Zylinderkopfdichtung defekt bei Neuwagen
....... und gestern konnte ich Ihn endlich holen. Was sich alles auch so gut und schön anhört,
MIT 501 KM ZYLINDERKOPF(DICHTUNG) AM ARSCH. Bin Enttäuscht ohne Ende. Obwohl sich das Auto
super fahren lässt. Aber für mich gibt es da keine Entschuldigung,ich lass mir das nicht gefallen.
An meinem Händler lag es mit Sicherheit nicht,den das Fahrzeug,kam erst letzten Freitag frisch gebaut
vom Werk. Und auf einen neuen Motor scheiss ich drauf,ich will ein komplett neues Auto!!!!!
Übrigens das Auto wurde an einem Montag während der Kurzarbeit gebaut!!!!
Mein erstes neues Auto in meinem leben und das geht innerhalb von 6 Stunden(bzw.501 km) Kaputt!!!!
Danke Opel,Danke GM!!!!
Macht weiter so!!!!
Und dann noch die(teilweise unfreundliche) Frau an der Service Hotline,diese meinte einfach nur,"dann holen Sie morgen
ein leihauto bei Sixt und bla bla bla".
Ach so ja,ich soll ja noch das Auto holen,weil Opel mir keins vor die haustür besorgen kann.
Beste Antwort im Thema
Bei SO einer Reaktion kann ich echt nur den Kopf schütteln 🙄
Schonmal drüber nachgedacht, dass seitens Opel Niemand etwas dafür kann, dass eine Dichtung von einem Zulieferer kaputt geht ?
Und einen komplett nuen Wagen bekommst du auch ganz sicher nicht. Warum auch...
Vielleicht kommst du erstmal runter. Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist, aber gerade wenn man in so einer Gefühlslage ist, sollte man nicht unbedingt etwas in der Öffentlichkeit schreiben.
32 Antworten
Diese Rückgabe-Aktion gilt nur für Bestellungen nach Aktionsbeginn !
Das steht da aber nicht!
Ich kann nur vermuten, dass es evtl. nur bei Übergabe innerhalb des Aktionszeitraumes gilt.
Aber da steht nichts, dass das Auto erst jetzt bestellt werden darf, damit man ihn u.U. zurückgeben kann.
Mein Kumpel besitzt seinen Astra seit einer Woche und hatte Ihn im Juli bestellt. Er hat dieses Rückgaberecht laut Aussage seines Händlers nicht. Daraufhin habe ich mich gestern bei meinem Kumpel, welcher bei einem anderen FOH als Verkaufsberater arbeitet, erkundigt: Dieses Rückgaberecht gilt nur für Neubestellungen nach Aktionsbeginn und die 30 Tage beginnen mit dem Tag der Zulassung bzw. Übernahme.
Ok, danke, neue Info.
Also ist meiner, der Anfang November kommt und Mitte Juni bestellt ist, ebenfalls ausgeschlossen. Schade
Ähnliche Themen
Ich schreibe jetzt besser nicht, was ich gerade über diverse Aussagen hier denke, sonst bin ich ganz sicher hier der absolute Buhmann 😰
Zitat:
Original geschrieben von whyte
Das steht da aber nicht!
Ich kann nur vermuten, dass es evtl. nur bei Übergabe innerhalb des Aktionszeitraumes gilt.
Aber da steht nichts, dass das Auto erst jetzt bestellt werden darf, damit man ihn u.U. zurückgeben kann.
Es gilt was zum Zeitpunkt der Vetragsunterzeichnung Stand der Dinge war. Gab es zum Zeitpunkt des Vetragsabschlusses das Angebot nicht, ist es auch keine Vetragsbestandteil.
Umgekehrt, gilt die Aktion ab heute 30 Tage, das Auto wird aber erst in 10 Wochen geliefert, würde es sonst auch bedeuten das die Aktion nicht gilt, da bei Übergabe die Aktion
längstbeendigt war.
Hatte ich doch auch so geschrieben:
Zitat:
Original geschrieben von siggi s.
