.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

-> MMn ein gut wirkendes Angebot. Auto sieht auch ganz gut in Schuss aus. Bisschen schade, dass keine Automatik, aber dafür in Lieblingsfarbe weiß

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

-> klingt für mich nach einem absolut seriösem Angebot. Scheckheftgepflegt sogar bei Mercedes!

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

-> wirkt für mich auch wie ein super Angebot. Scheckheftgepflegt bei Mercedes und sogar ein C250 mit 204PS!

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

-> Hier finde ich die Anmeldung im Raum München etwas komisch (unter 3. Unsere Service-Leistungen)

Dann noch diese 2 ganz guten Angebote:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Vielen Dank schon mal! :)

Ähnliche Themen
40 Antworten

Ich verstehe nicht so ganz warum du ganz Deutschland hier einbeziehst. Du fährst ja sicher nicht 700 km um so einen zu kaufen? Einschätzungen sind daher etwas müssig wenn du die eh nicht kaufen würdest, oder?

Ich habe meinen 200k von privat gekauft unter Umständen bei denen ich niemals gekauft hätte (ein paar Lackgeschichten inkl.), aber:

Rechnungen und Tüv-Berichte der letzten 7 Jahre dabei, nachweislich immer bei MB inspiziert, Achse neu, Bremsleitungen neu, Lenkradschloss getauscht. Da kann man schon mal das eine oder andere Risko eingehen.

Ansonsten ruft wohl aktuell jeder 2000 EUR mehr auf als vor 2 Monaten....erstmal.

Und nochmals sorry das ich bei deiner Schwarmwissenaktion Autos zu bewerten die eh nicht angeschaut werden nicht mitmache.

P.s.: Der 250er taugt nix.

P.p.s: Warum hängst du dich nicht an deine alten Fragen-Threads ran? Dann weiß man wenigstens was du schon gesagt bekommen hast...

Zu deiner Meinung zu den Händlern und deren Bewertungen: Aufwachen nicht vergessen :-)

Themenstarteram 7. November 2021 um 9:19

Zitat:

@MxD schrieb am 7. November 2021 um 10:00:07 Uhr:

Ich verstehe nicht so ganz warum du ganz Deutschland hier einbeziehst. Du fährst ja sicher nicht 700 km um so einen zu kaufen? Einschätzungen sind daher etwas müssig wenn du die eh nicht kaufen würdest, oder?

Ich habe meinen 200k von privat gekauft unter Umständen bei denen ich niemals gekauft hätte (ein paar Lackgeschichten inkl.), aber:

Rechnungen und Tüv-Berichte der letzten 7 Jahre dabei, nachweislich immer bei MB inspiziert, Achse neu, Bremsleitungen neu, Lenkradschloss getauscht. Da kann man schon mal das eine oder andere Risko eingehen.

Ansonsten ruft wohl aktuell jeder 2000 EUR mehr auf als vor 2 Monaten....erstmal.

Und nochmals sorry das ich bei deiner Schwarmwissenaktion Autos zu bewerten die eh nicht angeschaut werden nicht mitmache.

P.s.: Der 250er taugt nix.

P.p.s: Warum hängst du dich nicht an deine alten Fragen-Threads ran? Dann weiß man wenigstens was du schon gesagt bekommen hast...

Zu deiner Meinung zu den Händlern und deren Bewertungen: Aufwachen nicht vergessen :-)

Alle Angebote sind im Umkreis von 350km, bzw max 3,5h Autofahrt. Einige sind sogar im Umfeld Hamburg oder Berlin, wo es noch näher ist. Für gute Angebote wäre es mir durchaus wert mal einen Tag dafür aufzuwenden für Hin- und Rückfahrt.

Weswegen taugt der 250CGI nichts?

Und was meinst du mit aufwachen?

Dass erste FZ hat dass bessere, sparsamere und modernere M274 Aggregat (1.6). Ist leider ein Handschalter, für mich ein No Go.

Alle andere Auswahlen sind Automatik…….

Weshalb wird die Dienstleistung vom Händler im 4. Link, der Fahrzeuge im Raum München für die Kunden zulässt, denn als komisch erachtet?

Zitat:

@js1992 schrieb am 7. November 2021 um 10:19:06 Uhr:

 

Alle Angebote sind im Umkreis von 350km, bzw max 3,5h Autofahrt. Einige sind sogar im Umfeld Hamburg oder Berlin, wo es noch näher ist. Für gute Angebote wäre es mir durchaus wert mal einen Tag dafür aufzuwenden für Hin- und Rückfahrt.

