Zylinderkopf nachziehen
Ich weis das nach 1000km der zylinderkopf nachezogen werden muss
wird er bei warmen oder kalten Motor nachgezogen
mfg turbolady42
Beste Antwort im Thema
Danke für die Hilfe, ist alles in Ortnung!Gut gelaufen!
mfg turbolady42
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FranzR
Wo ist das Problem das so einzubauen wie es der Hersteller angibt?
Es gibt zwar Dichtungen die das nicht brauchen, das ist dann aber dokumentiert.Aber ist schon klar, jeder kann das besser einschätzen wie VW selber...
Ich schreibe jetzt erstmal nix mehr dazu, nacher behauptet noch einer der Himmel ist grün...
is klar ,darum sind die bei vw auch zu blöd n zahnriemen zu wechseln beim bulli ...
angst? nun ja, wenn ich alles wovor ich angst hatte im leben nicht getan hätte. könnt ich heut noch nicht fahrrad fahren oder schwimmen und warscheinlich währe ich auch noch jungfrau ähm mann.😁
zum thema. nehme ja auch bei weiten nicht für alles nen drehmomentschlüssel eher nen schlagschrauber.🙂 aber grade bei zylinderköpfen und lagern sollte man schon nach vorschrift arbeiten.
olli
das es am fehlenden nachziehen der zkd lag, das die dichtung kam ist schlecht beweisbar.
da fallen mir noch ein paar sachen ein warum die den geist aufgegeben haben könnte.
aber wenn es vw und frei werkstätten nicht tun kann ( außer man sagt es) dann sollte es ja nicht so falsch sein.
es darf und sollte es aber jeder so machen wie er es für richtig hält.
jedenfalls hält die zkd meines t4 schon 110000 km und 14 jahre ohne nachziehen und das ist beweisbar.