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ZZR 1200 - 8000KM Teil I (Erfahrungsbericht)

Themenstarteram 26. September 2010 um 10:07

Hallo zusammen,

nach 8000KM in 4 Monaten möchte ich meine Eindrücke wiedergeben die ich mit der ZZR 1200 gesammelt habe. Ich möchte auch die Nachteile und die Vorteile zusammenfassen. Vielleicht liest der ein oder andere Kawasaki Verantwortliche mit und macht sich über das ein oder andere Gedanken.

Viel Spaß beim Lesen.

Ein paar Worte über mich:

Ich habe mit 16 Jahren meinen Führerschein für Klasse 4 und 5 gemacht und bin danach zwei Jahre Kleinkraftrad gefahren. Im Anschluss 5 Jahre Motorrad (27PS). Nach kurzer Pause nochmal zwei Jahre 80 PS und 132 PS. Nach über 21 Jahren ohne fahren bin ich wieder unter den Lebenden. ;)

Kurz nachdem kauf der Maschine, habe ich beim ADAC ein Wiedereinsteigerkurs gemacht. Ich dachte mir, nach 21 Jahren hat sich einiges geändert und Fehler die ich schon mit 16 angenommen habe, würde der Kurs schonungslos offenlegen. Was er auch tat.

Im Bremsen war ich auch nach 21 Jahren noch gut, ich lag über 90% (also nahe am ABS). Kurven fahr ich falsch, soll heißen, ich schau nicht auf den Kurvenausgang, sondern viel zu früh nach unten. Und... zum Rangieren ist es besser die Fußbremse zu benutzen damit man nicht zusammen mit dem Motorrad aufs Maul fällt.

Ich benutze beim Bremsen immer Hand und Fußbremse, was nicht falsch ist. Wenn man es so gelernt hat soll man dabei bleiben. Aber… vor ein paar Jahren ist man zur der Erkenntnis gekommen, dass die Handbremse vorrangig genutzt werden soll. Hintergrund ist; kommt man in eine gefährliche Situation ist es sinnvoller nur die Kupplung und die Handbremse zu ziehen. Je mehr betätigt wird, desto mehr geht an wertvoller Zeit verloren.

Im Großen und Ganzen habe ich aber nicht viel falsch gemacht, bzw. falsch gelernt.

Kommen wir nun zur Maschine.

Nachteile:

Sitzbank;

Der Hintern eines Deutschen muss sich wohl Grundlegend von dem eines Japaners Unterscheiden. Nach der ersten längeren Ausfahrt mit der ZZR 1200 konnte die Queen Mary II zwischen meinen beiden Arschbacken anlegen. Es folgten zwei unangenehme Tage in denen ich meinen Hintern wieder in Form bringen musste.

Wer sich mit den Testberichten der ZZR 1100, ZZR 1200 und ZZR 1400 beschäftigt wird feststellen, dass ein Kritikpunkt die Sitzbank ist. Es ist für mich daher unverständlich warum hier keine Abhilfe geschaffen wird. Selbst bei der GTR 1400 ist die Sitzbank ein Kritikpunkt.

Spritzschutz;

Ich hatte am Donnerstag (23.09.2010) das Pech (Glück) auf der A46 durch eine Wasserpfütze zu fahren (jedenfalls dachte ich das). Zu Hause angekommen wunderte ich mich warum der Endtopf mit hellbraunen Spritzern überzogen war. Als ich zwei Meter zurückging sah ich, dass die Maschine mit hellbraunen Spritzern überzogen war. Man konnte sehr gut erkennen wie sich diese auf und in der Maschine verteilten.

Die Maschine ist durch die von ihr selbst aufgewirbelten Stoffe (Fest oder Flüssig) schutzlos ausgeliefert. Der vordere Bereich - Kühler und Ölkühler, sowie die hintere Bereich – Schwinge, Motor, Radkasten, Auspuff und Kette sind besonders stark betroffen.

