ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Standlüftungsfunktion freischalten auch ohne Standheizung!

Standlüftungsfunktion freischalten auch ohne Standheizung!

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 7. Juni 2010 um 12:30

Bei meinem vergeblichem versuch MMI3G nachzurüsten bin ich auf eine andere Funktion gestoßen.

Man kann sich im Klimabedienteil die Standheizung freischalten, im MMI erscheint darauf dann die Menüoption unter "Klima" für Standheizung, Standlüftung, Betriebsdauer, Timer etc.

Man kann an so sonnigen tagen wie derzeit die Standlüftung ziemlich gut gebrauchen wenn man denn weiss wann man zu seinem Auto zurück kehrt!

Timer einstellen auf Datum und Uhrzeit.. und zu der gewünschten Zeit geht die Standlüftung dann an..

Also an alle die dieses Feature nutzen möchten..

Im Klimabedienteil - 08

Codierung Byte 1

Bit 3 - Standheizung verbaut

dieses bit aktivieren.

Danach hat man zwar einen Eintrag im Fehlerspeicher das dass erforderliche steuergerät nicht gefunden wird für die Standheizung, aber in der Funktion hat man keine einschränkungen, und mich stört es auch nicht. Das Klimabedienteil schaltet sich ein, die lüftung geht an, das Auto Kühlt ab. :)

und nochwas für alle die es interessiert:

Bit 4 - Bedienanzeige für MMI3G

ist dieses Bit nicht gesetzt funktioniert das Klimabedienteil nicht mit der MMI3G-Unit.

Anlagen seht Fotos!

Um Kommentare wird gebeten! :)

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Juni 2010 um 12:30

Bei meinem vergeblichem versuch MMI3G nachzurüsten bin ich auf eine andere Funktion gestoßen.

Man kann sich im Klimabedienteil die Standheizung freischalten, im MMI erscheint darauf dann die Menüoption unter "Klima" für Standheizung, Standlüftung, Betriebsdauer, Timer etc.

Man kann an so sonnigen tagen wie derzeit die Standlüftung ziemlich gut gebrauchen wenn man denn weiss wann man zu seinem Auto zurück kehrt!

Timer einstellen auf Datum und Uhrzeit.. und zu der gewünschten Zeit geht die Standlüftung dann an..

Also an alle die dieses Feature nutzen möchten..

Im Klimabedienteil - 08

Codierung Byte 1

Bit 3 - Standheizung verbaut

dieses bit aktivieren.

Danach hat man zwar einen Eintrag im Fehlerspeicher das dass erforderliche steuergerät nicht gefunden wird für die Standheizung, aber in der Funktion hat man keine einschränkungen, und mich stört es auch nicht. Das Klimabedienteil schaltet sich ein, die lüftung geht an, das Auto Kühlt ab. :)

und nochwas für alle die es interessiert:

Bit 4 - Bedienanzeige für MMI3G

ist dieses Bit nicht gesetzt funktioniert das Klimabedienteil nicht mit der MMI3G-Unit.

Anlagen seht Fotos!

Um Kommentare wird gebeten! :)

+3
153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
153 Antworten

Ich habe die Codierung ausprobiert und sie funktioniert nicht. Es taucht unter Car Bzw Klima kein Menü mit der Standlüftung auf.

 

A5 3.0 TDI Bj. 2015

MMI 3g+

Hidden Menü auch umgestellt?

Zitat:

@Mogaa schrieb am 18. September 2020 um 17:32:49 Uhr:

Hidden Menü auch umgestellt?

Jo :confused:

Problem erkannt.

 

Man muss im Green Menue nicht nur den Haken bei Auxiliary Hearing setzen sondern auch ein menue weiter den Regler von Auxiliary Hearing auf 5 stellen.

 

Schon wird das Standheizungs Menü unter Car angezeigt.

 

Gilt definitiv für den A5 8TA Facelift bj. 2015 3.0 TDI mit MMI 3g+

 

Dieser Hinweis fehlt leider in allen Codier Anleitungen die man auf den ersten 3 Seiten bei Google findet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Standlüftungsfunktion freischalten auch ohne Standheizung!