zylinderkopfdichtung kaputt wie erkennen?
halllo!
meine zkd ist möglicher weise kaputt weiß aber nicht ob´s so ist! ich hoffe ihr könnt mir helfen....
ich glaube nähmlich mein kühlsystem frisst wasser und ich weiß nich worans liegt jetzt dachte ich meine zylinderkopfdichtung ist hinüber! aber woran erkenn ich das?
der wagen ist zwar mal heiß geworden weil zu wenig bzw. kein wasser drauf war aber er ist von den 5 temperatur-strichen nichtmal übern 4 ten gegangen! also dazu hab ichs nicht kommen lassen! kann das daher kommen?
Ähnliche Themen
21 Antworten
@golfs
Werkstätten haben ein Meßgerät, wo man Abgase im Kühlwasser nachweisen kann ( CO2 Gehalt im Kühlwasser wird gemessen); das ist imho die einfachste und vorerst preiswerteste Möglichkeit , eine Diagnose zu treffen.
Preis geht denke ich i.O.
wenn man aufs Auto angewiesen ist muss man es halt machen lassen, sonst eine nette Arbeit fürs Wochenende.
€200 sind absolut i.O.
Freu Dich, danach hast Du ruh´.
moin leute
mein auto frisst auch wasser nur aus dem auspuff kommt weißer leichter qualm und wenn das net die koppdichtung ist was könnte noch der fall sein (laufbuchsen?) das ist seit dem ich die nockenwelle vom pf drinne habe ich habe nen pn
könnt ihr mir helfen kann das noch andere gründe haben das er wasser frisst