Kawasaki verkaufte die Maschine als Sporttourer, also eine Maschine womit ich auch Touren fahre. In den USA gibt es auf dem Zubehörmarkt eine Radabdeckung mit integriertem Kettenschutz. Ich werde mit das mal genauer ansehen.

Lackierung;

Der Lack ist extrem Kratzanfällig. Im Grunde kann diese Maschine nur mit einem feuchten Leder gereinigt werden. Reinigt man die Maschine sowie ich, Handtuch und VISS (Glas & Flächen) sind feine Kratzer unausweichlich. Wird die Maschine auf der Autobahn bewegt, sammelt sich natürlich viel Insektenvieh auf der vorderen Verkleidung an. Da hier öfters gereinigt wird, ist der Vorderbereich mit Haarfeinen Kratzern übersäht. Abhilfe hätte hier ein besserer Klarlack geschaffen. Solche Lacke gibt es, diese sind extrem Kratzfest und stecken auch den ein oder anderen Steinschlag mühelos weg.

Was mich wundert, so eine Maschine wird doch langen Testreihen unterzogen. So was muss auffallen, oder man nimmt es wissentlich in Kauf.

Das war Teil I. Im zweiten Teil kommen natürlich die Vorteile auf den Tisch. :)

Bis neulich

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. September 2010 um 10:07

Hallo zusammen,

nach 8000KM in 4 Monaten möchte ich meine Eindrücke wiedergeben die ich mit der ZZR 1200 gesammelt habe. Ich möchte auch die Nachteile und die Vorteile zusammenfassen. Vielleicht liest der ein oder andere Kawasaki Verantwortliche mit und macht sich über das ein oder andere Gedanken.

Viel Spaß beim Lesen.

Ein paar Worte über mich:

Ich habe mit 16 Jahren meinen Führerschein für Klasse 4 und 5 gemacht und bin danach zwei Jahre Kleinkraftrad gefahren. Im Anschluss 5 Jahre Motorrad (27PS). Nach kurzer Pause nochmal zwei Jahre 80 PS und 132 PS. Nach über 21 Jahren ohne fahren bin ich wieder unter den Lebenden. ;)

Kurz nachdem kauf der Maschine, habe ich beim ADAC ein Wiedereinsteigerkurs gemacht. Ich dachte mir, nach 21 Jahren hat sich einiges geändert und Fehler die ich schon mit 16 angenommen habe, würde der Kurs schonungslos offenlegen. Was er auch tat.

Im Bremsen war ich auch nach 21 Jahren noch gut, ich lag über 90% (also nahe am ABS). Kurven fahr ich falsch, soll heißen, ich schau nicht auf den Kurvenausgang, sondern viel zu früh nach unten. Und... zum Rangieren ist es besser die Fußbremse zu benutzen damit man nicht zusammen mit dem Motorrad aufs Maul fällt.

Ich benutze beim Bremsen immer Hand und Fußbremse, was nicht falsch ist. Wenn man es so gelernt hat soll man dabei bleiben. Aber… vor ein paar Jahren ist man zur der Erkenntnis gekommen, dass die Handbremse vorrangig genutzt werden soll. Hintergrund ist; kommt man in eine gefährliche Situation ist es sinnvoller nur die Kupplung und die Handbremse zu ziehen. Je mehr betätigt wird, desto mehr geht an wertvoller Zeit verloren.

Im Großen und Ganzen habe ich aber nicht viel falsch gemacht, bzw. falsch gelernt.

Kommen wir nun zur Maschine.

Nachteile:

Sitzbank;

Der Hintern eines Deutschen muss sich wohl Grundlegend von dem eines Japaners Unterscheiden. Nach der ersten längeren Ausfahrt mit der ZZR 1200 konnte die Queen Mary II zwischen meinen beiden Arschbacken anlegen. Es folgten zwei unangenehme Tage in denen ich meinen Hintern wieder in Form bringen musste.

