Zylinderkopfschaden
Guten Morgen , Habe da mal ein Paar Fragen.
Ich fahre ein A6 2,0 Tdi gekauft 2011 im OKT mit 120 tkm 2 Jahre mob Garantie inkl. nun Kopfschaden in höhe lt werkstatt ca 8000 wurde schon repariert nun hat es sich rausgestellt das der Partikelfilter zu ist und sie diesen nicht mehr freibekommen entstanden durch den Motorschaden , als ich den audi abstellte nach einer fahrt von ca nur 1 km als ich den leistungsverlust und qualm bemerkte leuchtete kein einziges Licht im cockpit wo einen Fehler anzeigen würde nun heisst es die mob zahlt ca 8000 und ich soll den Partikelfilter zahlen da dieser nicht in der Mob mit drin sei . Muss ich den nun zahlen obwohl ich nicht schuld bin an dem Schaden!? Nur Probleme mit dem A6 steht mehr in der Werkstatt als bei uns ;o(
Beste Antwort im Thema
Wenn Du auch ohne Punkt und Komma redest, wundert mich nicht, dass Dich auch Dein Händler oder Audi nicht verstehen.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von meckpomm A6 4F
HalloWenn es ein Zylinderkopfschaden war wie kommt man da auf 8000 Euro?
Ein neuer Kopf mit Ventilen und den beiden Nockenwellen kostet 1000 Euro im Austausch.mfg
Die Frage stelle ich mir auch , muss leider noch warten bis ich die Rechnung bekomme.
;o)