ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Neues Modelljahr!

Neues Modelljahr!

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 13:54

Moin!

Wollte heute meinen 525xd touring ,fast Vollausstattung, fest bestellen.

War bei BMW um letzte Fragen zu klären als man mir sagt dass ich auf jedenfall vermerken lassen solle, dass ich den Wagen erst Mitte September bekommen möchte, da ab der 36 Kalenderwoche was anfang September ist die Modellreihe 2009 produziert wird. Das heißt dort sind dann eventuell neue Applikationen oder eine schnellerer Rechner fürs Navi dirn.

Kling für mich sehr sind voll. die paar Woche kann ich auch noch warten.

Was ist eure Meinung? Hat jemand mehr Informationen?!

Was ist eure Meinung zu beigem Leder?habe schon oft gehört dass es sehr schnell dreckig wird und man schnell seine Freude verliert. Habe öfter ein dunkles Braun bzw schwarz empfohlen bekommen!?!

Mfg

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 9. Juni 2008 um 17:01

Das beige Leder wird nur dreckig wenn man sich ständig mit Jeans drauf sitzt. Klamotten die nicht färben, verändern das Leder auch nicht. Beiges Leder sieht echt traumhaft aus, kann ich nur wärmstens weiter empfehlen.

Grüße

Peter

am 9. Juni 2008 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von frankzappa20

...Das heißt dort sind dann eventuell neue Applikationen oder eine schnellerer Rechner fürs Navi dirn.

Kling für mich sehr sind voll. die paar Woche kann ich auch noch warten.

Was ist eure Meinung? Hat jemand mehr Informationen?!

...

Hmm-gerüchteweise bekommen die E9x mit dem LCI ab MJ 2009 neue Navi-Geräte. U.a. soll auch das Professional künftig von Harmann/Becker kommen. Vielleicht bekommt der E6x auch das/die neue/-n Gerät/-e....

Viele Grüße

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Das beige Leder wird nur dreckig wenn man sich ständig mit Jeans drauf sitzt. Klamotten die nicht färben, verändern das Leder auch nicht. Beiges Leder sieht echt traumhaft aus, kann ich nur wärmstens weiter empfehlen.

 

Grüße

Peter

Jetzt muss man sich nur mehr Entscheiden, targ ich in Zukunft nur mehr Anzughosen oder doch Privat eher Jeans?

 

Ist mit dunklen Jeans eigentlich schwarz gemeint, oder ist auch Dunkelblau schon eher schlecht?

 

Gruß

Wiener (der übrigens froh über sein schwarzes Leder ist ;-))))))

Hi Freunde,

kommt auf die Hose an, muss nicht immer "teuer is gut" und "billig is schrott" bedeuten. Habe eine von Hugo Boss um satte 149 Euronen, die färbt mir mein "Leder Merino Platin" (im Dicken) ein das mir das lachen vergeht :( ... Dann hab ich auch mal ne beim "Adessa" (Billigmodekette ala H&M, C&A etc...) gekauft und siehe da... die sitzt super und färbt nicht mal...

Will heißen: Wenn schon "Blue Jeans" dann eher helle (besser noch stonewashed). Auf keinen Fall schwarze Jeans oder ganz dunelblaue, das ist die Hölle wenn du das wieder aus dem Leder bringen willst. Meines musste letztens der :) reinigen... außer ihm freute sich da keiner drüber.... :(

Tip: Weißen Lappen mitnehmen und vor dem kaufen mal kräftig an der Jeans reiben (in der Umkleide, sonst gucken die alle so blöde ;)), wird der Lappen blau, Finger weg davon.

P.s: Das mit dem angebleichen technischem FL nach dem gesamten FL find ich nun aber schon verarsche am Kunden, da wartest du das FL ab und hast ein Jahr später optisch ein neues, aber technisch ein veraltetes Auto (und gerade der Navirechner... der is ohnehin nicht weit her, auch nach FL... MANN MANN...) Bayern, Bayern, das konntet Ihr schon besser :(

MfG

der, der weis wovon er da spricht ;)

am 9. Juni 2008 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von wiener67

Jetzt muss man sich nur mehr Entscheiden, targ ich in Zukunft nur mehr Anzughosen oder doch Privat eher Jeans?

Ist mit dunklen Jeans eigentlich schwarz gemeint, oder ist auch Dunkelblau schon eher schlecht?

Nabend!

Wie schon mein Vorredner geschrieben hat, gibt es da unterschiedliche Fabrikate. Ich trage allerdings nicht sehr häufig Jeans, besitze aber selber 2 Stück die wirklich nicht färben. Auf meinem Beifahrersitz sieht es da schon anders aus. Wenn man genau hinschaut ist da eine leichte Verfärbung zu erkennen. Aber auch da gilt: Wer es nicht weiß, der sieht's auch nicht ;)

Ich werde diese Woche mal zu nem BMW Händler fahren und mir dieses Lederpflegeset besorgen. Damit soll das angeblich ja problemlos weggehen...

Die Farbe der Jeans ist egal. Wenn sie färben, dann färben sie! Es gibt aber auch eine Menge normaler Hosen aus Stoff die überhaupt nicht färben. Ich persönlich war noch nie so der Jeansträger und ziehe in der Freizeit diese Art vor. Naja und im Geschäft hat man ja dann eh die Anzughosen an :D

Grüße

Peter

Wenn Du ein E60/61 MJ 2009 haben willst, musst Du aber auch nach der neuen Preisliste für Sept 2008 bestellen. Hatte dein Händler die neue Preisliste schon?

Sicher werden sich die Preise im Sept. ändern, insbesondere wenn wirklich ein neues Navi kommen sollte. Ich habe sowas schon in einem anderen thread hier gelesen.

am 10. Juni 2008 um 7:26

Wenn Du eher ein Pfleger bist und so wie schon geschrieben helle Hosen trägst, dann auf jeden Fall JA zum beigen Leder - ansonsten würde ich über braun nachdenken.

am 10. Juni 2008 um 7:47

Hi  

Ich habe Naturbraun und bin Jeansträger. Wenn man regelmäßig den Sitz mit Lederpflege behandelt, bekommt man das Leder immer sauber. Ich finde Beige auch sehr schön, aber ich habe extra verzichtet, weil ich halt Jeansträger bin und gesehen habe wie ein beiges Auto aussieht, wenn man nichthinterher ist bei der Pflege. Ich finde es schade das BMW nicht mehr dunkle lederfarben im Angebot hat....

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von maik.br

Hi

Ich habe Naturbraun und bin Jeansträger. Wenn man regelmäßig den Sitz mit Lederpflege behandelt, bekommt man das Leder immer sauber. Ich finde Beige auch sehr schön, aber ich habe extra verzichtet, weil ich halt Jeansträger bin und gesehen habe wie ein beiges Auto aussieht, wenn man nichthinterher ist bei der Pflege. Ich finde es schade das BMW nicht mehr dunkle lederfarben im Angebot hat....

Da stimme ich dir voll zu. Was hat man für Alternativen?! Da bleibt mir nur noch die Wahl zwischen Dakot Naturbraun oder Exclusiv Nappa tabak. Werde aber wohl das Exclusiv Nappa tabak nehmen. Das Dakota naturbraun ist glaube ich noch zu nah an beige vom Pflegeaufwand. Und tabak sieht richtig edel aus, muss ich schon sagen. Da zahle ich gerne mehr.

am 11. Juni 2008 um 5:30

Ja im nachhinein ist man immer schlauer. Du machst es richtig wenn du Tabak nimmst . Hätte ich auch machen sollen... naja, beim nächsten dann.:D 

am 11. Juni 2008 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von capetrip

Wenn Du ein E60/61 MJ 2009 haben willst, musst Du aber auch nach der neuen Preisliste für Sept 2008 bestellen. Hatte dein Händler die neue Preisliste schon?

Sicher werden sich die Preise im Sept. ändern, insbesondere wenn wirklich ein neues Navi kommen sollte. Ich habe sowas schon in einem anderen thread hier gelesen.

Änderungen im MJ 2009 dürften bei E60/61 marginal sein. Auf jeden Fall geht mit dem neuen MJ der Listenpreis hoch. Die Leasingkonditionen werden sich ebenfalls verschlechtern. Ich habe meinen neuen bereits Ende letzter Woche bestellt, damit es noch das alte MJ wird. Die Leasingkonditionen hätten sich ansonsten um ca. 50-70 EUR netto pro Monat erhöht.

Zitat:

Original geschrieben von gsmith

... Änderungen im MJ 2009 dürften bei E60/61 marginal sein....

.

Wenn man Navi Prof. wählt dann wird der Unterschied alles andere als unerheblich sein.

Den bisherigen Siemens-VDO-Schrott zu toppen dürfte für Harman-Becker ein leichtes sein ......

das schaffen die bisher ja schon in vielen Bereichen mit Navi Business ;).

Gruß, Cool1967

 

Zitat:

Original geschrieben von Cool1967

Zitat:

Original geschrieben von gsmith

... Änderungen im MJ 2009 dürften bei E60/61 marginal sein....

.

Wenn man Navi Prof. wählt dann wird der Unterschied alles andere als unerheblich sein.

Den bisherigen Siemens-VDO-Schrott zu toppen dürfte für Harman-Becker ein leichtes sein ......

das schaffen die bisher ja schon in vielen Bereichen mit Navi Business ;).

Gruß, Cool1967

Es Ich war bislang mit Navi Business zufrieden und habe mich jedesmal über Navi Prof in Mietwagen aufgeregt. Selbst beim LCI ist Navi Prof noch recht langsam (Beispiel: Wechsel der Radiosender über Lenkradtasten dauert bei Navi Prof. Prof. recht lange, während der Senderwechsel auf Tastendruck bei Navi Business prompt erfolgt; auch PDC ist selbst bei LCI immer noch recht langsam). Trotzdem habe ich jetzt einmal Navi Prof. bestellt, da ich den Splitscreen ganz schön finde und ohnehin ein Listenpreis erreicht war, bei dem es auf EUR 1.400 mehr oder weniger nicht mehr ankam.

Die mit dem Modeljahrwechsel verbundene Preiserhöhung (insb. im Leasing) wäre mir das neue Navi aber nicht wert. Denn so gut wie derzeit dürften die Leasingkonditionen erst wieder kurz vor Einführung des F10 werden. Denn ggü. meinem jetzigen ist die Leasingrate für den neu bestellten gleich geblieben, obwohl der Bruttolistenpreis des neuen ca. EUR 15.000 über dem alten liegt. Momentan macht es kaum mehr einen Unterschied, ob man einen Jahreswagen oder einen Neuwagen least. Wie mir gesagt wurden, galten (gelten?) die Konditionen nur bis Anfang Juni.

am 11. Juni 2008 um 14:01

Hab mein Mietfahrzeug (ja Miet nicht Leasing) auch noch vorm MJ2009 bestellt (da sie jetzt noch billiger sind). Allerdings weiß ich als Mitarbeiter selber noch nicht mal was überhaupt gemacht wird. Da das Auto in 10 Monaten eh wieder zurück geht kanns mir auch egal sein. Meiner wird warscheinlich einer der letzten MJ2008, die Produktion ist für KW31 datiert, was die letzte vor den Werksferien ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen