ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Allgemeiner Abgasanlagen Thread (A3,S3,RS3 Umbauten)

Allgemeiner Abgasanlagen Thread (A3,S3,RS3 Umbauten)

Audi A3 8V
Themenstarteram 30. Juli 2013 um 9:57

Hallo Forum,

habe hier für die, die Interesse an einer solchen Abgasanlage haben eine Info!

HMS Abgasanlage mit Klappensteuerung

- Abgasanlage aus Edelstahl V2A ab Kat (Endrohre frei Wählbar) mit Klappensteuerung

2.618,00€

- Montage

428,40€

- TÜV Abnahme

148,75€

Fahrzeug müsste 3 Tage vor Ort bleiben.

Beste Antwort im Thema

So, jetzt sind einige Antworten eingetrudelt und ich fasse mal alle Antworten zusammen:

HMS

wie oben im Eröffnungsthread aufgeführt liegt bei

€ 3254,65 für Abgasanlage aus Edelstahl V2A ab Kat Endrohre frei wählbar mit Klappensteuerung

Individual Exhaust

Handgefertigte Edelstahlabgasanlage - Rohrzuführung ab Schnittstelle original Audi + 1x VSD + 1x ESD + Endoptik kann übernommen werden (ohne Klappensteuerung)

€ 1270.--

Friedrich Motorsport

Klappenauspuffanlage: wahlweise in 70mm oder 76mm Querschnitt

€ 2.500.--

TopGear

macht alles nur ohne TÜV

Vorschlag war hier den VSD aufzuschneiden und "leerräumen"

€400-600.-- (kommt für mich nicht in Frage, da kein TÜV)

HG Motorsport

Klappenanlagen nur ohne TÜV möglich

ohne Klappe wird dann ein individuelles Angebot vor Ort erstellt

BN-Pipes

noch nichts im Programm

Remus

Standard Programm was auf der Homepage geführt wird

nur ESD € 400-700.-- (je nach Ausführung)

Edel01

Aussage am Telefon

mit Klappensteuerung und TÜV Abnahme

ca. € 2750.--

(ohne Klappenanlage und den anderen KAT`s für die Klappenanlage kostet es

ca. € 1600.--

(6 Monate Wartezeit)

F-Town, FOX, ASG-Sound, HUB-Auspufftechnik, IS-Racing, JP Perfomance etc. habe ich bis heute noch keine Antwort erhalten und werde diese posten, sobald ich was weiß...

Individuelle Auspuffanlagen ohne Klappe kosten bei allen ca. € 1200-1600.-- je nach Hersteller.

Ich werde nun mal in mich gehen und schauen was noch die anderen Anbieter schreiben, dann werde ich meine Entscheidung fällen ob ich mir eine Anlage mit Klappe kaufe oder nicht.

Hoffe das konnte dem ein oder anderen Bild verschaffen was man für eine individuelle Anlage ausgeben muss.

186 weitere Antworten
Ähnliche Themen
186 Antworten

Ich fahre eine Friedrich Motorsport Anlage ab KAT und bin voll zufrieden. 350€ inkl Montage da ich 50% Rabatt bekommen habe.

Grüße

Zitat:

@Radelka_Styles schrieb am 28. Januar 2015 um 20:44:13 Uhr:

Ich fahre nächste Woche nach Magdeburg zu InCarStyle und lasse mir eine Komplettanlage ab Kat im US Stil (Heck der Prestige Ausstattung) mit jeweils einem Endrohr links und rechts für meinen 2.0 TDI bauen.

Soundstufe 2, inkl Einbau und TÜV für 879,-€.

Ich kann ja mal berichten wie zufrieden ich damit dann bin.

Gruß

Micha

Ich denke Du wirst nicht enttäuscht werden. Ich habe mir letzten Sommer dort eine Duplexanlage (nur Endschalldämpfer) mit 4 x 90 mm Endrohren in schwarz bauen lassen. Vom Ergebnis bin ich nach wie vor begeistert. Optik gefällt mir sehr gut, der Klang ist etwas dumpfer, sonorer, alles in allem sehr angenehm geworden. Die Jungs von InCarStyle waren vor, während und auch nach der Montage sehr engagiert und sind auf meine Wünsche und Ideen eingegangen.