Weswegen taugt der 250CGI nichts?

Und was meinst du mit aufwachen?

Vielleicht schaust du erst mal was in der Nähe an (muss ja nix taugen), dann kannst du selbst entscheiden ob du aufgrund einer Ausschreibung 350 km fährst (München fällt wohl dann eh aus mit deiner Entfernungsregel?). Du solltest mal von der Theorie in die Praxis wechseln. Jahrelanges philosophieren bringt nix....und am PC wirst du nicht das passende finden - nur live und in Farbe.

250: Scheiß Motor mit Ölverdünnung. Suchen.

Händler: Träum weiter wenn du die Bewertungen glaubst...das meinte ich.

Zitat:

@Tobias1001 schrieb am 7. November 2021 um 10:36:51 Uhr:

Weshalb wird die Dienstleistung vom Händler im 4. Link, der Fahrzeuge im Raum München für die Kunden zulässt, denn als komisch erachtet?

Die Karre steht in Bremen, der Händler ist in Soltau aber zulassen kann man in München...der Zweifel ist berechtigt wie ich finde.

Zitat:

@MxD schrieb am 7. November 2021 um 10:43:43 Uhr:

Die Karre steht in Bremen, der Händler ist in Soltau aber zulassen kann man in München...der Zweifel ist berechtigt wie ich finde.

Der Hauptsitz der Wiveda GmbH befindet sich in München. Wenn die Zulassungen, aus firmeninternen Gründen o.ä., nur vom zentralen Standpunkt durchgeführt werden, finde ich das absolut nicht zweifelhaft.

Ich persönlich erachte solch große Vertriebsfirmen als durchaus seriöser, als irgendwelche Kiesplatz-Händler wie man sie in den anderen Links findet...

Themenstarteram 7. November 2021 um 10:08

Zitat:

@c270cdi nl schrieb am 7. November 2021 um 10:32:26 Uhr:

Dass erste FZ hat dass bessere, sparsamere und modernere M274 Aggregat (1.6). Ist leider ein Handschalter, für mich ein No Go.

Alle andere Auswahlen sind Automatik…….

Also der C180CGI ist besser als der C200CGI?

Der M274 ist besser und robuster als der M271.

Der M271 gab es als 180/200/250

Der M274 (im 204) leider nur als 180.

Themenstarteram 7. November 2021 um 10:19

Zitat:

@c270cdi nl schrieb am 7. November 2021 um 11:12:03 Uhr:

Der M274 ist besser und robuster als der M271.

Der M271 gab es als 180/200/250

Der M274 (im 204) leider nur als 180.

Alles klar, danke für die Info!

Ich persönlich würde ja schon gerne einen Wagen mit 200PS fahren :D Werde mich mal informieren, ob der C250CGI wirklich so kacke ist oder er die 200PS evtl wert ist.

Keinen 204 Mopf ist kacke……… man muss halt auch glück haben. Wenn lückenloss Scheckheft bei MB wurde Ich mir auch en 250er kaufen.

Habe selbst noch nie erger mit dem M271

Die 271er Motore haben alle Probleme mit Ölverdünnung im Kurzstreckenbetrieb.

Genauso schaut es mit der Steuerkette und den Nockenwellenverstellern aus.

Das sollte man schon beachten. Da kommen schnell mal 2000 Euro Reparaturkosten zusammen. Wenn die Kette reißt, weil man die Anzeichen ignoriert, ist ein kapitaler Motorschaden vorprogrammiert. Insofern kann ich nur raten die Finger vom 250er zu lassen und zum 180er mit M274 Motor zu greifen.

Exakt:

https://www.motor-talk.de/.../...zin-im-oelkreislauf-t5923453.html?...

Und generell erachte ich die Turbos weitaus anfälliger bei der Kette. Ich habe mich schon mit einigen unterhalten da ging bei 90.000 km die Lampe an....ist aber nur ein Gefühl was man im Vergleich K/T so hört.

Fakt ist mit den Laufleistungen der Motoren gemäß den Angeboten ist die Kette (mindestens) fällig. Da braucht man sich gar nichts vorzumachen oder schönzureden. Die Besitzer kommen oft auf den Trichter und stoßen die Mühle dann ab.

Erspare Dir Unsicherheit und Ärger und setze auf einen 180er mit dem M274 Motor. Erkennbar am 1,6 Liter Hubraum.

Darüber hinaus staune ich Bauklötze, wie teuer gebrauchte W204er geworden sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. [Kaufberatung] zu C180/200/250 CGI Angeboten