• Online: 1.917

Youngtimer-Aktuell

Alles rund um den Youngtimer !

Mon Jun 02 18:21:56 CEST 2014    |    PartyBlazer    |    Kommentare (48)    |   Stichworte: E, Kadett, Opel

Heute hatte ich mal Zeit einige Fotos von dem Wagen zu schießen, ich habe dann auch gleich einmal Fotos von befallenen Stellen der Karosserie gemacht (Unterboden folgt).

Habe mich dann gleich noch an einige komische Aufkleber am GSI gemacht und sie gut entfernen können, die dilettantisch getönten Seitenscheiben sind aber eine größere Herausforderung wie ich bemerken mußte. :rolleyes::D

 

Nunja, auf der technischen Seite habe ich nun einige Teile auf der Todo-Liste und habe auch schon etwas bestellt (Kupplung von Sachs). Es geht voran, morgen werde ich den Guten einmal schön herunterwaschen und etwas versiegeln.

 

Viel Spaß beim Bildergucken :D

Hat Dir der Artikel gefallen? 6 von 6 fanden den Artikel lesenswert.

Mon Jun 02 18:25:07 CEST 2014    |    Trackback

Kommentiert auf: Youngtimer-Aktuell:

 

Projekt: Opel Kadett E 2,0 GSI

 

[...] http://www.motor-talk.de/.../...si-eine-bestandsaufnahme-t4959148.html

 

Hier gehts weiter Jungs ;)

[...]

 

Artikel lesen ...

Mon Jun 02 18:29:55 CEST 2014    |    ToledoDriver82

Oh oh das sieht nach viel Arbeit aus...aber nix was man nicht wieder hinbekommen würde;)

Mon Jun 02 18:30:20 CEST 2014    |    Astra-f-anatic

Hmm da kommen ein paar schweißarbeiten auf dich zu, die Schweller und die Radläufe sind aber typisch. Den Heckspoiler hat einer zu fest angezogen, darum ist er eingerissen. Sonst schaut er aber noch gut aus aber was soll die Lampe am Tacho?

 

 

Ach ja:Ich will die Gurtreicher!!!:D

Mon Jun 02 18:34:54 CEST 2014    |    PartyBlazer

Die Lampe zwischen Tacho und Cockpit drückt den Tacho etwas nach hinten..somit hat er Kontakt und bleibt nicht stehen :D hab ich heute herausgefunden :rolleyes:

Naja...das Dashboard muss wohl auch neu :rolleyes:

Mon Jun 02 18:48:58 CEST 2014    |    HaroldF

Hi Opelfan (PartyBlazer),

 

 

hst Du schon eine Endoskopie-Untersuchung an dem GSI gemacht bzgl. tragende Rahmenteile? Wäre ratsam, nicht das der TÜV Dir nach umfangreichen Sanierungsarbeiten einen Strich durch die Rechnung macht. Schweller- und Kantenrost ist normal bei einem Auto diesen Alters. Bei meinem Kadett D waren damals diesbezgl. umfangreiche Schweißarbeiten schon nach 6 Jahren fällig. :(

 

Grüße und viel Spaß beim Schrauben :)

 

Harold

Mon Jun 02 18:50:21 CEST 2014    |    PartyBlazer

Der hat frisch Tüv ;)

Mon Jun 02 19:31:35 CEST 2014    |    Turboschlumpf27726

glückwunsch wenn der wirklich mal eine konservierung hatte, dann lohnt es sich ja:D

 

bei dem mäusekino unbedingt mal die kondensatoren checken.

die sind in der regel hinüber und verursachen oft den tod der anzeige durch auslaufen des elektrolytes; das ist bei fahrzeugen dieses alters markenübergreifend.

Mon Jun 02 20:46:37 CEST 2014    |    Gorgeous188

Die Kassettenbox war damals ein nettes Extra (sogar aufpreispflichtig), nur heute fast nicht mehr zu gebrauchen. Da bin ich froh, dass mein Kadett dort die langweilige Ablage hat ;)

Mon Jun 02 20:57:33 CEST 2014    |    PartyBlazer

Wieso?! Da kommt ein Original Blaupunkt Kassettenradio rein ;) meine Breakbeat und Jungle Tapes aus meiner wilden Jugend freuen sich auf eine Reanimierung :D

Mon Jun 02 21:01:21 CEST 2014    |    Gorgeous188

So eins? :p

http://data.motor-talk.de/.../20140411-095034-1222095877775441189.jpg

Habe ich aus einem Schrott-LS gerettet. Habe auch noch sieben selbstbespielte Kassetten von 12/2012.

