zylinderkopf auf risse überprüfen?
Hallo Leute,
erstmal sorry dass ich hier frage obwphl es sich um einen "opel astra" handelt,aber wie ich die tage gemerkt habe bekommt man dort im Forum nur recht "selten" antwort und von euch bin ich das anders gewohnt 🙂
Also,das Problem ist:Wir haben vorgestern bei dem Astra meiner Freundin einen ZKD-Schaden festgestellt.
Die Wasserpumpe war wohl hinnüber und anscheinend der Grund für die defekte Dichtung.
Es befindet sich Wasser im Öl und auch die Kompression geht in den Wasserkreislauf.Letzte Woche war noch kein Wasser im öl,man hat also noch keins erkennen können.Seit letzter Woche fehlte dann ein ganzer Liter.Am ölablassstutzen hing ca ein halber CM dick der weisse "schleim".
Ich hab jetzt so ziemllich alle Teile bestellt (Kopfdichtung,ventildeckeldichtung,Wapu+Dichtung,neue Dehnschrauben) Öl,ölfilter und neuen Frostschutz besorge ich noch.
Den Zahnriehmen+Spannrolle werd ich wahrscheinlich wieder benutzen da beides erst ca 6-8 Wochen eingebaut ist und noch keine 1000 km gelaufen sind (oder auch wieder neu eunbauen? )
Jetzt meine Frage:da der ZKD-Schaden doch ziemlich heftig ist weiss ich nicht genau ob der Kopf verzogen ist. Gibt es eine Möglichkeit für mich,das herauszufinden ??
Laut Aussage meiner Freundin wurde der Wagen nicht heiss (schon normale Temp aber halt nicht übermässig heiss)
Habe ich in den Vorbereitungen noch etwas vergessen was mir jetzt nicht einfällt? (Teile usw) kann mich nur noch schwer an meine letzte kaputte ZKD erinnern,da es schon 6-7 Jahre her ist.
Und nochmals sorry dass ich dies hier im GOLF-Forum frage,aber von euch meiner lieben "Gemeinde" bekomme ich eher Antworten 🙂
16 Antworten
*schubs* ;-)
nockenwellengehäuse: zündverteiler & nockenwelle
zylinderkopf: ventile & hydrostößel
die beiden teile sind getrennt voneinander und werden im BUch Jetzt helfe ich mir selbst auch als 2 Teile geführt
klingt vielleicht komisch, ist aber so ^^
So,endlich geht mein i-net wieder und ich kann wieder slebst texten 🙂
Also,heute mittag bekomm ich meinen Zyl-Kopf wieder. dann gehts los und ich hoffe bis morgen früh spätestens funktioniert der Astra meiner Freundin endlich wieder. (wenn nicht wird er weggeschmissen und n golf gekauft^^)
ich möche mich hier aber noch für die Antworten von Euch bedanken 🙂