ZX6R oder CBR600RR???

Hi leute ich mache gerade beide Führerscheine(auto,moped)

Und wollte nur mal wissen welche die bessere ist und welche ihr empfehlt.

Am besten schreibt ihr noch dazu wie lang ihr schon motorrad fahrt und so damit mich keine naja möchtegerns beraten!

Das is nicht böse gemeint aber ich will das genau wissen weil sowas ja net gerade billig ist!;-)

20 Antworten

Der 17 Jährige, der eine 600er Sportler mit 18 offen fahren will, nennt potentielle Antworter Möchtegerns? 😉😛

In der 4."Motorrad" dieses Jahr gab es einen Vergleichstetst der 600-er Supersportler. Den hat die CBR gewonnen. Die Kawa war 3. Also ich persönlich würde lieber die Honda nehmen, allerdings kann ich auch keine Gründe sagen, ist einfach so, gefällt mir besser, ich denke auch, dass sich die Maschinen in der 600-er Klasse alle nicht viel nehmen.

Oje, jetzt wollte ich gerade schreiben, dass sich moderne 600er wahrscheinlich alle nicht viel tun und es da eher auf Details ankommt (z. B. Instrumentierung der Kawa), persönliches Wohlbefinden oder einen netten Händler, der einem 'nen guten Preis macht.

Aber das mache ich jetzt nicht, weil ich als Gerade-mal-seit-einem-Jahr-den-Führerschein-Haber sicher nicht antworten darf.

ich fahre eine CBR600 Sonderedition Valentino Rossi
Ich will sie nicht mehr hergeben. ist schon meine 2., die erste ist nach nem Unfall leider nicht mehr zu gebrauchen gewesen. Es gibt schnellere, aber wenig Langstreckentaugliche Sportmaschinen, diese gehört dazu

Ähnliche Themen

Servus,

bin bekennender Möchtegern...habe weder die eine noch die andere Maschine je gefahren. Aber diese Frage wurde dieses Jahr schon mindestens 5 anderen Forumteilnehmern gestellt, einfach mal ein bisschen runterscrollen oder im Honda bzw. Kawa Forum nachschauen. 🙂

Grüßle

Gerson

das und so bedeutet erfahrung,fachwissen und mit möchtegerns waren die gemeint di null ahnung haben aber denken sie hätten welche danke für eure ratschläge denke das die honda mein favourite ist.

Wer sagt den das ich die offen fahren will die frage in dem anderen thread war wie ich auch geschrieben habe rein interrese halber.Wenn ich ehrlich bin würd ich mich das garnicht trauen bevor ich was kaputt mache und ihr müsst zugeben das in diesen foren viele dummköpfe unterwegs sind.ist ja auch egal bis denn!

😁😁😁

Hier, ich hab noch 'n paar Satzzeichen im Internet gefunden. Falls du mal welche brauchen solltest ...

.....,,,,, 😉

ahahahahahahahahahaha ich lach mich tot wenns dich stört brauchst du es ja nicht zu lesen aber wenn sich bei dir alles auf . und , beschränkt dann geh nochmal suchen!

Schade, dass die Diskussionen im MT immer primitiver und unsachlicher werden müssen. Das ist doch unnötig. Diskutiert sachlich, äussert dezidiert eure Meinungen, aber ohne persönliche Angriffe.

Zum Thema:

Es spielt allerdings keine grosse Rolle, welche 600er du kaufst. Zur Auswahl stünde bei den Supersportlern zu den von dir genannten noch die Yamaha R6 oder die Suzuki GSX-R 600. Rein technisch sind wohl zwischen allen keine grossen Differenzen feststellbar. Die Wahl ist also eher subjektiver Natur, wobei du v.a. optische Gesichtspunkte einbeziehen solltest.

wenn ich das richtig verstehe, du möchtest dann einer dieser beiden schmuckstücke auf 34ps drosseln????

Leute, das sollte ein kleiner Anstupser sein, weil ich Schwierigkeiten hatte, Roadtrashers Beitrag zu verstehen. Daher auch das Augenzwinkern 😉 am Ende.

Nun ja, jetzt sind auch die beiden anderen Japse noch im Spiel, was ich natürlich gerne zum Anlass nehme, meine Suzi GSX-R 600 zu empfehlen.