Mon Jun 02 21:06:31 CEST 2014    |    ToledoDriver82

Hat ich auch drin


Mon Jun 02 21:06:55 CEST 2014    |    PartyBlazer

Ja genau so eins ;)

Mon Jun 02 21:11:22 CEST 2014    |    ToledoDriver82

Wird nicht so teuer gewesen sein;)

Mon Jun 02 21:13:06 CEST 2014    |    PartyBlazer

Naja, das ist relativ. Finde mal nen originalen GSI mit Tüv ;)

Tue Jun 03 10:34:50 CEST 2014    |    RomanA6

nettes auto, wollte damals auch immer einen (und ja keinen GTI ;-)

 

was hast da für ein budget veranschlagt???

Tue Jun 03 10:39:03 CEST 2014    |    Goify

Ich war immer der GTI-Liebhaber und hatte irgendwann auch endlich einen. Für den GSI war ich mir zu fein. :D

Tue Jun 03 11:45:38 CEST 2014    |    Astra-f-anatic

Egal ob GTI oder GSI, beide waren klasse Fahrzeuge. Ich mag generell die Fahrzeuge aus der Zeit. Das liegt auch irgendwie daran das die Fahrzeuge damals noch DTM Geschichte schrieben. Ich erinnere mich gern zurück an die Zeit als noch Opel gegen Alfa oder Ford mit dem Kadett E angetreten ist und Ja ich weiß da war ich gerade mal 6 Jahre.:D

 

Schade das die "echte" GSI Zeit mit dem Kadett E endete. Ist mir bewusst das der GSI noch weiter verwendet wurde aber selbst beim Astra F FL war das nur noch eine Ausstattungsvariante. Der FL Astra F GSI war kaum noch zu unterscheiden vom Rest der Serie und bei den Corsa C war selbst der 1.2 16V als GSI zu ordern.

Tue Jun 03 12:01:58 CEST 2014    |    Gorgeous188

Nein beim Corsa C nur der 1.4er. F?r den 1.2er gab es maximal Sport

Tue Jun 03 12:08:43 CEST 2014    |    Astra-f-anatic

Naja und den 1.8er gabs als Sport oder GSI. War aber beides im Grunde das selbe.

Tue Jun 03 14:56:17 CEST 2014    |    Spurverbreiterung142

Oje, wenn ich daran denke, dass ich vor knapp 20 Jahren auch mal sowas hatte. Nur besser und geiler... :D :D :D

Tue Jun 03 18:56:44 CEST 2014    |    Vectra C 2.2 direct

Was man halt vor 23 Jahren so schick fand... Ronal-Alus, Schroth-Hosenträgergurte, die ersten selbst eingebauten Eibach-Federn und Hella-Halomänner.:cool:

 

Ich wünsch Dir viel Erfolg bei Deinem Projekt. Das war schon ´ne geile Karre.


Tue Jun 03 18:59:43 CEST 2014    |    PartyBlazer

Wow...sieht meinem fast ähnlich!! :D Das war ne tolle Zeit! :cool:

Tue Jun 03 19:09:07 CEST 2014    |    Vectra C 2.2 direct

Das Problem war nur: Die dann benötigte Babyschale passte nicht mit den Hosenträgergurten zusammen...:p

Deine Antwort auf "Projekt: Opel Kadett E 2,0 GSI; eine Bestandsaufnahme"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 08.07.2014 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautoren

PartyBlazer PartyBlazer

Deppenmagnet

VW

 

Besucher

  • anonym
  • Tay88
  • GTI-2
  • bbollock
  • C-Max-1988
  • PartyBlazer
  • marius2551
  • gogo55
  • 8V17
  • Gelöscht5293669

Blog Ticker

Informationen

 

...auch interessant

Blogleser (41)