Wer sich mit den Testberichten der ZZR 1100, ZZR 1200 und ZZR 1400 beschäftigt wird feststellen, dass ein Kritikpunkt die Sitzbank ist. Es ist für mich daher unverständlich warum hier keine Abhilfe geschaffen wird. Selbst bei der GTR 1400 ist die Sitzbank ein Kritikpunkt.

Spritzschutz;

Ich hatte am Donnerstag (23.09.2010) das Pech (Glück) auf der A46 durch eine Wasserpfütze zu fahren (jedenfalls dachte ich das). Zu Hause angekommen wunderte ich mich warum der Endtopf mit hellbraunen Spritzern überzogen war. Als ich zwei Meter zurückging sah ich, dass die Maschine mit hellbraunen Spritzern überzogen war. Man konnte sehr gut erkennen wie sich diese auf und in der Maschine verteilten.

Die Maschine ist durch die von ihr selbst aufgewirbelten Stoffe (Fest oder Flüssig) schutzlos ausgeliefert. Der vordere Bereich - Kühler und Ölkühler, sowie die hintere Bereich – Schwinge, Motor, Radkasten, Auspuff und Kette sind besonders stark betroffen.

Kawasaki verkaufte die Maschine als Sporttourer, also eine Maschine womit ich auch Touren fahre. In den USA gibt es auf dem Zubehörmarkt eine Radabdeckung mit integriertem Kettenschutz. Ich werde mit das mal genauer ansehen.

Lackierung;

Der Lack ist extrem Kratzanfällig. Im Grunde kann diese Maschine nur mit einem feuchten Leder gereinigt werden. Reinigt man die Maschine sowie ich, Handtuch und VISS (Glas & Flächen) sind feine Kratzer unausweichlich. Wird die Maschine auf der Autobahn bewegt, sammelt sich natürlich viel Insektenvieh auf der vorderen Verkleidung an. Da hier öfters gereinigt wird, ist der Vorderbereich mit Haarfeinen Kratzern übersäht. Abhilfe hätte hier ein besserer Klarlack geschaffen. Solche Lacke gibt es, diese sind extrem Kratzfest und stecken auch den ein oder anderen Steinschlag mühelos weg.

Was mich wundert, so eine Maschine wird doch langen Testreihen unterzogen. So was muss auffallen, oder man nimmt es wissentlich in Kauf.

Das war Teil I. Im zweiten Teil kommen natürlich die Vorteile auf den Tisch. :)

Bis neulich

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18 Antworten

Super, und vielen Dank!

gis, der schon gespannt auf den nächsten Teil wartet!

Zitat:

Original geschrieben von NT1Server

Im Grunde kann diese Maschine nur mit einem feuchten Leder gereinigt werden. Reinigt man die Maschine sowie ich, Handtuch und VISS (Glas & Flächen) sind feine Kratzer unausweichlich. Wird die Maschine auf der Autobahn bewegt, sammelt sich natürlich viel Insektenvieh auf der vorderen Verkleidung an. Da hier öfters gereinigt wird, ist der Vorderbereich mit Haarfeinen Kratzern übersät.

hmmm.... ein schöner Erfahrungsbericht. In der Tat solltest Du noch ein paar sammeln:

Putzen:

Ich will mich nicht über moderne und emissionsarme Wasserlacke auslassen. Aber ein Wiedereinsteigerkurs in Sachen Motorradpflege wäre vielleicht eine gute Idee. Man reinigt nicht mit einem feinen Leder. Man nimmt viel Wasser und einen guten Schwamm. Mit "VISS" :eek::eek: mich hats fast vom Sessel gehauen. Das arme mopped.

Meine Empfehlung: Kauf Dir das Buch "Motorradpflege, fachmännisch reinigen, pflegen, erhalten und verschönern" von Christian Petzoldt. (www.petzoldts.de) Man bekommt die haarfeinen Kratzer sogar wieder weg...

