ZZR 600 springt nicht an, Fehlzündungen

Kawasaki ZZR 600

Vor der Winterpause lief sie noch einwandfrei.

Ich habe vor der Pause die Vergaser abgelassen und vor Kurzem noch das Ventilspiel kontrolliert. Dazu hatte ich die Zündspulen raus gehabt, beim Einbau aber auf korrekten Anschluss geachtet.

Als alles wieder zusammengebaut war, habe ich dem PRI Knopf am Benzinhahn ein paar Sekunden gedrückt damit sich die Vergaser wieder füllen. Anschließend habe ich sie leider mangels vollständig ausgeklapptem Ständer auf die linke Seite fallen lassen. Dabei ist mir aufgefallen, dass irgendwo an den Vergasern Benzin rausgelaufen ist.

Ich habe sie dann erst einmal einen Tag stehen gelassen und dann die ersten Startversuche gemacht nachdem ich nochmal den PRI Knopf gedrückt habe, da ich dachte, die Vergaser könnten leergelaufen sein. Jetzt habe ich schon eine Batterie leergeorgelt und ausser ein paar unregelmäßigen Fehlzündungen kommt nichts.

Jetzt bitte ich um euren Rat. Kommt der Fehler eher von dem übergelaufenen Benzin oder von einem fehlerhaften Zusammenbau und was ist zu tun?

Beste Antwort im Thema

Habe die Vergaser nochmal auseinandergenommen und die Düsen nochmal durchgepustet. Jetzt tut sie's auf einmal wieder, warum auch immer. Launisch wie ein Weib. Aber ich bin froh. 😁

30 weitere Antworten
30 Antworten

Hallo an dieser Stelle nur ein kleiner Kommentar; meine 1992er läuft wie angezündet, startet aber manchmal schwer und hat schon mal ne Fehlzündung. Liegt wohl an den Zündkerzen, wie ich hier lese. Ansonsten alles original, Tacho 260 bei 13000 rpm ohne Probleme. Werde die Kerzen umgehend tauschen. Sehr hilfreich dieses Forum. Dank und viel Spaß + gute Fahrt!

Deine Antwort