ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Scheinwerferblenden an Motorhaube

Scheinwerferblenden an Motorhaube

Themenstarteram 2. Oktober 2003 um 6:16

Morgen,

durch meinen Unfall (passgenauigkeit lässt nun etwas zu wünschen übrig) bin ich auf folgende Idee gekommen:

man könnte doch die KAMAI / Rieger Scheinwerferblenden an der Motorhaube befestigen. Evtl mit dem selben Kleber der dabei ist oder per "Plastikplatte" dazwischen und die auch ankleben, hat das schon jemand von euch versucht? würde mich interessieren...

vielen Dank

Flo

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 2. Oktober 2003 um 6:32

warum ?

abgesehen von der machbarkeit´,

...was würde das für einen vorteil gegenüber dem anbringen an die scheinwerfer bringen.

Themenstarteram 2. Oktober 2003 um 6:36

meine scheinwerfer sitzen seit dem unfall etwas "schief" in der halterung, habe zwar neue Halterungen und scheinwerfer aber die schrauben bringen mich zur verzweiflung, vielleicht passt ja auch die motorhaube nicht 100% ig....

nun sieht es doof aus weil man von den scheinwerferblenden die erhöhung (wo die schraube drin ist) sieht. (kamai)

du solltest eventuell den fehler auf dem schlossträger suchen der scheint in deinem falle sich durch den unfall verformt zu haben.

 

gruss murat

Themenstarteram 2. Oktober 2003 um 6:40

habe ich ja auch schon getauscht, habe den scheinwerfer aber zur zeit nur an 3 schrauben befestigt (diese komischen plastikschrauben *argh*)

am 2. Oktober 2003 um 6:44

naja... wie auch immer....

die umsetztung Deiner idee dürfte kaum realisierbar sein. prvisorisch vielleicht, aber nicht mehr.

die blenden passen sich erst durch den kleber den rundungen der blinker an.

somit würde es ziemlich dürftig aussehen, wenn die nicht richtig ansetzen.

außerdem wirst du ein problem mit der motorhauben öffnung haben.

 

aber mal nebenbei gefragt, willst Du so die fehler an deinem wagen vertuschen????

mach es doch erstma anständig... statt an schwinwerferblenden zu denken.

Themenstarteram 2. Oktober 2003 um 6:50

es ist ja eigentlich anstäntig gemacht, mir sind beim einbau dann die plastik-schrauben ausgegangen (weil einige kaputt gegangen sind) hab dann halt ganz normale 6er schrauben hergenommen ;)

werde mir die sache morgen am "Volkstrauertag" nochmal anschauen und nochmal die front ausbauen

Hallo

 

also mußte ja auch mit den Scheinwerfern kämpfen. Aber nach ner Weile Geduld bekommt man die doch hin =) Ich würd lieber sehen das die Scheinwerfer mal grade rein kommen. Wenn ich überlege wie oft ich die Scheinwerfer. Das Nierenblech den Schloßträger wieder los und dann fest gemacht hab puuuh. Bei mir sitzt noch die Motorhaube nicht 100% bin ich aber noch nicht zu gekommen. Ist auch schwierig.

MFG

JEns

Zitat:

Original geschrieben von roaddog

werde mir die sache morgen am "Volkstrauertag" ......

Da freut sich aber der ostdeutsche Teil der Bevölkerung bestimmt drüber........

Hier in NRW haben wir Tag der dt. Einheit :D :D

MFG

Themenstarteram 2. Oktober 2003 um 8:28

njoa, bei uns in Bayern heißt es Volkstrauertag ;)

Ich würde die Blenden auf keinen Fall an der Haube festmachen. 1. ist es sehr wichtig, dass man zwischen Haube und Blenden noch den Spalt sieht (sonst fehlt da einfach eine Linie!), und 2.: Wenn die Scheinwerfer schief sitzen, kann das doch niemals haargenau passen. Die zittern dann doch bei der Fahrt.

am 2. Oktober 2003 um 15:58

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

Original geschrieben von roaddog

 

werde mir die sache morgen am "Volkstrauertag" ......

--------------------------------------------------------------------------------

Wusste gar nicht das es in Bayern so ist. Bin Ossi und wohne in München (und Das sehr gerne). Den Tag der Deutschen Einheit hat hier noch nie jemand als Volkstrauertag bezeichnet.

Naja egal.

Jedenfalls ist das mit den Scheinwerferblenden an der Motorhaube befestigen Schwachsinn.

1. Kann man die eingravierte Nummer nicht mehr sehen ( ABE zwecklos)

2. Weil sie nicht dicht am Scheinwerfer anliegen, kommt der Fahrtwind unter und du wirst sie nicht lange haben.

Und 3. das was die anderen schon sagten.

MfG

kleb die dinger ruhig dran wo du willst,es sieht sowieso sch----e aus.am besten klebst du auch noch kiemen an die seiten und hinten musst du unbedingt noch vier endrohre drunternageln.schwarze scheiben sind auch ganz wichtig,und die sitzkonsole muss raus,damit du vernünftig auf dem bodenblech sitzen kannst.nur so kannst du nämlich den vollen komfort der absolut notwendigen 120/80 tieferlegung geniessen.wenn du dir nichtmal eine einfache werkstattreperatur leisten kannst,fahr besser golf1.und sowas unreifes labert hier vom volkstrauertag.Stammtischparolennachplapperer

Themenstarteram 4. Oktober 2003 um 0:13

naja, wenn man keinen spass versteht. @m3dakar, für manche Leute ist es ein Unterschied ob sie jetzt >5000€ bei einer Werkstatt ausgeben oder "nur" 1000€ zahlen und das Auto nach der Arbeit (ja, du hörst richtig, ich arbeite) selber reparieren. So einen Unfall wünsche ich dir nun wirklich nicht. Das mit dem "Volkstrauertag" sage ich eigentlich nur aus spass, obwohl es leider auch öfter zutrifft, bsp: das 60-jährige Immigranten aus Ostdeutschland hier bei uns in Bayern Hochschul-Lehrer-Rente beziehen, obwohl sie im Osten als Fahrschullehrer ge"arbeitet" haben und so den Staat bekacken und 1500€ mehr Rente bekommen. Bei deinem niveauvollem Posting ist zu überlegen wer hier geistig tiefer liegt....

@m3dakar

Dein Posting und Deine Meinung zu Scheinwerferblenden bwz. Wichtigtuertuning in allen Ehren -

Zitat:

wenn du dir nichtmal eine einfache werkstattreperatur leisten kannst,fahr besser golf1.und sowas unreifes labert hier vom volkstrauertag.

sowas muss nicht sein. Wer sich nicht mal eine Shift-Taste bzw. ein Synonym für das Wort "labern" leisten kann, sollte ganz schnell die "Klappe" halten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Scheinwerferblenden an Motorhaube