ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Scheinwerferblenden-"Umfrage"

Scheinwerferblenden-"Umfrage"

Themenstarteram 3. Juni 2003 um 22:18

Hi!

Wenn man mal so durch die Runde fragt,erfährt man dass so ziemlich jeder,Scheinwerferblenden jeglicher Art,an seinem 3er hat!

Mal ganz ehrlich,stimmt es nicht dass die Dinger schon bissel kacke aussehen,schon mal alleine deshalb weil sie jeder hat!

Ich find die Scheinwerfer ohne "drauf-gepappe" eigentlich ganz dezent und zeitlos schön!

Ausserdem hat man doch nur Probleme damit oder?

-Steinschlag

-Kleber beim Runtermachen abkratzen

-usw.

Würde gerne mal eure Meinung dazu hören!

MFG

Ähnliche Themen
15 Antworten

ICh habe keine drauf und das bleibt auch so.so ein billiges plastik-teil kommt nicht rauf.

Themenstarteram 3. Juni 2003 um 22:24

Genauso sehe ich das auch!

Hab auch keine!

Mein Auto entspricht absoluten Originalzustand! Bin da glub ich die Ausnahme.

ich hab die von kamei drauf.

weiss gar nicht was dran so schlimm sein soll. beim wegmachen mit nem fön geht der kleber ab wie kaugummi. steinschläge sind auch kein problem.

ich find sie gut.

ans nächste kommen allerdings die rieger!!!

Is doch geschmackssache...mir gefallen die Kamai...sidn noch dezent.

Die Rieger wären mir schon bischen zu extrem.

Aber alles Geschmackssache wie immer ;)

ich find die rieger einfach geil, weil sie richtig böse wirken. wirst du bemerken wenn dir einer hinten nach fährt und du in den spiegel schaust...

Scheinwerferblenden ...

 

Hi,

ist wohl, wie fast alles, Geschmacksache ;)

Mir kommt aber sowas nich' ans Auto! Lieber dumpfe Serienoptik, als so'n Plastikkram für'n Haufen Geld lackieren und was weiß ich noch alles ... Nene, das laß ich anderen :D

Bin aber eh Serien-Freak, nix für ungut!

nenene, sowas käm mir an kein auto :) das einzige was in frage käme, wäre ne verlängerte haube, weil das dann wirklich nach was aussieht :P ich sag's mal so: ich hab nix gegen die autos mit scheinwerferblenden, aber es is mir einfach irgendwie.... nich perfekt genug :) jedem das seine, mir halt keine ;D

jeder soll doch machen was ihm gefällt, ich für meinen teil habe sowohl oben als auch unten die Kamei drauf und habs noch in keinster weise Bereut.

 

mfg Björn

Ja, bei den Blenden scheiden sich wirklich die Geister. Ich selbst habe welche an meinem Auto und finde es eigentlich ganz nett (passt gut zum Rest des Fahrzeugs und vor allem gut zu den AZEV-Felgen). Ich habe aber auch schon viele Autos gesehen, bei denen es einfach peinlich aussieht. Ob es dann "kacke" aussieht oder gut, hängt wirklich vom Rest des Autos ab. Bei agressiven Farben wie Orange-metallic kann das wirklich gut wirken, zumindest dann, wenn auch andere Dinge am Auto noch verändert wurden.

(Was mir aber noch nie gefallen hat, sind Blenden UNTER den Scheinwerfern. Warum? Gute Frage, weiss ich auch nicht so genau).

Ich hatte übrigens anfangs Rieger-Blenden (siehe Foto) und habe dann irgendwann VERSEHENTLICH die von Kamei nachgekauft (nach Schaden). Bereue ich! Wenn Blenden, dann Rieger.

@manu21k

Freue Dich schon mal auf die anderen Blenden, die sehen sehr viel besser aus.

Viele Grüße

Uli

am 4. Juni 2003 um 8:00

Hoi,

ich habe auch die von Kamei drauf und finde das es besser aussieht als Serie. Alleine schon weil dann dieser Abstand zwischen Scheinwerfer und Motorhaube nicht mehr da ist.

Aber wie ihr schon sagt Geschmackssache.

Mfg

de Michi

wenn ich ehrlich bin,überleg ich jetzt auch ob ich welche ranmache.

ist ein großer unterschied zwischen rieger und kamei??

Rieger und Kamei trennen auf dem Papier nur wenige Milimeter. In der Praxis sieht man aber dennoch einen deutlichen Unterschied, und zwar - wie schon gesagt - meiner Meinung nach zu Gunsten der Rieger-Blenden. Sie liegen flacher an, sind sichtbar breiter und haben an der Innenkante (also dort, wo sie am Nierenblech anliegen) einen weniger starken Schwung nach unten. Insgesamt sehen die Riegerblenden stärker nach einem "Brett" aus, die Kamei-Blenden hingegen nach einem vorsichtig geschwungenen Stück Plastik. Ist natürlich alles Geschmacksache, aber ich sehe den Unterschied auf 50 Metern. Und da sie preislich vergleichbar sind, würde ich zu den Rieger-Blenden raten.

Hi,

Habe auch die Von Rieger gefallen mir eigentlich auch sehr gut..

Hängt natürlich auch von dem Rest des Fahrzeugs ab..

Wenn das Fahrzeug der Serie endspricht würde ich auch nicht als erstes die Blenden kaufen da gibt es glaube ich wichtigere

sachen die man als erstes machen sollte..

Mußte die allerdings abnehmen weil ich die Facelift Nieren

einbauen will..und dafür ja bekanntlich die Scheinwerfer ausgebaut werden müssen..

Mit einem Fön und scharfem Messer geht das eigentlich schnell ab..den Rest der Kleber mit Waschbenzin abwaschen..

Was meint ihr kann ich es mit Silikon Kleben oder würdet ihr mir was anderes empfehlen..

Ciao

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Scheinwerferblenden-"Umfrage"