Zylinderkopfdichtung beim 16V wechseln
So nun wage ich mich an etwas ran😕 wo eigendlich jeder normale Ford fahre doch besser die finger von lässt.🙁 Ich muß meine Zylinderkopfdichtung weckseln und wäre euch dankbar wenn es schon mal einer gemacht hat um gute ratschläge was ich beachten muß🙄 damit mein Essi wieder ohne sorgen nach der OP anspringt😁😁
Beste Antwort im Thema
Ich würde die Nockenwellenräder nicht lösen. Den Riemen so montieren wie er vorher war. Da verstellt sich nichts, ist alles durch die Zahnabstände vorgegeben. Außerdem ist das keine Schweizer Uhr und auch kein Raumschiff.
67 Antworten
Das bekommst Du schon hin.
Lass mal nicht die Flügel hängen!😉
Zitat:
Original geschrieben von Ja-Ho
Jauchepumpenschloßer- Weisheiten
Ja Was?
Die Leute haben kein Geld, wenig Kenntnisse und keine Lust sich anzustrengen.
Da gehen einem aber ganz schnell die Optionen aus.
Ich weiß wie das richtig geht, andererseits lasse ich mir sone Kiste erst gar nicht andrehen.
Das hilft aber alles nichts, jetzt muß man das so machen, dass das geht.
Ich weiß was du meinst Georg.
Nur wird es mit extrem Billig-Reparaturen meist teurer als in der Werkstatt wenn der Motor danach platt ist.
Zitat:
Original geschrieben von Georg266
Ja Was?Zitat:
Original geschrieben von Ja-Ho
Jauchepumpenschloßer- Weisheiten
Die Leute haben kein Geld, wenig Kenntnisse und keine Lust sich anzustrengen.
Da gehen einem aber ganz schnell die Optionen aus.
Ich weiß wie das richtig geht, andererseits lasse ich mir sone Kiste erst gar nicht andrehen.
Das hilft aber alles nichts, jetzt muß man das so machen, dass das geht.
Und deshalb lassen die meisten sich auch solche autos andrehen. weils eben bichts mehr kostet. man muss kein vermögen mehr haben um mobil zu sein. naja ausgerechnet die reperaturkosten. aber an solch alten autos kann man wenistens etwas selbst machen mit ein wenig übung kann man alles lernen. ich habe auch angst davor mir irg wann einen neuwagen zu kaufen wo man computer anschliessen muss um ihn zu reparieren.... das beste ist ja diese schei... abzocke mit den automatischen fehlern die nach ner zeit auftreten!
Ähnliche Themen
Es bringt dem TE nix jetzt hier über Wenn und Aber, wie billig ein gebrauchter ist, oder ob man sich solch ein Auto nicht andrehen lässt.
Eine Kopfdichtung kann auch bei 90´km den Geist aufgeben.
Also bitte zurück zum Thema.
hallo zusammen ich habe es besser sein lassen 🙁es scheiterte an denn kopfschrauben die sind so festgebrannt und bevor ich sie wegbreche und hinterher noch das gewinde ausboren muß, lasse ich es lieber von fachleuten machen, mit teile und ölwecksel+filter und arbeitszeit 380,- euro er hat in sogar mit anhänger abgeholt ohne aufpreis und bringt ihn wenn er fertig ist
Ich danke euch allen🙂 trotz allem für eure zahlreichen tips und vorschläge
Gruß Patrick
Für 380€ kann man das schon machen lassen.
Finde deine Entscheidung gut wenn du dir nicht sicher bist.😉
Nun steht er seit montag in der Werkstatt😠ist das normal das es so lange dauert irgendwie vermisse ich denn kleinen richtig😁
Zitat:
Original geschrieben von Essi1995Cabrio
Nun steht er seit montag in der Werkstatt😠ist das normal das es so lange dauert irgendwie vermisse ich denn kleinen richtig😁
sei froh das noch kein Anruf kam, umso schneller die Werkstatt anruft, umso teurer wirds meistens. Kopf hoch, wahrscheinlich ist der Zylinderkopf beim planschleifen oder irgendwelche Teile fehlen noch.
Nachdenk, bei Deinem Angebot für 380€ ist wahrscheinlich kein Planschleifen incl ? Ruf doch mal an - fragen kostet nix, nur die Nerven des anderen 😁
Hi,
Glückwunsch, ich warte noch auf die neue Kopfdichtung und neue Zylinderkopfschrauben.
MfG fiddi
Ich wundere mich immer das der Wassereinbruch so eine reinigende Wirkung hat.
So, mein Essi schnurrt auch wieder wie eine Biene,
nachdem es jetzt etwas wärmer in der Garage war hab ich ihn am Wochenende wieder
zusammen geschraubt.
Das anziehen der Zylinderkopfschrauben ist schon heftig, Part3 mit den 105° Grad, da kam schon ein ungutes Gefühl auf ob die Schrauben halten oder abreissen.
Natürlich sprang er erstmal nicht an, obwohl sich alles drehte usw.
Schuld waren vertauschte Benzin anschlüsse, weiss und rot, obwohl die gekennzeichnet sind habe ich das übersehen.
Vielen Dank noch mal an alle.
Mfg Fiddi
Ja das liebe liebe wetter😁 nach dem ich nun motormässig fertig bin hatte ich ja meine Querlenker gewechselt vor ein paar tagen, nun ist der rechte aus unerklärlichen gründen gebrochen 🙁🙁
Woher kommst du fiddi ???
Hi,
der neue Querlenker direkt defekt, auweia, aber Du weiss ja jetzt wie es geht :-)
Der Essi geht jetzt auch bald zum TÜV, mal sehen was da noch auf mich zukommt.
Radio geht auch nicht mehr, mal sehen ob in den Unterlagen der Radiocode dabei ist.
My Home is Dormagen ( nah bei Kölle ).
Zitat:
Original geschrieben von Essi1995Cabrio
hatte ich ja meine Querlenker gewechselt vor ein paar tagen, nun ist der rechte aus unerklärlichen gründen gebrochen 🙁🙁
"Billige" aus der Bucht?
Dann brauchst Du Dich nicht wundern