1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. CBR600RR Gepäcksystem

CBR600RR Gepäcksystem

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem praktischen und effizienten Gepäcksystem für meine CBR. Da Sie keinen Stahltank hat, macht es sich mit Magnetbefestigung etwas schlecht. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem QuickLook auf der CBR? Wenn ja, welches ist zu empfehlen? Mache zunächst nur Ausflüge von 2-4 Tagen. Die Verstauungsmöglichkeiten sollten dementsprechend vorhanden sein.
Danke für Eure Hilfe!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Dann kauf dir nen Täschchen für den Sozius..langt völlig aus!
Und kostet nen Huni weniger

Danke, hab da auch schon drüber nachgedacht. Bei Polo gibt es einen Spoilerbag Big und einen Speedbag sozia. Nur der eine sieht ziemlich klein aus und der andere wiederum zu groß. Auch habe ich bei dem Spoilerbag noch nicht durchschaut, wie dieser angebracht wird. Hat eventuell jemand einen von den o. g. Bags iim Einsatz?

Habe selbst das Speedbag, befestigt wird es an deinem Soziussitz.
Soziussitz abnehmen, die Gurte drummachen und zuziehen. Sitz perfekt, kann nicht davon fliegen oder ähnliches und macht sich null bemerkbar. Das ideale für flottere Jungs die auch mal gern ne 0,5 L Flasche Cola mitnehmen und Handy Schachtel Kippen Schlüssel Geldbeutel Digi Cam etc.. passt noch mehr rein als ich jetzt aufgeführt habe, nicht viel mehr, aber mehr...also Landkarte etc. kommt da dann locker noch rein...
Geh`s dir ankucken!
Sieht kleiner aus wie es ist, Ideale Größe für so ne Tagestour...

Da war doch vor kurzem erst ein Post im GSX-R Forum ...

*such wühl find*

Zitat:

die speedpacks von bagsconnection sind der absolute wahnsinn!! du merkst gar nicht das hinten was drauf ist!! selbst nachm einkauf in der zollfreien zone nicht
da wackelt nichts und merkst echt nichts!! musst nur anders auf- und absteigen!!

Quelle:

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/showthread.php?t=14224

Einfach anschauen (ob man sich da registrien muss für weiss ich nicht) und selber entscheiden ... Speedpack von bagsconnection sollen hat klasse sein - gibts auch genug Fotos auf denen du das Ding montiert siehst!

Super, also meinst du Klamotten usw. in den Rucksack verschwienden lassen und das Kleinzeug (Geldbörse, Handy, Drink ...) hinten auf den sozius. Dann muss ich mir noch einen passenden Rucksack zulegen. Hab da den vanucci gesehen (Hardschale)! Mir wäre aber Textil lieber. Muss ich mich mal umschauen oder jemand kann einen empfehlen.

check mal den Link den ich dir geschickt habe!
Da is nix mit Rucksack :P

Rucksack von Held ...
http://www.louis.de/.../index.php?...
hab ich auch bin super zufireden..die integrierte Regenhaube hält dicht...habisch schon getestet unfreiwillig...
langt für Touren 1-4 Tage..danach brauchst was größeres wie ich meine!
Ausser du wendest deine Unterwäsche;):D

Ich tät nicht gerne mehrere Tage mit einem Rucksack durch die Gegend fahren wollen.
Zumal Du ja aufgrund der vorgebeugten Sitzhaltung den auch tragen musst und nicht auf dem Speedbag abstellen kannst, im Fahren.
Entweder noch Satteltaschen unterm Soziusplatz befestigen oder einfach die 75Liter Gepäckrolle (louis) längs hinter Dir festschnallen. Sieht Kacke aus, geht aber viel rein und stört nicht beim fahren. Nur beim Aufsteigen.
Du fährst halt keinen Tourer. ;)
Edit: Link dahin: klick mich

Nu das bisschen was ich im Rucksack habe stört nicht und hat kein Gewicht...wenn man allerdings jetzt so ne weiss Gott Deutschland nach Italien Tour macht ans Meer und mehrere Tage...dann empfehle ich einfach einen Seesack Klamotten steckst in blaue Mülltüte dann wird das nicht nass und gut ..das Teil längs hintendrauf und gut ist...
Zumal du dann nicht diese ungewohnten Koffer seitlich hast, wo du dann beim nächsten Stau schon ganz vergessen hast...merkst dann allerdings wieder wenn sie an den Autos entlang kratzen durch die du dich schlängeln willst....

@voodoo44, Thanks für den Link. Da bekommt man ja direkt lust, drauf zu springen und los zu düsen. Muss ja hammer da gewesen sein. Fahr dieses Jahr leider nur mit 4-Rad in die Gegend. Nun zum Thema... die haben keine Rucksäcke, aber ordentlich große Taschen am Heck. Für die kurze Tour wollte ich nicht so "übertreiben". fahre nur Verwandschaft besuchen, sodass ich das Gepäck nach Ankunft dort lagern kann und nicht damit durch die gegend muss. Daher stört ein Rucksack nicht weiter.
@killboy welchen Held hast du da? sind ja nun einige da zu finden.
@all, wie mach ihr die Routenplanung? Navi vorn oder ab und zu Karten-Stop?

Hast Du denn ein Navi, mit dem Tourenplanung möglich ist?

Naja, ich hätte mir das so gedacht: Tankrucksack (evtl. QuickLook) drauf mit Kartenfach und dort mein siemens PocketLoox rein. Was im Auto klappt sollte doch auch im Kartenfach funktionieren.

Reden wir jetzt von einer Mehrtagestour? Wenn ja, dann vergiss das mit Deinem Navi.
Plan mit Karte. Navi kannst Du ja mitnehmen, um unterwegs dann vom aktuellen Standort A nach Ziel B zu navigieren. Aber ohne Planungssoftware am PC ist eine vernünftige Tourenplanung (Von A über CDEFGHIJKLMNOP nach Q) nicht sinnvoll.
Wenn Du ADAC-Mitglied bist (oder jemanden kennst, der Dir mal kurz seine Karte leiht), geh in den nächsten ADAC-Laden. Die geben einem (für umsonst) Motorradtourenkarten von nahezu allen möglichen Zielgebieten. Da sind im Prinzip nur die wichtigsten (und schönsten) Strassen drauf, fürs Touren unwichtige Infos fehlen, daher sehr übersichtlich und schnell abzulesen, im handlichen Tankrucksackformat. Langt für die Ersttour völlig. Habe ich in meinen Vornavizeiten sehr häufig zufrieden eingesetzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen