ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Mein neuer e60 und gleich die ersten Probleme

Mein neuer e60 und gleich die ersten Probleme

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 4. März 2012 um 8:25

hallo, ich habe mir vor 3tagen einen e60 bj.2007 FL mit 235ps geholt und gestern abend viel mir auf das im 3 gang wenn mann mal gas gibt die gangschaltung richtig zittert und vibriert, in den anderen gängen gibt es keine probleme.und wenn ich den motor ausschalte kommt kurz bevor der motor ausgeht ein quietschen hört sich an wie eine kaputter keilriemen aber wie gesagt macht er das nur beim ausschalten.

für tipps wäre ich sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema
am 4. März 2012 um 11:00

Sorry, aber bei einer Probefahrt gebe ich auch mal Gas, ich möchte schliesslich für mein Geld ein anständiges Auto haben! Oder nicht? Da lass ich mir auch vom Verkäufer nicht reinreden! "Bitte nicht so doll Gas gehen, mir gehts heut nicht so gut..." Das wärs ja...

Auf jeden Fall hast du ein Problem mit deinem Auto, das steht mal fest. Das wird auch über Nacht nicht besser. Wenn du das Auto von einem gewerblichen Verkäufer hast , dann hast du auf jeden Fall Gewährleistung oder sogar eine Gebrauchtwagengarantie.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 4. März 2012 um 9:51

Bei einer Probefahrt fällt sowas eigentlich auf. Grade im 3. Gang, den hat man auch in der Stadt eingelegt.

Themenstarteram 4. März 2012 um 10:46

ja schon aber bei der probefahrt war der verkäufer dabei und ich konnte nicht so viel gas geben...das problem besteht ja auch nur wenn mann richtig aufs gas latsch und so mindestens 2500-2800 U-min im dritten gang hat!

kann es sein das es was mit dem getriebe zu tun hat?ach so ist kein automatic sondern gangschaltung.

am 4. März 2012 um 11:00

Sorry, aber bei einer Probefahrt gebe ich auch mal Gas, ich möchte schliesslich für mein Geld ein anständiges Auto haben! Oder nicht? Da lass ich mir auch vom Verkäufer nicht reinreden! "Bitte nicht so doll Gas gehen, mir gehts heut nicht so gut..." Das wärs ja...

Auf jeden Fall hast du ein Problem mit deinem Auto, das steht mal fest. Das wird auch über Nacht nicht besser. Wenn du das Auto von einem gewerblichen Verkäufer hast , dann hast du auf jeden Fall Gewährleistung oder sogar eine Gebrauchtwagengarantie.

Themenstarteram 4. März 2012 um 11:44

im nachhinnein hast du ja recht aber jetzt ist es zu spät...ich habs das fahrzeug von den Freundlichen mit 1 jahr europlus,

das die kiste/ich probleme hat ist mir auch schon bewusst aber ich dachte das jemand das problem kennt und ich morgen beim freundlichen bessere argumente/details anbringen könnte.na ja trotzdem danke!

am 4. März 2012 um 14:41

Bei so einer Garantie brauchst du dir keine Gedanken machen. Fahr da morgen hin und schildere das Problem.

Da wird ihnen geholfen...;)

am 4. März 2012 um 15:30

Wenn der Wagen gerade erst gekauft wurde ist sogar die E+ nicht so wichtig.

In den ersten 6 Monaten nach Kauf würde ich mich erst mal auf die Sachmängelhaftung (Gewährleistung) berufen, sofern man den Schaden als versteckten Mangel bezeichnen kann.

Dann muss der Händler das beheben, egal ob die E+ zahlt oder nicht.

Die Händler versuchen nur gerne das alles über die E+ abzuwickeln um nicht selber auf den Kosten zu sitzen.

Also klare Ansage beim Händler, und wenn der nicht machen will mal nen Anwalt um Rat fragen.

am 4. März 2012 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von Tacitus1968

Bei so einer Garantie brauchst du dir keine Gedanken machen. Fahr da morgen hin und schildere das Problem.

dito

am 4. März 2012 um 19:49

Zittert oder Ruckelt der Motor oder die Gangschaltung (der Knüppel?!).

Aussetzer sind gemeint oder?

BMW_Verrückter

Themenstarteram 5. März 2012 um 14:26

hallo bmw verückter, der motor läuft eigentlich zimlich ruhig und aussetzer hat er auch keine aber wenn mann den dritten gang eingelegt hat und die hand auf dem schaltknüppel legt und richtig aufs gas latsch fängt ab 2500umin der gangknüppel an richtig stark zu vibrieren, bei allen anderen gängen egal wie mann aufs gas latscht ist der gangknüppel ziemlich ruhig...

am 5. März 2012 um 19:10

Okay, dann kommts vermutlich nicht vom Motor. Kläre es in der Werkstatt, Ferndiagnosen bei solchen speziellen Fragen schwer möglich. :)

BMW_verrückter

Themenstarteram 5. März 2012 um 19:57

hab morgen früh nen termin beim :) ,mal sehen was die sagen?

Themenstarteram 6. März 2012 um 16:54

kurzes feedback:

die :) haben heute angerufen und sagten mir das die Schaltkulisse gewechselt werden muss, mal sehen obs wirklich daran lag oder ob es vielleicht doch was mit dem getriebe zu tun hat.

am 6. März 2012 um 19:11

Hoffen wir es mal. :)

Geht eh auf Garantie, vermute ich.

BMW_Verrückter

Themenstarteram 9. März 2012 um 13:41

so hab gestern mein dicken von der werkstatt geholt der meister sagte das sie die schaltkulisse gewechselt haben. aber das zittern im dritten gang ist leider nach wie vor vorhanden, der meister sagte das er um vergleichswerte zu haben einen anderen e60 und e61 gefahren wäre und bei denen würde der dritte gang auch zittern also sollte ich mir keine sorgen machen weil das zittern im dritten gang beim e60 normal wäre, kann das jemand bestätigen?

ging zwar auf garantie aber wenns keine abhilfe bringt nützt mir die garantie auch nichts!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Mein neuer e60 und gleich die ersten Probleme