ForumCivic
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. !!!!FK3 Radio Ausbau!!!! Dringend (Verstärker für Subwoofer muss angeschlossen werden)

!!!!FK3 Radio Ausbau!!!! Dringend (Verstärker für Subwoofer muss angeschlossen werden)

Themenstarteram 28. Oktober 2007 um 10:36

Hallo Leute!

Ich hab nen FK3 und hab mich schon fast durch das ganze Forum gestöbert und bin aber nie zu einer Beantwortung meiner Frage gekommen.

Ich würde nur gerne eine Wooferkiste einbauen, nur hab ich natürlich keine Ahnung wie ich ich zu den Anschlüssen des Originalen Radios komme (Radioausbauen).

Vielleicht könnt Ihr Profis mir weiterhelfen (Bilder) oder Anleitung.

Vielen Dank MFG.Daniel

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 1. November 2007 um 10:23

wär sicher ein thema fürs carhifi....

so wie ich das lese willst du keinen verstärker zusätzlich dazwischen klemmen? -> keine gute idee.

wenn es mehr in dein auto an volumen in richtung sound haben willst, solltest schon etwas mehr investieren. ansonsten hast nur bass und dein LS sind unterdimensioniert.

Themenstarteram 1. November 2007 um 11:43

Ne ich will nur wissen wie ich zu den Radioklemmen komme!!

Alles andere ist egal.

Themenstarteram 1. November 2007 um 11:43

kann man den Ausbauen ohne was zu beschädigen

am 1. November 2007 um 12:51

ich hatte mal eine auohifi zeitschrift wo der neue civic mit ordentlichen zubehör bestückt wurde.

da gabs sicher ne anleitung wie man das radio ausbaut. die war von 2006. eventuell findest auf der HP die richtige ausgabe und kannst die bestellen. oder eben ins car hifi abteil damit

am 2. November 2007 um 7:57

Hi Noxan,

ich hab selber die ganze prozedur schon durch mit dem sound vom civic.

mein vater der einen accord (executive) fährt hat genauso dumm geguckt wie ich als wir das erste mal radio hörte und kein Bass da war in dem augenblick war mir klar da muss ich was dran machen so hab ich mir einen Subwoofer 750Watt und eine Endstufe mit 1500Watt(inkl. Fernbedienung mit Bassregler).Wenn du dein Vorhaben wirklich in die Tat umsetzen willst solltest du schon mal für was verünftiges und mit Einbau ca. 500€ locker machen. du kommst schon ran an das Radio aber du musst dafür die Mittelkonsole und alles erst abmachen das war mir denn doch zu viel gewesen so hab ich lieber fürs einbauen und einstellen 150€ locker gemacht (mein Honda kumpel hat 6 Stunden daran gesessen und der wusste wies mit dem Einbau geht also gut überlegen ob selber oder zum Fachmann)

MfG Type K

Themenstarteram 4. November 2007 um 9:22

Ja Danke!

Nur ich würde nur gerne wissen wie man zu den Anschlüssen des Radios kommt.

MFG

naja wie gesagt, mittelkonsole abbauen und dann kommt man von unten an die anschlüsse des radios...

Zitat:

Original geschrieben von protec

ich hatte mal eine auohifi zeitschrift wo der neue civic mit ordentlichen zubehör bestückt wurde.

da gabs sicher ne anleitung wie man das radio ausbaut. die war von 2006. eventuell findest auf der HP die richtige ausgabe und kannst die bestellen. oder eben ins car hifi abteil damit

 http://www.autohifi-magazin.de/.../civilisation.77871.htm

 

Hat jemand ne Visa oder Mastercard oder ist sogar Abbonament?

Würde dem jenigen dann die 1.20 Euro geben......

Du mußt die Mittelkonsole ausbauen um an die unteren zwei Schrauben vom Radio dranzukommen.Oben vor den Lüftungsdüsen befindet sich eine große Abdeckung.Wird nach oben abgehebelt.Geht sehr schwer da alles mit Metallklammern versehen ist.Darunter befinden sich die drei oberen Schrauben.Nun hast du das ganze Radio in der Hand.

am 9. Januar 2008 um 23:26

hab des schon hinter mir,is echt n haufen arbeit,komplette mittelkonsolle weg,dann kommst unten ran,aber wirst auch n paar kabel durchtrebbeb müssen weil due den strom fürn verstärker brauchst un musst ja noch 1-2 kabel verlegen

am 19. Januar 2008 um 17:39

für alle die sich das genauer anschauen wollen,

 

hier ein link zum dowmloaden der radiobelegund des neuen civic´s

mit und ohne navi, so wie einer bebilderten ausbauanleitung.

 

http://www.file-upload.net/download-492621/Honda-Civic-1.8.rar.html

 

greetz djego

Zitat:

Original geschrieben von Rafusch

 

http://www.autohifi-magazin.de/.../civilisation.77871.htm

 

Hat jemand ne Visa oder Mastercard oder ist sogar Abbonament?

Würde dem jenigen dann die 1.20 Euro geben......

Wenn du noch Interesse an dem Artikel hast, dann kannst du dich bei mir melden. Ich hab mir den selbst mal vor einiger Zeit gekauft.

 

Viele Grüße

casemodder14

Zitat:

Original geschrieben von casemodder14

Zitat:

Original geschrieben von Rafusch

 

http://www.autohifi-magazin.de/.../civilisation.77871.htm

 

Hat jemand ne Visa oder Mastercard oder ist sogar Abbonament?

Würde dem jenigen dann die 1.20 Euro geben......

Wenn du noch Interesse an dem Artikel hast, dann kannst du dich bei mir melden. Ich hab mir den selbst mal vor einiger Zeit gekauft.

 

 

Viele Grüße

casemodder14

Danke für das Angebot, aber ich habe es mir auch schon besorgt.

Ist aber nicht so interessant, wie ich finde!

 

Trotzdem vielen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von Noxan

Hallo Leute!

Ich hab nen FK3 und hab mich schon fast durch das ganze Forum gestöbert und bin aber nie zu einer Beantwortung meiner Frage gekommen.

Ich würde nur gerne eine Wooferkiste einbauen, nur hab ich natürlich keine Ahnung wie ich ich zu den Anschlüssen des Originalen Radios komme (Radioausbauen).

Vielleicht könnt Ihr Profis mir weiterhelfen (Bilder) oder Anleitung.

Vielen Dank MFG.Daniel

Hab mir den Civiv type s auch gekauft und bekomm ihn in ein paar tagen.das problem mit dem radio hab ich auch schon mit bekommen.ich werde mir nicht die mühe machen und die ganze mittelkonsole rauszuruppen, ich arbeite im media markt und dort haben wir so nen adapter den man z.b. an die hinteren boxen klemmen kann und dann an den verstärker um chinchanschlüsse für den sub zu bekommen.kein plan wie es genau geht.bin halt auch nur ne frau und mein kollege wird das für mich machen.musst halt nur strom verlegen.frag mal im media markt nach dem adapter mit chinchanschlüssen.

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. !!!!FK3 Radio Ausbau!!!! Dringend (Verstärker für Subwoofer muss angeschlossen werden)