Dieses Rückgaberecht gilt nur für Neubestellungen nach Aktionsbeginn und die 30 Tage beginnen mit dem Tag der Zulassung bzw. Übernahme.
Wenn ich nach dem 20.9. bestellt habe und die Auslieferung z.B. am 1.12. erfolgt, gilt die Rückgabe-Garantie bis zum 30.12.2012. Habe ich vor dem Stichtag bestellt (20.9., genau kann ich das aber nicht sagen 😕), ist nix mit Rückgabe-Garantie, auch wenn die Auslieferung ebenfalls am 1.12. erfolgt ...
Leider scheint es da aber offiziell nichts Schriftliches zu geben 🙁 .
Zitat:
Original geschrieben von mahagoni-astra
Ich schreibe jetzt besser nicht, was ich gerade über diverse Aussagen hier denke, sonst bin ich ganz sicher hier der absolute Buhmann 😰
Zu welchen Aussagen? Bezüglich des neuen Rückgabe-Rechtes? 😉
Zitat:
Original geschrieben von siggi s.
Zu welchen Aussagen? Bezüglich des neuen Rückgabe-Rechtes? 😉Zitat:
Original geschrieben von mahagoni-astra
Ich vermute bzgl. des Themenstarters im allgemeinem und dessen Aussage zum Rückgaberecht. Wer weiß was wir vielleicht nicht von Ihm wissen.
Zitat:
Original geschrieben von Astradruide
... Wer weiß was wir vielleicht nicht von Ihm wissen.
Ich wäre da nicht überrascht ... 😉
Ich meine damit die Aussagen von diversen Usern hier in dem Thread, nicht speziell bezogen auf den Threadstarter, wobei ich dessen Aufregung wie schon gesagt verstehen kann, allerdings nicht seine weiteren Ausführungen zu der Sache 😉
Den Threadersteller kenne ich im Übrigen nicht persönlich, sondern erst seit diesem Thread hier.
Also ich möchte mich entschuldigen,dass ich so überreagiert geschrieben habe.
Hab mich auch mittlerweile wieder etwas bruhigt. Ich warte jetzt auf morgen mittag ab und dann
kann ich mehr sagen.
ausser den Schaden,bin ich mit dem Auto den ersten 500 km sehr zufrieden.
Mom. Verbrauch 6,8 Liter(finde ich absolut gut).
Ach so,hab schon den neuen faceglifteten Astra bekommen,sieht absolut super aus!!!
Komme gerade vom FOH,der Zylinderkopf ist am Arsch. Zur Sicherheit bekomme ich jetzt einen komplett neuen Motor mit neuem Turbo.
Und als Entschädigung,bekomme ich die ersten 2 Inspektionen kommplett umsonst(sehr nettes entgegenkommen).
Es dauert halt jetzt noch eine gute Woche bis ich mein neues Fahrzeug wieder holen kann.
Und zum Thema Austauschmotor habe ich mich erkundigt. Als Privatverkäufer muss man beim Verkauf nicht angeben ob ein Fahrzeug einen Austauschmotor
hat oder nicht. Nur als Händler ist man dazu verpflichtet.
So jetzt heisst es wieder ein bischen Gedulden und dann hab ich Ihn endlich wieder,hoffentlich dann ohne irgendwelche Probleme.
Vielen Dank an euch allen für die vielen Antworten!!!!
Na, dass ist doch ein Versöhnungsangebot.
Wegen dem Austauschmotor beim Verkaufen - du kannst das ruhig angegeben. Dadurch wird dein Auto sicherlich nicht weniger wert.
kann auch sein das es ein komplett neuer motor ist und kein aufgearbeiteter altmotor (austausch).
wenn dann alles funzt kommt die freude schon wieder.😉
Wisst Ihr wo die Motoren hergestellt werden? Mir wurde gesagt dass der Motor aus England kommt.
Neuer Motor ist immer noch nicht da,nach fast 3 Wochen!!!!!
Bin mal gespannt wie lange das noch dauert;-(((