Sitzbank:

Wenn ich richtig mitgerechnet habe, bist Du Mitte vierzig. In diesem Alter werden Sitzbänke unbequemer. Das weiß ich auch seit dieser Zeit und das ist bei mir 10 Jahre her. Ich fahre Kawasaki ZX 10 auf Touren (z.B. 3600 km in 6 Tagen und meist nicht auf der Autobahn) Ob einem der Arsch oder sonstwas weh tut, ist aber auch eine Frage, wie man sitzt. Ich habe einen Superbike-Lenker montiert. Eine ZZR mit einem Sessel à la BMW K 100 LT (sowas besitze ich auch) wird wohl unfahrbar sein, den einen Tourensportler dirigiert man eben auch mit dem Allerwertesten und da ist ein Sofa fehl am Platz.

Spritzschutz:

Ich musste das zweimal lesen. Du fährst mit Deiner ZZR durch den Dreck und sie wird schmutzig ? Ist ja unglaublich. :p Einen guten Spritzschutz hätte ein BMW C1...:D

Fangen wir wieder oben an: Man nehme viel Wasser und einen guten Schwamm...

Vier Monate... keine Sorge, das wird schon noch !

Themenstarteram 26. September 2010 um 16:17

Hi

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Mit "VISS" :eek::eek: mich hats fast vom Sessel gehauen. Das arme mopped.

Meine Empfehlung: Kauf Dir das Buch "Motorradpflege, fachmännisch reinigen, pflegen, erhalten und verschönern" von Christian Petzoldt. (www.petzoldts.de) Man bekommt die haarfeinen Kratzer sogar wieder weg...

Sitzbank:

Wenn ich richtig mitgerechnet habe, bist Du Mitte vierzig. In diesem Alter werden Sitzbänke unbequemer.

Spritzschutz:

Ich musste das zweimal lesen. Du fährst mit Deiner ZZR durch den Dreck und sie wird schmutzig ?

Vier Monate... keine Sorge, das wird schon noch !

Ich muss leider ein paar Sachen korrigieren. ;)

Ich habe VISS (Glas & Flächen) geschrieben (siehe Link). Ich gehe mal davon aus das Deine Kenntnisse im Bereich Haushaltsreiniger ein wenig Unterentwickelt sind.

http://www.viss.de/produktwelt/glasreiniger/

Für die Pflege danach benutze ich Castrol Bike Polisch.

Die Sitzbank wurde in jedem Test bemängelt. Bei jedem ZZR Fahrer den ich getroffen habe wurde die Sitzbank entweder neu gemacht oder ist in Planung. Und ich darf Dir sagen das "NICHT" alle Mitte 40 sind. Vieleicht ist Dein Hintern auch so abgenudelt, dass Du einfach nichts mehr spürst, Glückwunsch! :D

Nein - ich steh nicht auf Dreck, geb ich offen zu. Ich finde es nicht toll mit einem Sporttourer durch ein geflutetes Panzerübungsgelände zu fahren und anschließend beim Saubermachen meinen Stadtteil in einer Schlammlawine ersaufen zu sehen. Ich habe auch kein Bock jeden Abend 50 Meter Gartenschlauch auszurollen und die Karre zu tränken.

Für schlechtes Wetter habe ich ein Auto.

Ich hoffe das es bei Dir nach Jahren auch noch was wird. ;)

Gruß

Reg Dich ab, junger Mann.

Haushaltsreiniger haben am Motorrad eben nichts zu suchen. Und das was Du einen Erfahrungsbericht nennst, nenne ich Kindergarten. Kratzt an der armen Kawasaki herum und jammert dann, wenn's Spuren gibt... mannmannmann

Wenn Du schon vorher weißt, dass Dein Popöchen ne ZZR - Sitzbank nicht abkann, warum kaufst Du Dir dann eine ? Ich sag doch... nen C1, das wäre wohl die bessere Lösung.

Oder eben Auto fahren. Ist auch viel gesünder und weniger gefährlich. Da hast Du völlig Recht.

Themenstarteram 26. September 2010 um 16:40

Hi

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Reg Dich ab, junger Mann.

Ich hab mich nie aufgeregt alter Mann.;)

Das Dein Popo ein Paar, sagen wir mal nicht dem Standard entsprechende Eigenarten aufweist, da kann ich doch nichts dafür. :confused:

Das Autofahren sicherer ist als/wie Moped fahren habe ich auch nicht geschrieben. Ich habe geschrieben das ich für schlechtes Wetter ein Auto habe bzw. damit fahre.

Alter - unter uns, das mit Deinem Hintern tut mir leid, aber die Sache mit Deinen Augen - da solltest Du was tun, dass könnte sonst ins Auge gehen.:eek:

Nachtrag:

Aber Du hast natürlich Recht, nur die Harten kommen in den Garten.

Bis neulich

Hallo zusammen,

also ich benutze zum reinigen meiner Moppetz immer Bremsenreiniger und Verdünnung. Und wenn der Lack hin ist, dann jammer ich innem Markenforum rum, wie schlecht die Farbplörre serienmässig ist.

Meine Fresse, kein Problem, wenn man mal was falsch macht, aber dafür muss man nicht immer andere verantwortlich machen. Geh doch einfach mal beim Petzoldt auf die HP und lern was über Lackpflege! Da hat der Sammler schon verdammt recht. Ich musste das auch erst mal lernen.

Und wegen der Sitzbequemlichkeit kann ich nur den Kopf schütteln. Was hattest Du erwartet? Zum Thema Spritzschutz fehlt mir der intellektuelle Zugang. Mit nem Anzug aufs Mopped ist generell ne schlechte Idee.

 

Themenstarteram 26. September 2010 um 18:56

Hi

Zitat:

Original geschrieben von Bihumi

Hallo zusammen,

also ich benutze zum reinigen meiner Moppetz immer Bremsenreiniger und Verdünnung. Und wenn der Lack hin ist, dann jammer ich innem Markenforum rum, wie schlecht die Farbplörre serienmässig ist.

Meine Fresse, kein Problem, wenn man mal was falsch macht, aber dafür muss man nicht immer andere verantwortlich machen. Geh doch einfach mal beim Petzoldt auf die HP und lern was über Lackpflege! Da hat der Sammler schon verdammt recht. Ich musste das auch erst mal lernen.

Und wegen der Sitzbequemlichkeit kann ich nur den Kopf schütteln. Was hattest Du erwartet? Zum Thema Spritzschutz fehlt mir der intellektuelle Zugang. Mit nem Anzug aufs Mopped ist generell ne schlechte Idee.

Der vordere Bereich der Maschine ist mit einem STANDARDKLARLACK überzogen. Der Klarlack ist nicht im Geringsten Strapazierfähig. Beim Entfernen von Schmutz und Insekten entstehen Kratzer, egal wie Du sie beseitigst. Diese Beseitigung findet ja nicht nur einmal statt. Deswegen gibt es auch Kratzfeste Helmvisiere, warum wohl! Ich hoffe DU konntest bis hierher folgen.

Es gibt z.B. von Glasurit einen Klarlack (Glasurit HS-Klarlack kratzfest 923-45 VOC) der extrem widerstandfähig ist. Wenn ich für eine Motorrad fast 12.000 Euro bezahle, wäre es vieleicht gut gewesen so ein Klarlack zu benutzen. Den bieten auch einige Autohersteller gegen Aufpreis an, warum wohl! Fahr mit Deinem Auto 10 Mal durch eine Waschanlage.

Ich erwarte von einem Sporttourer mit dem man auch Touren fährt, deswegen heißt er Sporttourer, eine Sitzbank von der einem nach drei Stunden nicht der Hintern abfällt. Und genau das haben die Tests in den Zeitschriften auch festgestellt. Und mit dieser Feststellung steh ich, wie ich auf diversen Motorradtreffs festgestellt habe, nicht allein.