A3
am 29. Januar 2015 um 15:59

Zitat:

@zabone schrieb am 29. Januar 2015 um 16:47:01 Uhr:

Zitat:

@Radelka_Styles schrieb am 28. Januar 2015 um 20:44:13 Uhr:

Ich fahre nächste Woche nach Magdeburg zu InCarStyle und lasse mir eine Komplettanlage ab Kat im US Stil (Heck der Prestige Ausstattung) mit jeweils einem Endrohr links und rechts für meinen 2.0 TDI bauen.

Soundstufe 2, inkl Einbau und TÜV für 879,-€.

Ich kann ja mal berichten wie zufrieden ich damit dann bin.

Gruß

Micha

Ich denke Du wirst nicht enttäuscht werden. Ich habe mir letzten Sommer dort eine Duplexanlage (nur Endschalldämpfer) mit 4 x 90 mm Endrohren in schwarz bauen lassen. Vom Ergebnis bin ich nach wie vor begeistert. Optik gefällt mir sehr gut, der Klang ist etwas dumpfer, sonorer, alles in allem sehr angenehm geworden. Die Jungs von InCarStyle waren vor, während und auch nach der Montage sehr engagiert und sind auf meine Wünsche und Ideen eingegangen.

Super, vielen Dank für deinen Beitrag, immerhin fahre ich knapp 600km hin und 600km zurück.. ^^

Dann freu ich mich umso mehr auf Montag und das Ergebnis.

Für welche Soundstufe hast du dich entschieden?

Bei mir kommt ja dann sogar die Komplettanlage drunter, hoffe der Sound wird dann umso besser.

Gruß

Micha

Zitat:

@silverastra789 schrieb am 29. Januar 2015 um 10:46:42 Uhr:

Ich kann F-Town sehr empfehlen!!! Machen MÖRDER-Anlagen, alles ganz nach Wunsch und in Handarbeit gefertigt.

www.f-town.info/index.php/kontakt

Der liebe Stjepan ist aber manchmal schlecht zu erreichen... ;-) Aber wenn, dann richte nen Gruß vom Steffen aus :-)))

Das wäre ja schon mal nicht schlecht, von Stuttgart nach Eutingen is es ja schließlich nicht weit ;)

Zitat:

Ich fahre eine Friedrich Motorsport Anlage ab KAT und bin voll zufrieden. 350€ inkl Montage da ich 50% Rabatt bekommen habe.

Dein Video von FMS hab ich gesehen :D, find ich auch sehr cool. Wie bist du, wenn ich fragen darf, an die 50% gekommen??

Wie sieht das eig. mit ner Duplexanlage mit dem Sline Exterieurpaket aus? Geht das überhaupt oder muss man wirklich auf n S3 Heck umbauen?

Ich habe mein Auto zur Verfügung gestellt damit sie ihre Abgasanlagen auf Passgenauigkeit testen können. Danach haben sie mir meine Wunschanlage zusammen gestellt. Hat alles in Allem ca. 4 Stunden gedauert.

Auf denen ihrer HP kann man schauen welche Autos sie suchen. Einfach eine Email schreiben, Termin vereinbaren und sparen :D

Grüße

am 3. Februar 2015 um 5:37

Ich hab mir gestern die AGA im US Stil bei InCarStyle Automotive Germany in Magdeburg einbauen lassen.

Die knapp 600km Fahrt haben sich wirklich gelohnt.

Ich bin sehr zufrieden mit deren Arbeit und erst recht mit dem Ergebnis.

Gruß

Micha

Sieht wirklich super aus ;)

Wie hast du das mit der Heckschürze gemacht dass du 2 Endrohre montieren lassen kannst?

Will mir von denen auch mal n Angebot machen lassen. Weis nur noch nicht ob als Duplex oder nur links.

