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FlitzPiepeee

***Mario`s Tiefgarage*** Alles über die Autojahrgänge...`60 -`2019

Wed Jul 07 13:00:04 CEST 2010    |    Motortown    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: Historie

lasterlaster

Hi an alle

Mit Genehmigung von Auto Motor und Sport hier nochmal der Artikel vom LKW Dilemma im Jahr 1974. Es ist interessant wie sich die Probleme gleichen im Jahr 74 und jetzt!

Viel Spass beim Lesen und zurückversetzen im Jahre 1974

Gruß...Mario

das_lkw_dilema1974.pdf (765 mal heruntergeladen)

Thu Jul 22 15:44:38 CEST 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: der69er :

 

Golf oder Käfer?

 

[...] außer das damals noch von Bundesstraßen die Rede war.

Hallo

Ja das ist ja das interessante. Den Artikel LKW Dilemma habe ich auch in meinen Blog abgelegt...

Gruß..Mario

 

[...]

 

Artikel lesen ...

Fri Jul 23 00:20:45 CEST 2010    |    Antriebswelle16418

Danke für das Trackback.

 

Ja pennen die seit 35 Jahren, das ist ja echt unglaublich. Nicht nur das man seit 40 Jahren weiß daß das deutsche Schulsystem total vorn Baum ist, nein auch das Verkehrswesen hat sich seit dieser Zeit nicht geändert.

 

Man muß sich mal die genannte Zahlen vor Augen halten ... und heute mit einem x-fachen von damals haben die das noch immer nicht begriffen?

 

Es wird wirklich Zeit daß mal ein paar Köpfe rollen.

 

40 Tonnen Fracht gehören nicht auf die Straße, sondern auf die Schiene. Damals mit der "einheitlichen" Bundesbahn hatte man sogar noch die Zügel in der Hand.

Heute wo jeder sei eiegen Brötchen bäckt isses dagegen aussichtslos.

 

Ich wohne in Flensburg. Auf Grund steuerlichen Regelungen sind gleich hinter der Grenze in Dänemark die ganzen Speditionen angesiedelt.

 

Wenn mir einer sagt, daß ja 90% der transpotierten Güter im Nahbereich auch wieder verbraucht werden so daß es mit der Bahn nicht geht - bezeichne ich ihn als Klopskopf!!!

Der soll mal herkommen.

Was da jeden Tag von Padborg (DK) alles weiter als bis nach Hamburg rollt ist unglaublich.

Es gibt ja (bald?) mehr Laster auf der A7 als PKWs!!!!

Son Laster braucht von FL nach HH etwa 2,5 mit Pausen etwa 3h.

Ein Zug fährt das in 1h!!! Nimmt man jetzt noch ne halbe Stunde fürs Beladen in Kauf und ne halbe für Entladen macht das 2h.

Die Fahrer ham ihr Pause eingehalten, der Umwelt wurde auch geholfen und die Straßen weniger kaputt gefahren.

 

Da muß ich noch nicht mal Kaufmann sein um zu sehen daß sich das sogar in Geld gerechnet lohnt.

 

Das Problem mit den Straßen wächst zudem exponentiell.

In den 60-ern und 70-er herrschte rege Bauwut bei den Straßen, alles wurde großzügig und viel gebaut. ... und hatte damals schon nicht mehr ausgereicht.

 

Heute, nach 40-50 Jahren sind die schon damals nicht mehr ausreichenden Straßen kaputt. Trotzdem müssen sie x-fach mehr aushalten als damals.

Häh? :confused:

Erschließt sich nur mir der Widerspruch dabei?

 

In den 80-ern und 90-ern kamen kaum neue Straßen dazu und heute (2010) legen alle die Hände in den Schoß und wissen nicht mehr was sie machen sollen?

Eine rumgefusselte Lösung wird nicht mehr funktionieren!

Es kann nur noch radikal was gemacht werden.

Wie wäre es zum Beispiel am Anfang mit der Pflicht: Alles mit mehr als 300km auf die Schiene?!

Das kann man noch sehr schnell steigern.

 

Ach Sche*ße ich hab da was vergessen:

Die ganzen Güterbahnhöfe sind ja jetzt grüne Wiese und abgerissen worden.

Ein Teil des Güterbahnhofs in FL (Stichwort Kühlhaus) istja jetzt n GOA-Schuppen.

-rofl-

Viele der ehemaligen Gleise sind schon seit Jahren weg, aber die Brücken existieren noch.

Da sieht man überhaupt erstmal was es da alles mal gab.

Der Ortsteil "Weiche" hat seinen Name (so denke ich - ich bin kein originaler Flensburger) genau daher: Bahnweichen.

Auf alten Luftbildern und auf den neuen noch als Reste ist alles sehr gut zu erkennen.

 

Ich interessiere mich so ein Bissel für diese ganzen vergessenen Bahntrassen, von denen es immer gibt.

 

Oops .. Vergessen die 2.:

Von den ganzen großen Logistikzentren, und ich meine die richtigen großen haben nur 2 einen Bahnanschluß, der Rest ist einfach nur in die Pampa gebaut worden. (Quelle: diverse Ökomagzine und eigene Augen im Kopf)

 

Hey ihr habt ja recht: Bei den Ammis hat man ja auch vergessen einen vernünftigen öffentlichen Personenverkehr und Güterverkehr einzurichten.

Brauch man ja auch nicht, und dann brauchen wir das natürlich erst recht nicht (mehr!!!).

Ammiland: Die Bahn hat den Westen erschlossen und zivilisiert und heute baut man lieber 8 oder mehrspurige Autobahnen. Der Verkehr in den Ammistädten ist ja auch so ein tolles Vorbild für uns.

 

 

Nochmal: UNGLAUBLICH DIESE DUMMHEIT!!!!

 

 

Viele liebe Grüße

 

 

-->GreenHeaven, der erst mal wieder runter kommen muß.

Deine Antwort auf "Das LKW Dilemma von 1974"

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Hallo an alle ,

Mein Name ist Mario und ich bin 60 Jahre alt . Meine Hobbys sind recht vielfältig wie z. B. Musik selbst komponieren und texten, Fotografieren, Camping mit dem Vespa Roller, das lesen von Autozeitschriften allgemein. Des weiteren interessieren mich Automodelle jeglicher Art

 

* Ich mag *

Musik, Motorsport, Autos, Motoren,

Mercedes Benz, Porsche, Audi, Ford, Opel, Volkswagen Vespa Roller Reisen

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