Zylinderkopdichtung wechseln wie teuer

Audi 80 B3/89

hallo
habe da mal ne frage was kostet ein wechsel der kopfdichtung bei einem audi80 bj.1991 1,6l 70ps.
habe da weissen schlamm am öleinfüllstutzen,kann es auch davon kommen das der wagen am tag nur ca.5km bewegt wird und das schon seit ca.8 monaten,ch mene es fehlt auch wasser im kühlbehälter,aber die schläuche werden auch richtig hart,wenn er warm gefahren wird.ich habe für den wagen nur 700,-euro bezahlt,da wollte ich dann nicht werweiss was an reparaturkosten bezahlen.

31 Antworten

mein heini der mir immer hilft mit dem auto... hat da noch nüscht von jesacht un den auch so durchn tüv gebracht *mecker*

Der Ausgleichsbehälter ist das einfach unten aufs Bild klicken habe es mit einem Roten Pfeil makiert 😁

ist zwar nicht der gleiche den du auch hast aber in der Richtung sitzt er auch bei dir 🙂

Dscd00452

Kurz: Das Ding, wo das Kühlwasser reinkommt 😉

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Kurz: Das Ding, wo das Kühlwasser reinkommt 😉

Ja aber Sie fragt ja ,welcher das ist 😁 also denke ich mal nicht das Sie da jemals schon wasser eingefüllt hat.

Kann mich auch Täuschen will dich auch nicht für Dumm verkaufen 🙂

Aber hast recht in Kurz Form da wo das Kühlwasser reinkommt^^

Ähnliche Themen

lol ick werd verkackeiert xD
ja wo das kühlwasser reinkommt weiß ich ^^ noch von daaaaaaaaamals.... mit meinem jetta ^^ hach ja.... *nachtrauer* ...
vielleicht bin ich auch zu blöd zum fahren? ^^ geht das ? ^^ weil der jetta hatte auch das gleiche problem... naja da war die dichtung hin ^^ aber bei dem ersten audi war das nich... den hatte ich *grübel* öhm...1,5 jahre ^^ ca.

Naja man sagt ja immer Frauen können nicht fahren aber habe es schon oft gesehn das die Frauen nicht schuld sind bei manchen unfällen 😁
Ja soll es auch geben 😁
aber back zum Thema.

Einfach mal gucken wie die anderen dann schon sagten ob eine Ölschicht drine ist ^^ , oder wie auch schon angesprochen nen Test machen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von AudiCoupe09

Naja man sagt ja immer Frauen können nicht fahren aber habe es schon oft gesehn das die Frauen nicht schuld sind bei manchen unfällen 😁
Ja soll es auch geben 😁
aber back zum Thema.

Einfach mal gucken wie die anderen dann schon sagten ob eine Ölschicht drine ist ^^ , oder wie auch schon angesprochen nen Test machen lassen.

tz tz tz dazu sag ich nix 😁

oki, ich werd mal nachsehen ^^

am besten, wenn das auto grad ne schöne strecke gefahren is ^^ xD xD

tänk ju schonma ^^

wo ihr grad schonma da seid ^^

wovon kommt dann dieses ruckeln??? auch davon dass das öl unrein is ???? etc. das auch nich immer.. meist, wenn man die geschwindigkeit beibehalten will oder bissi vom gas geht *doofguck* bei 120 fängt der auch manchmal an zu bremsen iwie OO

Zitat:

Original geschrieben von 8Nicky7

wo ihr grad schonma da seid ^^

wovon kommt dann dieses ruckeln??? auch davon dass das öl unrein is ???? etc. das auch nich immer.. meist, wenn man die geschwindigkeit beibehalten will oder bissi vom gas geht *doofguck* bei 120 fängt der auch manchmal an zu bremsen iwie OO

Mal Zündkerzen wechseln + Verteilerkappe+ den dazugehörigen Finger ^^

Das wäre glaube ich das Günstigste und die 1 Variante

oki, zündkerzen haben wir jetz schon 2x neu gemacht xD einmal so im august und dann im dezember, aber danach war auch alles gut, also müsste man dann mal gucken was der rest sacht ?!

< hat jetz ne ordentliche "to do-liste" xD

Um was für einen Motor ging es denn nochmal?

meiner ??? öh.... 1,8l
bin grad bissi verwirrt.........1,8??? ja doch ^^90 PS ^^
ach ihr wisst dat schon xD haha

Zitat:

vielleicht bin ich auch zu blöd zum fahren? ^^ geht das ? ^^

Jetzt wo du fragst.... Ja.

Zitat:

Original geschrieben von chris_te

Zitat:

vielleicht bin ich auch zu blöd zum fahren? ^^ geht das ? ^^