Zylinderkopfdichtung 80ger B4 2,6 L

Audi 80 B4/8C

Servus Leute ,

hab mal ne Frage .
Ich habe bemerkt , dass meine Zylinderkopfdichtung(en) von meinem V6 undicht geworden sind .
Ich wollte wissen , ob schonmal jemand die selbe Erfahrung machen musste und ob er mir behilflich sein könnte was den Wechsel der Dichtungen anbelangt ?!
Muss ich irgendetwas beachten , wenn ich sie tauschen möchte oder sagt ihr ich könnte gleich noch was miterneuern , wenn ich die Köpfe schomal unten habe ?!

Danke für sure tips !!

Beste Antwort im Thema

da deine kopfdichtungen so früh kaputtgegangen sind, muss die ursache wo anders liegen. ich vermute, dass dein motorblock einen oder mehrere brüche bzw. risse hat, wo nun das öl austritt.

das heißt: nein, bisher sind probleme mit den kopfdichtungen bei diesen motoren eindeutig eine seltenheit.

angesichtes der imensen kosten dieser reparatur, würde ich mich an deiner stelle eher nach einem ersatzmotor umsehen. ich empfehle hierzu eventuell eine umrüstung auf den 2,8er AAH, den 2,8er ACK (193PS) oder gleich den V6 bi-turbo ausm S4 in betracht zu ziehen.

[/ironie]
mann mann mann... 🙄
wer ist eigentlich dieser SUCHE und woher kennt der die lösung für alle probleme?

15 weitere Antworten
15 Antworten

das hat mit feindseeligkeit nichts zu tun.
Audi gibt nur für Köpfe aus und einbauen 740 AW vor. Da ist nichts gereinigt und nichts ausser aus und einbau gemacht.
Ich gehe immer davon aus, dass hier noch Leute sind, die wirklich Info suchen. Denen ist aber nicht geholfen, wenn ihnen die Suchfuntion ans Herz gelegt wird, und sie dann einen solchen Betrag finden.
Gruss Peter

Deine Antwort