Zylinderkopfdichtung Reparatur

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo,

eine Frage was würde eine Reparartur einer Zylinderkopdichtung bei einem MK II V6 Kombi kosten?

Vielen Dank!

Mfg

Christus

17 Antworten

?! Nu zankt Euch mal nicht- jeder macht mit seinem Mondeo seine eigenen Erfahrungen - und auch wenn ich unglaubliche Mengen an Geld in meinen Mondeo investiert habe - er hat mich nie sitzen lassen - und Komfort und Geräuschkulissse einfach top!!! (*anmerk*)

Aber nun mal wieder zum Thema zurück: Bei den von mir angefragten Werkstätten war der Weg jedesmal klar: unten raus. Incl. Hilframhen, Getriebe und alles was dazu entfernt werden muß...

Melli, wenn Du eine gute Werkstatt kennst die das schon öfter gemacht hat und den Trick oben raus kennt - gib doch dem Themenstarter die Adresse... :-)
Wenn er wirklich das Geld investieren will hat er dann zumindest schon mal eine Werkstatt die sich damit auskennt - und wenns dort entsprechend einfacher und ggf. schneller geht vieleicht sogar preiswerter?!

Olli

das problem ist, wer wohnt denn hier so weit im norden wie ich ?

aber zum thema...ford gibt es vor den motor nach unten raus zu nehme...also sagen alle, das geht nur so...denn die halten sich an die arbeitsanweisungen!
nach oben raus gibts keinen trick...wie gesagt...nur batteriepodest und motorhaube ab und dann ist das ein kinderspiel.

na ja aber ob die dann wirklich auch nach unten ausbauen ist dann wieder ne andere frage wenn es andres rum schneller ist !! bezahlen muß man die Vorgabezeiten so oder so ! 8std auf der Arbeitskarte bleiben ja auch wenn man dafür nur 5 std gearbeitet hat !!!

Deine Antwort