Zylinderkopf vom 1,6 im 1,8er?

VW Golf 1 (17, 155)

Passt der Zylinderkopf vom Golf 2 1,6 mit 72ps im 1,8er RP mit 90PS? Oder sind da die Ventile anders?
Danke schonmal.
Jetta

25 Antworten

Der ist auf jeden fall anders, wenn du deine 90 PS und die einspritzung behalten willst kannst du den nicht nehmen.

Wo kommst du denn her? Ich hab noch nen kompletten RP Motor.

sollte eigendlich passen.

paßt

(edit) is nur leider alles gleich

Ja, ok. Passt bedingt weil beides der 827er block ist. Aber der Kopf ist nicht gleich.

Ähnliche Themen

Ja sind denn die Ventile auch gleich.
Ich meine nämlich, dass die vom 1,8er grösser sind und dann würd das ja Leistung kosten wenn ich den vom 1,6er drauf mache.

Die Ventile sind so weit ich weis gleich groß, es gibt nen Kopf vom 112 PS 1,8L, da ist das Einlassventil um 2mm größer.

@ HeikoVAG: Was ist deiner Meinung nach anderst? Einen 1,8L Kopf kann man ja auch auf den 1,6L machen, dann geht das andersrum bestimmt auch. Der GTI Kopf ist halt anderst als der normale 90PS Kopf.

so isses

Passn tuts,.......
obs funktioniert iss was andres,......
habbta schomal dran jedacht dassat andre nockenwellen sind???öffnungsbeginn???einspritzmenge???na..?????
Scheiß auf die ventile,au wennse gleich groß sind...
bringt janix wenna nich läuft wie er soll

Ich war in der falschen zeile, die ventile sind gleich groß. Die Nockenwelle hat andere öffnungszeiten. Aber die lässt sich ja wechseln.

Ich will janix miesmachen,......
sind denn ventile auch gleich lang???????....*fg
wie lange halten die denn durch,wennse nich den selben durchmesser habn(schafft)???

Das ist und bleibt die frage, bei solchen problemen fahre ich meistens nach VW und lasse mir die teilenummern vergleichen...

Gleich lang sind die schon. Dürfte es eigentlich eine Rolle spielen ob Hydros drin sind oder nicht? Z.b. vorher waren keine drin und im neuen Kopf sind welche drin, das ist normal egal, oder!?

JEPP!
Warum machst du Dir eigentlich die mühe rauszufinden ob ein 1,6 kopf mit nem 1,8 kopf zu vergleichen???
hassu 1,8 dann such doch gezielt nach dem,hassu 1,6 dann halt nach dem!
issjanich umsonst 1,6 bzw. 1,8!mit umbaun(damits funktioniert) kommste am ende vielleicht uffn selben preis!!
übbaleg mal......

wenn der alte kopf keine hydros hat und der neue schon, dann lass da sofort die finger von. Die fahrzeuge mit hydros haben eine zusätzliche ölbohrung. wenn du jetzt einen kopf mit h. auf einen block ohne h. setz bekommen die kein öl. und dann kannst du den motor komplett wegschmeißen.

aber von den nockenwellen sehe ich kein problem. laufen wirds evtl aber nicht auf voller leistung.

mfg

Deine Antwort