Zur Not müsste ich eben auf n S3 Heck umbauen, obwohl mir die S-Line Schürze besser gefällt.

Gruss

Steffen

am 3. Februar 2015 um 18:49

Zitat:

@blizzardsw87 schrieb am 3. Februar 2015 um 19:43:29 Uhr:

Sieht wirklich super aus ;)

Wie hast du das mit der Heckschürze gemacht dass du 2 Endrohre montieren lassen kannst?

Gruss

Steffen

Vielen Dank, freut mich dass der Umbau gefällt.

Das ist der Diffusor vom US Modell Prestige, kannst du so bei Audi kaufen.

Kannst die ja von mir grüßen wenn du dir ein Angebot machen lässt, vielleicht hilft es ja was.. ;)

Gruß

Micha

Ich würde gern den Diffusor in "nicht S-line" mit einem Rohr rechts und einem links haben wollen, dazu die Originalabgasanlage vom US-Modell. Soweit ich jetzt erfahren habe, sollen sich die Anlagen lediglich nach Motorkennbuchstaben unterscheiden, nicht jedoch nach Limousine oder Sportback.

Ich werde das Projekt mal verfolgen und berichten, sollte das möglich sein, dann natürlich auch durchziehen. Ich möchte mit meinem 2,0 TDI natürlich nur die Optik, keinen Sound.

Edit: Dass das "Premium Plus" Modell der Limousine in den USA auch als 2,0 TFSI ein Rohr recht/links hat und das Standard Exterieur (nicht S-line) habe ich nun herausgefunden und sowohl mein Audizentrum als auch die Audi Kundenbetreuung mit meinem "Problem" belastet.

Ich hoffe in den nächsten Tagen und Wochen eine Aussage treffen zu können. Bis dahin heißt es warten.

A3 Sedan US 2,0 TFSI

Ich habe mir jetzt vor 2 Wochen ne Duplexanlage bei InCarStyle einbauen lassen und bin absolut begeistert.

Von ersten Anruf bis zum Schluss ein super Service. Klasse Verarbeitung und ein geiler Klang :D:D

Gruss

Steffen

Themenstarteram 20. April 2015 um 10:39

Ich werd mir mal die zweiflutige Remus anschauen. Hört sich eigentlich ziemlich gut an, für dass, das es nur der ESD ist.

Hier das Video

Kostenmäßig liegt man hier bei knapp 600€, Einbau mach ich dann selbst, sofern ich mir diese zulegen werde.

@dervormirgepostethat hast Du nen Soundfile?

Alternativ bieten dieUmbauer in Berlin eine Klappenabgasanlage ab Kat mit TÜV für 1700€ an.

am 21. April 2015 um 17:06

Also für das, dass der Remus anscheinend nur ein ESD ist, klingt der echt Mega.... ist das ein 1.8 Motor?

Zitat:

@activeX schrieb am 21. April 2015 um 19:06:48 Uhr:

Also für das, dass der Remus anscheinend nur ein ESD ist, klingt der echt Mega.... ist das ein 1.8 Motor?

muss ja...

Zitat:

@DAdler schrieb am 20. April 2015 um 12:39:29 Uhr:

 

@dervormirgepostethat hast Du nen Soundfile?

Alternativ bieten dieUmbauer in Berlin eine Klappenabgasanlage ab Kat mit TÜV für 1700€ an.

Ich werd mal schauen dass ich am WE mal n Soundfile machen kann.

Hm, muss schon sagen, dass Remus wirklich gut rüberkommt. Und das ist wirklich nur der ESD?

Wäre das die hier? Artikel 954

http://www.remus.eu/...ampfer-mit-2-endrohren-o-84-mm-carbon-race.html

Oder Artikel 953

http://www.remus.eu/...ampfer-mit-2-endrohren-o-84-mm-carbon-race.html

Wo ist da der Unterschied? " grübel"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Allgemeiner Abgasanlagen Thread (A3,S3,RS3 Umbauten)