ZX6R Einfahren
Hallo zusammen,
ich bekomme nächste woche meine ninja😁! möchte sie natürlich richtig einfahren damit ich auch lange spass mit ihr haben kann😉! könnt ihr mir ein paar ratschläge geben auf was ich alles achten muss?
19 Antworten
Wow...das ist heftig. ~100ml auf 100 Kilometer...meine Karre hat die Menge Öl grad mal auf 4000 Km gefressen.
Ich stelle mir grad vor wie das ist, wenn der mit freunden mal ne tour machen will...:
"Moment, ich muss noch den Ölkanister einpacken" 😁
@Carav:
Kommt drauf an, was du als Betriebstemperatur anschaust! Ich denke wenn das Öl 80-90° hat, kann man Stoff geben! Höher wird die Temperatur dann eh nur noch, wenn man ANschlag fährt
Wegen der Drehzahlen zum Einfahren:
Die 800km mit max. 4000 U/Min und danach 800km mit max. 6000 U/Min standen schon vor 25 Jahren in den Betriebsanleitungen bei Kawa. Interessant das es noch immer gilt.
Ich hab es immer so gemacht:
Den ersten halben km bis ca. 3000 /min um überall gut Öl hinzubekommen (ist im Kaff gut machbar), dann 100km lang max. 4000 U/min und pro 100 km mehr die Drehzahl um 250 U/min gesteigert. Dann bist Du nach 800 km auch bei 6000 und frustest nicht so mit dem langsamen rumgegurke rum. 4000 waren bei den "echten" Zett nämlich nur so um die 80 km/h. Vielleicht ist es ja heute schon mehr. Weil 800km mit 80 km/h war mir immer zu herb
Hallo,also 4000 Umdrehungen sind nicht mal 80 k/mh. Bei mir sind es genau 75.War ganz schön blamabel wenn einen die Autofahrer reihenweise überholen.