ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ABE für scheinwerferblenden e36

ABE für scheinwerferblenden e36

Themenstarteram 15. November 2002 um 12:30

hat einer ne ABE oder Papiere für scheinwerferblenden ? ach ja, müssen die eingetragen werden mit dem papier ???

wäre echt cool, wenn einer mir sowas schicken kann (ricardinho@web.de) oder weiss wo man es laden kann

Ähnliche Themen
18 Antworten

Eintragen brauchst du sie nicht und den wisch musst du auch nicht unbedingt dabei haben.Da fragt keiner danach wenn du sie nicht quer drüber montiert hasst.

mich hat auch noch nie ein Polizist nach ner abe für scheinwerferblenden gefragt. und wurde schön öffter mal kontolliert (allgem. orts kontrollen).

Themenstarteram 16. November 2002 um 7:16

ja es gibt doch aber diese kleinkarierten bullen die einfach danach suchen, einen fertig zu machen.

wo kannich denn so ne abe bekommen ? ich denke mal wenn es sie gibt, dann wirds wohl nen gund haben. also nochma

weiss einer wo ich die herbekomme ??

Themenstarteram 16. November 2002 um 8:52

ja ich weiss das ich nerve ;-) aber hat denn keienr son ding was er mir mailen kann ? ricardinho@web.de

Hi :)

Hab mir auch Blenden gekauft.

Is aber glaub ich nur Tüv Gutachten dabei.

Meine Fragen:

1. Was kostet das Eintragen bei der Zulassungsstelle ungefähr?

2. Ich muss die Teile lackieren. Ich denke ich werde das mit Sprühdose machen. Was muss ich da beachten weil ich will nichts falsch machen. Grundierung? Klarlack? Helft mir mal :)

Lack krieg ich bei BMW? Was kostet da ne Dose ca?

 

Danke für eure Mühen :)

 

Greetz

Mario

Hei,

ich habe was du suchst, aber ich habe keinen scanner, wenn ich es schafe bei meinem Kumpel das Zeug zu scannen dann schicke ich dir das rüber.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von andy519

Hei,

ich habe was du suchst, aber ich habe keinen scanner, wenn ich es schafe bei meinem Kumpel das Zeug zu scannen dann schicke ich dir das rüber.

MfG

Meinst du mich oder Ricardo? ;):D

also soweit mir bekannt sind bei den blenden immer abe´s dabei,und nicht teilegutachten.kann sich mitlerweile auch geändert haben.

zum lackieren: an deiner stelle würde ich es machen lassen,mit materialpreis kommst du auf fast denselben preis.

der liegt bei ner lackiererei je nach bundesland bei 20-30€.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von m3ar

also soweit mir bekannt sind bei den blenden immer abe´s dabei,und nicht teilegutachten.kann sich mitlerweile auch geändert haben.

zum lackieren: an deiner stelle würde ich es machen lassen,mit materialpreis kommst du auf fast denselben preis.

der liegt bei ner lackiererei je nach bundesland bei 20-30€.

mfg

Jo das mit dem Lackieren muss ich noch überlegen.

Mir gehts jetzt hauptsächlich erst mal darum ob ich die Dinger eintragen lassen muss oder nicht und wenn ja was der Spass kostet. Sind glaube ich von INXX.

 

Danke für deine Hilfe :)

Hallo,

Es wurde von keinem hier der Hersteller von den

verwendeten Scheinwerferblenden genannt .

Die Kurzen von Kamei brauchen nicht eingetragen zu werden,

weil der ABE bereits bei liegt.

Bei den Rieger Blenden die zusätzlich über die Blinker gehen

ist lediglich ein TÜV GUTACHTEN bei und müssen

auch eigentlich eingetragen werden..

Ein Gutachten für die Rieger b.z.w.ABE für die Kurzen von Kamei

habe ich ..

Bei Verwendung einfach bescheid geben und ich mail es

euch .

Ciao

da muss ich kurz wiedersprechen. ich habe bei mir die langen drinn/drauf und ne abe ist dabei. sind glaub die kamei-teile,bin mir aber jetzt nicht sicher.

und noch zum eintragen: steht auf dem zettel abe dann ist kein eintragen nötig. steht teilegutachten muss eine abnahme erfolgen. diese kann auch in den verschiedenen städten geldlich varriieren. ich glaube ne felgen/fedreneintragung kostet ca. 75€ . diese ist aber einfach. bei einer scheinwerferblende ist die abnahme auch einfach,aber ich kann mir nicht vorstellen das diese so teuer sein soll.

aber wie gesagt ,bin ich fast sicher das scheinwerferblenden nicht beim tüv vorgeführt werden müssen

mfg

Hallo,

 

m3ar

falls du mich meinst

ich meinte die Langen von Rieger!!!

(Diese haben ein Tüv Gutachten)

Die von Kamei haben meines wissens nach beide Versionen

ein ABE.

war mir aber bei den Langen nicht 100%sicher..

Die Kurzen von Kamei hatte ich erst bei mir verbaut

gehabt(Mit ABE).

Den ABE wollte der Tüv mensch damals von mir haben.

Da ich es nicht hatte mußte ich es mir direkt von Kamei

bestellen...

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von m3ar

da muss ich kurz wiedersprechen. ich habe bei mir die langen drinn/drauf und ne abe ist dabei. sind glaub die kamei-teile,bin mir aber jetzt nicht sicher.

und noch zum eintragen: steht auf dem zettel abe dann ist kein eintragen nötig. steht teilegutachten muss eine abnahme erfolgen. diese kann auch in den verschiedenen städten geldlich varriieren. ich glaube ne felgen/fedreneintragung kostet ca. 75€ . diese ist aber einfach. bei einer scheinwerferblende ist die abnahme auch einfach,aber ich kann mir nicht vorstellen das diese so teuer sein soll.

aber wie gesagt ,bin ich fast sicher das scheinwerferblenden nicht beim tüv vorgeführt werden müssen

mfg

HOHO....75€ wär schon übel... kann man wenn ein tüv gutachten dabei ist nicht einfach bei der zulassungsstelle eintragen lassen?

Kenn mich da noch nicht so aus weil das mein erstes Auto ist...

 

Aber ihr werdet mir schon helfen :)

Greetz

MARIO

http://www.hm-tuning.de/.../ProductDetail.asp?...

hab ich grad gefunden. Sind INXX und zwar lang. Da steht das eine ABE dabei ist. (Auch wenn das Bild net ganz so nach BMW ausschaut :D )

 

MaRiO

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ABE für scheinwerferblenden e36