ZX9R
Hallo zusammen,
ich mache gerade den A beschränkt Schein und bin schon fleißig auf der Suche nach Motorrädern. Es gibt genau 2 Stück die ich hammer finde. Einmal in grün und einmal in schwarz. Eine in Salzgitter und eine in Hannover. Probefahrt kann ich natürlich nicht machen. Dürfte ich ja nichtmal, wenn ich den Schein schon hätte. Also soll der Freund von meiner Mutter ran, der das auch machen will. Jedoch will er nicht die 300 bzw 240 km dahin fahren. Kann man ja auch verstehen.
Nun mal zu meiner Frage: Kann ich da nicht alleine runter und mich draufsetzen und gucken, ob es passt und fahrtechnisch auf das vertrauen, was der VK sagt? Müsste natürlich nur wissen, worauf ich achten muss.
Beste Antwort im Thema
Kack Dir doch nicht so mädchenhaft ins Hemd. 😠 Was bist Du? Du bist doch ein Mann, oder? 😕 Fahr da hin und kauf das Ding gleich! Händler sind grundehrliche Leute, die in einer Garantiepflicht stehen. Die können Dich garnicht, selbst wenn sie wöllten, über den Tisch ziehen. Was jammerst also hier rum? Wissen das Deine Kumpelz???😠😠😠
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bihumi
Kack Dir doch nicht so mädchenhaft ins Hemd. 😠 Was bist Du? Du bist doch ein Mann, oder? 😕 Fahr da hin und kauf das Ding gleich! Händler sind grundehrliche Leute, die in einer Garantiepflicht stehen. Die können Dich garnicht, selbst wenn sie wöllten, über den Tisch ziehen. Was jammerst also hier rum? Wissen das Deine Kumpelz???😠😠😠
Weiß das deine Frau, was du hier für überflüssige Postings zurückläßt?
Zitat:
Weiß das deine Frau, was du hier für überflüssige Postings zurückläßt?
Ja, das weiss er. Aber seit er Deine "Qualitätsbeiträge" gelesen hat sagt er: "Mach weiter so. Du bist in diesem Fall nicht der Allerdümmste".
Dieses Forum ist echt zum kotzen geworden! 😠
Da fragt ein Neuer was, weil er sich seiner Sache nicht sicher ist, und sülzt ihn mit unqualitativen Mist zu. Ich hoffe, der Schnaps hat geschmeckt, Herr Sammler!!!
Ich glaub, ich sollte mich hier wieder verpissen...
Sus hats bestens getroffen. Arroganz und Stiefelleckertum ist in diesem Forum unübertroffen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sentenced7
Sus hats bestens getroffen. Arroganz und Stiefelleckertum ist in diesem Forum unübertroffen.
Mach dir nichts draus - das ist in JEDEM Forum so, nicht nur hier. Ist eben Internet, so what.....
Zitat:
Original geschrieben von sus
Dass der Händler dich übern Tisch ziehen will, ist unwahrscheinlich aber dennoch möglich. Da hast dann zwar Gewährleistung und wie das alles heißt, aber eben auch ein Haufen Rennereien, schlimmstenfalls Anwaltskosten etc. pp.
Daher würd ich dann doch versuchen, den Freund deiner Mutter zu überreden, dass er mitkommt.
Der Schnaps hat geholfen, danke der Nachfrage, sus. Dein oben zitierter, qualitativ äußerst hochwertiger Beitrag wird von sentenced7, dem es gelingt, in zwei Beiträgen nicht ein einziges, vernünftiges Wort zu posten, noch klar getoppt. Ist bei dem aber nicht neu. Egal welche Zahl man mit Null multipliziert, es kommt eben Null heraus.
Etwas enttäuscht bin ich aber von Deiner Reaktion, sus. Die Aussage, dass gegen ein Grummeln im Bauch ein Schnaps hilft, beim Kauf einer ZX9R als Einsteiger hingegen -noch dazu blind- so manches schief gehen kann, ist substanziell -so denke ich - kaum geringfügiger als die oben zitierte Lebensweisheit aus Deiner Feder.
Das dann in einem Frontalangriff als "unqualitativen Mist" zu bezeichnen, ist -mal abgesehen davon, dass es "unqualifizierter Mist" heißen müsste, eine Unverschämtheit. Wie gesagt, von Sentenced7 bin ich Derartiges gewohnt, kein Wunder, dass er darauf anschleimt. Von Dir hätte ich das als Freund so nicht erwartet. Ist inzwischen aber korrigiert.
@TE: Du hast eine PN
Sorry, das mit unqualitativ vs. unqualifiziert war mein Fehler, zum Rest steh ich aber.
Zitat:
Original geschrieben von sus
...
Ich glaub, ich sollte mich hier wieder verpissen...
Mach die Tür leise zu...
Sodele...