Vielleicht schreibt Roadtrasher ja, was ihm an der Honda so gefällt. Die Underseat-Auspuffanlange sieht auf jeden Fall mal geil aus, hätte ich auch gerne an meiner Suzi.

Ich halt mich mit Äußerungen zur Interpunktion auch zurück ... 😉😉😉

@emjay500

Ich habe primär gar nicht dich gemeint mit meiner Aussage. Zum Glück bist du im Internet fündig geworden; die Beiträge lassen sich so viel angenehmer lesen. Die fehlende Interpunktion ist im Internet genauso üblich wie andauernde Kleinschreibung. Auf Dauer erschwert dies die Leserlichkeit. 😉

Die beiden anderen habe ich bewusst auch noch ins Spiel gebracht, u.a. auch um die R6 zu empfehlen. Persönlich gefallen mir die Underseat-Auspuffanlagen erst an den grösseren Bikes (z.B. 1000er), bei den 600ern finde ich den seitlich angebrachten Auspuff ziemlich heiss, v.a. wenn ein anderer Endtopf (z.B. Yoshi etc.) angebracht wird. Wie gesagt: Von der Performance her sind wohl alle 600er ähnlich, sodass primär optische Gesichtspunkte entscheiden.

Gruss!

ich persönlich bevorzuge auch die seitlichen endtöpfe.... ich find das macht erstens mehr her und zweitens ist ein Ersatz-Endtopf unterm Sitz aaaaarschteuer und gibt kaum Auswahlmöglichkeiten...und seitlich kann er das motorrad auch abfangen bei Sturz/Umfallen und so lediglich den Auspuff zerkratzen.... natürlich hat der Underseat-Auspuff auch entscheidende Vorteile.... Aerodynamik, sieht irgendwie auch heiß aus, man verbrennt sich nicht so leicht dran... ich persönlich finde aber der seitliche macht bissl mehr her.... das unterm sitz sieht so gequetscht aus.... fast wie bei nem Mofa ^^
aber ist nur subjektives Empfinden bevor ich hier jetzt schläge kassiere ;-)

Das Subjektive ist aber das Wichtigste. Es gibt darüber hinaus sicher etliche andere gute Gründe, sich für dieses oder jenes Motorrad zu entscheiden...

Erstens die Optik; klar kann diese bei diesen beiden Kandidaten auch schon ausschlaggebend sein, wobei ich den Begriff "Optik" bei den neuen japanischen Supersportlern mal ganz grob auf die Farbauswahl reduzieren möchte - die Feinheiten sind bei den neueren Modellen kaum auf den ersten Blick erkennbar, und der erste Eindruck entsteht bei den Windkanal-Modellen ja doch meist durch die vorhandenen charakteristischen Originallackierungen.

Dann vor allem die Leistung bzw. die Art, wie diese in Fahrbarkeit umgesetzt wird - das Handling, das persönliche Gefühl im Hintern beim Fahren, das sollte beim Kauf auch ausschlaggebend sein.

Besonders wenn ich vorher noch kein Motorrad gefahren habe (ausser dem Fahrschulmopped vielleicht), würde ich mich nicht auf die Meinung anderer verlassen. Tips sind immer Gold wert; ob Du Dich allerdings letztlich auf dem Gerät wohlfühlst und damit wirklich gern fährst, hängt von vielen persönlichen Faktoren ab, die Du nur durch Probefahren und -sitzen beurteilen kannst.

Es ist allerdings so, dass es wohl eingefleischte Kawa-Fahrer und ebensolche Honda-Biker gibt. Ich würde nie eine Honda fahren; ein Bekannten hingegen meinte mal, gäb´s nur noch Kawas auf der Welt, stellt er das Fahren ein... ;-)

Bloße Facts hinsichtlich Leistungsdaten mögen zwar dazu verleiten, einen der sicher genialen neuen Supersportlern zu kaufen - den "Charakter" eines Moppeds mit allen markenspezifischen Eigenheiten, der so viel ausmacht und durch den das Fahren erst richtig zum Genuss wird, den wird man erst durch ausgiebiges Ausprobieren finden.

In diesem Sinne - viel Spaß beim Fahren mit der Honda! ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen