ZX7R springt nach Zündkerzenwechsel nicht an
Hallo liebe Leute,
ich habe leider keinen Post genau zu meinem Problem gefunden. Ich wollte letzte Woche meine ZX7R Bj. `96 aus dem Winterschlaf holen, leider ist sie nicht angesprungen. Stattdessen ist sie mir noch abgesoffen. Da ich, beziehungsweiße ein Bekannter, die Zündkerzen erst vor 2-3 Wochen gewechselt habe, würde ich diese mal ausschließen. Den Vergaser habe ich im letzen Herbst leer laufen gelassen, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser verstopft ist.
Die Zündkerzen habe ich gewechselt, da ich letztes Jahr schon immer Probleme mit dem anlassen hatte, wenn sie kalt aus der Garage kam, eine halbe Stunde in der Sonne und sie ging wunderbar an. Die Zündkerzen sahen auch wirklich übel aus. Jetzt zur Batterie, nicht mehr die Beste, obwohl erst ein Jahr alt, aber da sie heute morgen kurz gezuckt hat würde ich behaupten, an der Batterie liegt es vielleicht auch nicht. Ich musste sie aber auch etwas mit dem (nicht lachen bitte) Fön anwärmen damit sie kam. Während der Sekunde in der sie lief (Startknopf war weiterhin gedrückt) habe ich ein quietschen gehört, woher es kam weiß ich leider nicht.
In einem anderen Post habe ich gelesen das man mal die Schwimmkammer leer laufen lassen soll. Wo finde ich die Schraube genau? Bzw. ist das möglich ohne das Motorrad auseinander zu bauen?
Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen, da ich so noch nicht mal in die Werkstatt komme......schonmal vielen Dank im Voraus.
Gruß
Sebastian
P.s. Es ist mir zwar peinlich, aber kann mir jemand sagen wie der Benzinhahn stehen muss, damit er auf "On" steht? Da es letzte Woche stark nach Benzin gerochen hat würde ich zwar sagen er ist offen, aber vielleicht steht er ja auf Reserve 😁
80 Antworten
Davon gehe ich nun aus. Kannst die Messungen mit einer Autobatterie oder anderen leihweise Batterie nochmal wiederholen, da sollten dann beim laden die ähnlichen werte rauskommen, aber beim anlassen usw. einwenig höhere werte
Kurzes Update: Da ich in letzter Zeit kaum Zeit hatte und krank war, konnte ich bisher keinen neuen Test mit neuer Batterie machen. Aber als ich letzte Woche dann doch mal gefahren bin ist sie mir einfach ausgegangen, ich habe dann auf Reserve geschaltet und seitdem läuft/startet sie nicht mehr (egal ob Reserve oder normaler Tank mit frischem Benzin). Der ADAC hat sie mir dann heim gebracht und morgen kommt sie in die Werkstatt.
Gruß
Sebastian
Falls noch jemand mitliest 😁 Das Motorrad war jetzt in der Werkstatt, wurde komplett duchgecheckt und als Fehlerquelle wurde mir die Batterie genannt. Also Batterie getauscht und noch ein paar Kleinigkeiten, wie z.B. Kette gespannt, gemacht. Jetzt läuft sie wieder.
Gruß
Sebastian