Damit jetzt keiner glaubt, dass man den armen TE hängen lässt und nach einem kurzen, nicht öffentlichen Meinungsaustausch mit sus rücken wir die Dinge mal wieder ein wenig grade:
Der TE will eine Neuner ZX. Das muss man akzeptieren und sollte man nicht in Frage stellen. Diese SSP - Diskussionen hängen mir ebenso zum Hals raus, wie manch Anderem. Vielleicht kommt es deshalb auch zu solchen Äußerungen, die manche dann falsch auffassen.
Um jemandem fundiert raten zu können, braucht man klare Daten. Deshalb habe ich mit dem TE Kontakt aufgenommen und konnte nun die beiden Angebote genau prüfen. Eine verbastelte 2002er, neu lackiert; "Umfaller" und "der Scheinwerfer muss noch eingestellt werden", sprich: Verkleidungshalterung verbogen und eine 2004er im Originallack, Originalzustand, unfallfrei, neu bereift und bekettet für gerade mal 300 Euro mehr. Der Preis stimmt auch, bleibt zu hoffen, dass diese Ninja noch zu haben ist.
Ich übernehme auch den Anruf beim Anbieter, um all das zu hinterfragen, was eben nicht in der Anzeige steht und der TE als Anfänger nicht weiß.
Zudem bekommt er schon vorab von mir noch das Original-Handbuch der ZX9R von Kawasaki auf Deutsch, um sich schon mal einzulesen, denn "schwammgurke" scheint ein pfiffiges Kerlchen zu ein.
Zwecks Drosselung, sollte der Kauf zustande kommen, wird er sich vertrauensvoll an den "kleinen Grünen" nämlich Arne aus Konstanz (ich kann mir diese Zahlen nicht merken, Arne...) wenden. Denn auch der versteht sein Geschäft.
Das kostet Zeit, Überlegung und Engagement. Ich führe das hier aus, weil ich die Angriffe von Tüpen wie Sentenced7 nicht auf mir sitzen lasse. Unqualifiziert, inhaltlos und nur zum Stänkern geeignet. Für einen Hilfesuchenden vollkommen nutzlos. Wenn ich was nicht leiden kann, dann sowas.
Das musste ich jetzt auch mal loswerden.
Jetzt wird sich zeigen müssen obs was wird, oder diese Neuner bereits vergriffen ist, was mich nicht wundern würde. Aber - Schwammgurke - dann finden wir eine Andere. Jetzt haben wir ja eine vernünftige Basis.
..oO(.. und ich denk noch: "Hoffentlich lässt sich der Sammler nicht einen gegrillten Feldhamster vom Nachbar andrehen..."....)Oo...
Ich find' dein hilfsbereites Engagement klasse und mach dich grün!
Ich find dein Engagement auch echt klasse und bewundernswert! Mir bleibt nur Eines zu sagen: Sammler, du bist der Beste!
Von deiner Sorte sollte es mehr geben...
LG und bis hierhin schonmal: Danke für alles!
Mist. Bei dieser Neuner hätte alles gepasst. Werkstattgepflegt, neue HU/AU, Reifen, Kette, Bremsen, alles gemacht, vom verantwortungsvollen Familienvater, der auf eine ZX10R umgestiegen ist und zum echten Schnäppchenpreis.
Die hätte man, nach dem, was ich am Telefon noch in Erfahrung gebracht habe, wohl blind kaufen können. Noch dazu ninjagreen...😎 Dammi nomal...
Blöderweise hat sich das schon ein Anderer gedacht, der die Neuner wohl heute abend dort bar bezahlt und abholt. Schade, jammerschade. Wir sind eine Spur too late, mein Freund.
Eine winzige Chance gibts noch, falls der nicht kommt. Morgen früh weiß ichs.
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Mist. Bei dieser Neuner hätte alles gepasst. Werkstattgepflegt, neue HU/AU, Reifen, Kette, Bremsen, alles gemacht, vom verantwortungsvollen Familienvater, der auf eine ZX10R umgestiegen ist und zum echten Schnäppchenpreis.Die hätte man, nach dem, was ich am Telefon noch in Erfahrung gebracht habe, wohl blind kaufen können. Noch dazu ninjagreen...😎 Dammi nomal...
Blöderweise hat sich das schon ein Anderer gedacht, der die Neuner wohl heute abend dort bar bezahlt und abholt. Schade, jammerschade. Wir sind eine Spur too late, mein Freund.
Eine winzige Chance gibts noch, falls der nicht kommt. Morgen früh weiß ichs.
Wenn du noch ne 9er aus 2003 suchst und für Dich Mittelfranken in Bayern näher ist als Hannover, dann einfach ne PN an mich... über ne Probefahrt oä. und den Preis werden wir uns sicherlich einig!
Gruß Matze
Tätätätäääääää!!!
Ich gratuliere zur schönen, grünen 9er Ninja. Das haben wir doch prima hinbekommen, oder ?
Mit Arne hab ich schon "geredet": Die Drossel müssen wir von alphatechnik nehmen. Von Kawasaki gibts das nicht für das Modell.
ich hätt auch ne 2000er ZX9R zu verkaufen! 😁
bei interesse PN! 🙂
Bilder im profil