Ein nicht rutschfester Bezug ist schon eine Frechheit. Der Sitz für den Beifahrer ist nicht am Ende etwas erhöht, nein, er zeigt nach unten. Bei jedem Bremsen, egal ob durch Motor oder Bremse rutscht Dir der Beifahrer in Kreuz.

Von Anzug oder Klamotten war nie die Rede.

Ich zitiere nochmal:

Die Maschine ist durch die von ihr selbst aufgewirbelten Stoffe (Fest oder Flüssig) schutzlos ausgeliefert. Der vordere Bereich - Kühler und Ölkühler, sowie die hintere Bereich – Schwinge, Motor, Radkasten, Auspuff und Kette sind besonders stark betroffen.

Das heißt nichts anderes, als das sich die Maschine im Grunde selbst beschädigt. Hier geht es immerhin um bewegliche Teile. Vom Kühler bzw. Ölkühler mal abgesehen. Es ist nun mal schlecht wenn Steine in Wasser- oder Ölkühler fliegen. Eine simple Radabdeckung hätte schon gereicht, oder eine Abdeckung für den hinteren Schwingen- bzw. Federbereich. Dort liegen bewegliche Teile. Bewegliche Teile und Schmutz vertragen sich nicht gut.

Mein Gott, das mit 13 Pflichtstunden (Motorradführerschein) heute kaum noch jemand auskommt ist für mich jetzt klar, wenn ich den Hupensammler und Dich lese. Ich beide könnt noch nicht einmal einen Text richtig lesen bzw. den Inhalt richtig wiedergeben. Das Ihr diesen versteht, erwarte ich schon gar nicht mehr. :mad:

Bis neulich

am 26. September 2010 um 22:47

Upps...

Da ist aber einer garstig...

Und? Gibt´s auch was positives zu berichten oder sind meine Vorurteile bezüglich dieser Plastikbomber berechtigt?

Gespannt grüßt

Omni

Themenstarteram 27. September 2010 um 4:20

Hi

Zitat:

Original geschrieben von Omnivoriae

Upps...

Da ist aber einer garstig...

Und? Gibt´s auch was positives zu berichten oder sind meine Vorurteile bezüglich dieser Plastikbomber berechtigt?

Ich sehe das immer so, solche Leute gehen wählen, erziehen Kinder, bewegen sich im Straßenverkehr und in der Gesellschaft. Das heißt, sie haben Verantwortung. :eek:

Kritik ist mit herzlich willkommen, dann setzt ich aber auch voraus das der Text richtig gelesen wird.

Ich werde heute mit dem positiven zweiten Teil beginnen. Ob ich ihn Heute einstelle weis ich noch nicht.

Gruß

Hallo nochmal,

Du hast völlig recht, NT1Server. Deine Texte sind aber auch wirklich hart zu verstehen. Deine Orthograhie erleichtert einem nicht gerade die Aufgabe. Aber wie ich sehe, pflegst Du die Rechtschreibung und den höflichen Umgang ähnlich, wie Dein Moppet. Und insofern ist es kein Wunder, dass Kratzer bleiben?!

Es gibt teurere Moppetten, die keinen hinteren Kotflügel haben. Einen Spezialklarlack braucht mein Mopped nicht, weil ich mich mit der Lackpflege durchaus auskenne. Ich habe von Motorradbekleidung gehört, die im Schritt einen speziellen rutschfesten Bereich ausweisen.

So gesehen komme ich einfach zu dem Schluss: Man kann all die Sachen relativ leicht selbst beheben, oder einfach als normal, wenn auch ärgerlich abtun. Oder man heult innem Forum rum und macht den Hersteller für eigenes Unvermögen verantwortlich.

Mit dem zweiten Teil kannst Dir Zeit lassen. Bestimmt kann ich auch wieder alles, was Du da schreibst in der entsprechenden Literatur nachlesen, eben wie den unbequemen Sattel. Insofern glaub ich den Teil bereits zu kennen.

Themenstarteram 27. September 2010 um 5:47

Hi

Zitat:

Original geschrieben von Bihumi

Hallo nochmal,

Du hast völlig recht, NT1Server. Deine Texte sind aber auch wirklich hart zu verstehen. Deine Orthograhie erleichtert einem nicht gerade die Aufgabe. Aber wie ich sehe, pflegst Du die Rechtschreibung und den höflichen Umgang ähnlich, wie Dein Moppet. Und insofern ist es kein Wunder, dass Kratzer bleiben?!

Ich bin mir ganz sicher das Du die ganze Nacht damit verbracht hast, Deinen geschriebenen Text auf seine Korrektheit hin zu überprüfen. Wenn einem nichts mehr einfällt dann kommt das Thema Rechtschreibung, gelle?

Du hast Recht, ich überprüfe meine Texte nicht 100% auf Rechtschreibfehler.

Die Satzstellung ist aber einwandfrei. Das Du damit überfordert bist, ist nicht mein Problem. Du warst ja auch nicht in der Lage eine Pasage richtig wiederzugeben.

Lack, Deine Ansprüche unterscheiden sich halt. Ich würde erwarten das ein Bereich der Maschine der Fahrbedingt stärker belastet wird auch besser geschützt wird.

Sitzbank:

Warum wurden den alle Sitzbänke von Fahrern die ich kenne und Nachbearbeitet worden sind mit einem rutschfesten Bezug überzogen? Tja Behumi, warum wohl?

Warum ist dann die Sitzbank der Kawasaki GTR mit einem rutschfesten Bezug überzogen? Tja Behumi, warum wohl?

Ich muss mir also erst eine GTR kaufen um in den Genuß eines rutschfesten Bezugs zu kommen. Wir spechen hier von einem Artikel (Stoff) der höhstens eine paar Euro kostet. Wenn überhaupt!

Für eine ZZR 1400 zahle ich 14.250,00 Euro, aber für einen rutschfesten Bezug hat es dann doch nicht gereicht?

Mein Gott Behumi, mit welch einer Naivität gehst Du durchs Leben!

Nachtrag:

Du hast Recht, der zweite Teil ist nichts für Dich, Du warst schon mit dem ersten überfordert.

Bis neulich

 

 

KINDERS, hört auf zu zanken, ich will den zweiten Teil lesen!

Immerhin will ich wissen, welche Probleme bei Kawasaki in 24 Jahren nicht behoben wurden ;)

Meine GPZ, damals 'Supersportler' hat auch keine rutschfeste Sitzbank, Spritzschutz ist ebenfalls mangelhaft, meiner Meinung nach sogar kriminell, denn mein Radiator ist von aufgewirbelten Steinchen schon ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden.

Und was den Lack angeht, ich hab sie matt schwarz selber lackiert, und das is auch kratzanfällig ;)

 

Aber ich nehm Motorradreiniger, zum aufsprühen, abspühlen, fertig.

Vom Putzen kommen da keine Kratzer hin.

Probier du das auch mal, NT1, funktionierst ziemlic gut, die Plörre. Gibts in jedme Zubehörladen, Louis, Polo und wer weiß wo sonst noch.

Ich schreibe weiter meine Meinung, sorry.

Der zweite Teil wird bestimmt so amüsant wie der erste, kein verwertbarer Inhalt aber wichtig gemacht. Ich muss es ja nicht mehr lesen, dem System sei Dank. Schreibt "Erfahrungsberichte" scheint aber aus den eigenen Fehlern nix zu lernen.

