Zylinderkopfdichtung ??
Moin, ich habe mir heute nen E32 735i gekauft... Der wirklich TOP Zustand ist / war. Er fährt super Hammer Anzug etc. Und dann das... Ich öffne den Ausgleichbehälter und sehe... Das Kühlwasser ist so weißlich Milchig.. Zumindest sah es so mit der Taschenlampe aus. Unten am Motor war ne kleine Öl Fütze... Weiße Qualm wie Fehlzündung kam nur im Kalten Zustand.. Aber ich dachte das ist normal bei dem Kalten Wetter. Wenn er Warm ist macht er das nicht mehr mit dem Qualmen. Kann ich jetzt das Pech habe das die kaputt ist ? Und Lohnt sich eine Reparatur ? Wie teuer wird das? Kann man es selber machen ?
Ansonsten ist der Wagen Top Zustand und hat auch erst im Juli neu Tüv gekriegt. mfg.
2 Antworten
verbraucht er wasser/öl??
im ausgleichbehälter muss es braun schlammig sein.
und am öldeckel muss es milchig sein, dann kannst du haben, dass die zkd hin ist.
aber wenn es im agb milchig ist, könnte es sein, dass die abgase ins wasser gelangen.
sind deine wasserschläuche derbe hart, wenn er auf temp ist??
wenn ja, dann ist die dichtung auch hin.
wenn nicht, dann wurde g11 mit g12 gemischt.
einfach kühlsystem spülen, und neu befüllen😉
gruß braun
keine Panik. Erst mal fahren und schaun, ob wirklich Kuehlwasser weg ist/geht.
Auch mal eine bischen lanegere Strecke fahren.
Oder halt sofort Kopf abdruecken lassen oder Kuehlwasser Testen lassen.
Scheint mir aber zum jetztigen Zeitpunkt uebertrieben.
Wenn der Auspuff weiss 'qualmt', das ist normal bei den E32, Kondenswasser bei dem dicken Auspuff, das dauert ewig.
Nicht umsonst nenen wir unsere Kisten im Winter auch Nebelwerfer.
Unten am Motor Pfuetze: mal mit der Hand rein, dran riechen, und was zu der Farbe sagen.
Dann kommen wir schon weiter, kann Motoroel sein, Servooel, Getriebeoel, Waschwasser von der Reinigungsanlage, Bremsfluessigkeit.