ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. ZX6R Batlax BT010 Schräglage

ZX6R Batlax BT010 Schräglage

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 15:51

Moin,

ich hab mal eine Frage zum Bridgestone.

Und zwar wieviel Schräglage ist möglich und bis zu welcher Geschwindigkeit? Hat jemand erfahrung damit?

Und ist der Reifen noch vergleichbar mit neuen Sportreifen?

G-Ninja

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 12. Juni 2006 um 17:52

Fährt niemand mehr diesen Reifen?

Was soll man das beantworten? 42,7 Grad bei 107kmh, 26,4 Grad Lufttemperatur, s45c Bitumen und 4mm Profil? ;)

Das hängt von so vielen Faktoren ab, dass man das pauschal nicht wirklich beantworten kann. Setup, Fahrer, Straßenbelag, Temperatur usw. usf.

Vergleichbar...das Bessere ist immer der Feind des Guten, neue Generation, neue Grenzen.

Themenstarteram 14. Juni 2006 um 18:25

Sowas in der Art wäre nicht schlecht, außer dem Bitumen.

Aber eben mal ein paar Erfahrungswerte.

Ich hab nämlich das Problem, dass ich zwar keine Angst vor der Schräglage habe, aber ich eben nicht weis wie viel der Reifen bei welcher Geschwindigkeit aushält.

Lass es mich mal so sagen...

Ich bin das Fahrverhalten von alten Z´s gewohnt. Wenn Du also dankend abwinkst, werde ich vermutlich noch begeistert weiter ins Tal schwenken ;)

Da gibt es leider keine fixe Formel.

Der BT 010 ist seit 04 einfach überholt. Zudem dein Exemplar wahrscheinlcih auch schon älter ist (Dot?) und daher nicht mehr die ursprüngliche Leistung bringt. An die Grenzen musst Du dich halt rantasten, an die des Reifens und an deine.

Bei Hobby/Amateur/Race würde ich den 010 im unteren Amateurfeld ansiedeln. Für den Grip hat er eine gute Laufleistung.

Mit einem Sportec M1/M3 oder einem Pilot Power kann er nicht mit ;)

Einen Rat kann man nur geben, wenn Du deine Anforderungen genau definierst.

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 6:15

Also ist es doch sinnvoll den kompletten Satz zu tauschen?

Denn der Hinterreifen hat nach 8000 km nur noch 4mm profil..

Eigentlich dürften die Reifen noch nciht so alt sein, da sie erst letztes Jahr gekauft hatte.

Es kam mir nämlich komisch vor, dass der Reifen trotz ca. 45° noch immer ziemlich hart war.

Naja, kann ja auch schon ein Jahr beim Händler liegen...DOT Nummer!

Hart und 8000km: Deswegen hält er ja so lange ;)

Einen M1 oder so einen Gripreifen, geschweige denn eine Rennmischung wirst Du keine 8tkm fahren! Da ist auch 3tkm schon ein guter Schnitt (natürlich je nach Fahrweise), schaffen auch manche auf 1000km.

Natürlich gibt es auch heute Reifen, die da einen Kompromiss bieten, aber die eierlegende Wollmilchsau leider noch nicht :D

Wenn Dir der Reifen nicht mehr langt, hol Dir einen neuen Satz und verklopf deinen BT010 bei Ebay.

Du kannst den M1 oder den M3 mal testen, mein Tip. Kpl. Satz M1 ist für rund 200 Euronen machbar....

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 15:08

Jup, das ist mir auch klar das es keinen Wunderreifen gibt.

Ich hab letztens schon den M3 Flyer in der HAnd gehabt und da wir (natürlich) beschrieben, das dieser besser sein soll als der M1.

Und ich glaube der kostet nich viel mehr als der M3, oder?

..so 30 bis 40 Euronen mehr für den Satz.

am 15. Juni 2006 um 19:04

Hallo,

Ich hab vor einer Woche 188 Öcken für einen Satz M1 geläppt.

(Bin normal sterblicher Endkunde)

Wird morgen montiert. *freu*

Dann kann ich endlich wieder Mopped fahren.

Jo, so um den Dreh bewegt sich´s.....

Einen 65er vorne?

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 20:07

also welcher satz wäre nun besser in Bezug auf Grip? M1 oder M3?

Der M3 ist in jeder Hinsicht der bessere Reifen, ausser im Preis.

Nur mal so interessehalber...wie steht der M3 im Vergleich zum Pilot Power ?

Der M3 ist derzeit Testers Liebling...soviel zu Testberichten.

Wenn ich alle (relevanten) Meinungen reflektiere, die ich so zu den beiden Reifen höre, komm ich zu folgendem Schluss: Fifty-fifty.

Technologisch ist der M3 wohl überlegen.

Ich persönlich habe beide Reifen schon auf verschiedenen Möps gefahren und bin vom M3 begeistert. Er wird schnell warm, lenkt spielerisch ein, hat eine kristalklare Rückmeldung und pappt wie Pattex extra. Der PiPo ist evtl. (*grübel*) auf der Rennstrecke die bessere Wahl, aber das ist imho nicht auf die Strasse übertragbar. Für Kurvenfreaks auf der Strasse ist der M3 jedenfalls erste Wahl. Er hält auch länger als der M1. Das einzige "Manko", das ich (wie auch beim M1) sehe (also mir kommts so vor...) ist, dass er am Ende seiner Laufleistung bisserl zum Schmieren neigt, also der Grenzbereich enger wird. Kann ich mir aber auch einbilden...

Den PiPo empfinde ich als "störrischer", er hat nicht den Spassfaktor des M3....er verlangt, finde ich, mehr "Aufmerksamkeit". Kurz: Ich persönlich finde den M3 unkomplizierter.

Naja, wohl auch eine Glaubensfrage... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. ZX6R Batlax BT010 Schräglage