Wenn dem keiner erklärt, dass Glas- und Flächenreiniger für härtere Oberflächen als seinen Lack gedacht sind, schmiert er nächstens Scheuermilch auf die Verkleidungsscheibe um dem staunenden Publikum die neue Weisheit zu verkünden, dass die Leutz bei Kawasaki zu blöd sind, vernünftiges Plexiglas zu verbauen. Mit Wasser hat er's ja nicht so...

Themenstarteram 27. September 2010 um 8:55

Hi

Zitat:

Original geschrieben von theASH

KINDERS, hört auf zu zanken, ich will den zweiten Teil lesen!

Immerhin will ich wissen, welche Probleme bei Kawasaki in 24 Jahren nicht behoben wurden ;)

Meine GPZ, damals 'Supersportler' hat auch keine rutschfeste Sitzbank, Spritzschutz ist ebenfalls mangelhaft, meiner Meinung nach sogar kriminell, denn mein Radiator ist von aufgewirbelten Steinchen schon ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden.

Und was den Lack angeht, ich hab sie matt schwarz selber lackiert, und das is auch kratzanfällig ;)

Aber ich nehm Motorradreiniger, zum aufsprühen, abspühlen, fertig.

Vom Putzen kommen da keine Kratzer hin.

Probier du das auch mal, NT1, funktionierst ziemlic gut, die Plörre. Gibts in jedme Zubehörladen, Louis, Polo und wer weiß wo sonst noch.

@theASH:

Was ich jetzt schreibe ist nicht an die gerichtet.

Ich habe mich eigentlich nicht gestritten. Ich wehre mich einfach nur gegen Aussagen die ich so nicht geschrieben habe. Ich kann/muß von einem Menschen erwarten der im Straßenverkehr unterwegs ist und Verantwortung trägt, dass er einen Text richtig lesen kann.

Von eine Kombi erwartest ich auch mehr Stauraum als/wie von einem Cabrio. Von einem Sporttourer erwarte ich eine bessere Sitzbank, weil...damit bin ich in der Regel länger unterwegs.

Ich erwarte auch einen Spritzschutz der besser ist. Gegen Regen/Feuchtigkeit kann ich mich schützen. Die Maschine ist der Witterung aber erstmal schutzlos Ausgeliefert.

Steine machen sich nicht gut in Ölkühklern, auch nicht in Wasserkühlern. Dreck macht sich nicht gut in Lagern und Gelenken. Und genau darum gings es.

Also ein Sporttourer wie die ZZR , der wahrscheinlich mehr gefahren wird, erwarte ich ein besseren Schutz von empfindlichen Teilen.

Regenwasser welches auf der Straße liegt ist nicht sauber!

Um die Sache jetzt ein letztes Mal auf den Punkt zu bringen. Ich erwarte das ein Sporttourer gegen äußere Einflüsse besser geschütz ist. Wie das geht zeigt BMW. Punkt!

Reinigung:

Ich habe zu keiner Zeit behauptet das meine Art die Beste ist. Ich habe lediglich gesagt womit ich reinige. Nach einer Autobahnfahrt sprüch ich den Vorderbereich mit VISS (Glas & Flächen) ein, laß es einwirken und kann fast 90% der Verschmutzungen mit einem Tuch abwischen.

Ich stell jetzt etwas in den Raum obwohl ich es nicht beurteilen kann. Was überhaupt nicht meine Art ist:

Ich behaupte das es "keinen" Reiniger gibt der alle Schmutzstoffe (die bein fahren auf den Vorderbereich auftreffen) zu 100% ablöst. Das heißt, einspüchen, einwirken lassen und danach abwischen oder abspülen.

Ich laß mich natürlich gerne ein besseren "Belehren". Wenn doch, bitte Typ und wo kaufen!

Also werd ich bei 10% nachwischen müssen und genau hier kommt es zu superfeinen Kratzern und auf schwarzem Lack siehst Du dies bei genauem hinsehen.

Genau hier hätte ich einen besseren Klarlack erwartet, den es auch gibt.

Gruß

 

 

 

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