ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. ZX6R Bolzen im Rahmen

ZX6R Bolzen im Rahmen

Themenstarteram 26. November 2008 um 17:06

Hi,

sagt mal, für was sind die bolzen in dem Rahmen?

Ähnliche Themen
20 Antworten

http://www.motor-talk.de/forum/-98-zx6r-motorfragen-t2057804.html

 

...wollen jetzt alle 6er Fahrer ihren Rahmen pulvern oder ist das dein Kumpel oder dein alter ego? :confused:

Das wär schlecht... weil der so gar nicht besonders nett war...

Also die Bohrungen sieht man auch auf den Microfiches ... innen am Hauptrahmen, oder? (geht noch ein Foto von weiter weg wegen der Position und eines von so einem Nupsi in Macro?)

 

Sitz aber selbst grad auf dem Schlauch... muss mal im WHB schmökern...

...was willst jetzt da noch machen...

 

...soweit ich weiss sind die dinger gummigleagert...soweit ich mich mal drum gekümmert habe, kannst die nicht so einfach raubauen...und im rahmen bei der einbbrenntemperatur zu belassen und einfach vor sich hinschmelzen lassen...naja..auch keine wirklich professionelle lösung..selbst auf die gefahr hin, dass ich mich wiederhole...zum pulvermeisterchen watscheln und mit dem reden...gute möglichkeit...zum lacker gehen und den mal fragen...am rahmen mit gewalt zu pulvern macht eh nicht immer wiklich soviel sinn...

...naja...und als letztes...zugegeben...den doc fragen...

..die sitzen oberhalb der Lasche, an der z.B. der Kühlwasserausgleichsbehälter angeschraubt wird... oder?

Haben die innen ein Gewinde? Ich hab da noch nicht wirklich ein ausreichendes Bild von der Gschicht...

Am Rahmen werden ein paar Dinge innen mit so Drahtspangerl quasi eingeclipst... die sitzen auch in so Nupsis...

Biiiiileder.... Iiiiiinfos.... biiiiitte....

 

Shakti... was drin ist... ging irgendwie rein... und geht auch wieder raus ;)

(Sammler kennt das schon :D )

 

Sorry bin nichht so viel online aber ich versuche es nochmal zu erklären. also wenn mann den Rahmen von innen betrachtet sind im metall kleine Einbuchtungen in jeder dieser Einbuchtungen (3 stk.) ist ein Loch gebohrt aus dem ein kleiner Bolzen rausschaut der kein Gewinde hat und auch meines erachtens nach keine Haltefunktion für irgendetwas hat weil ich das beim zerlegen gesehen hätte. jedoch habe ich jetzt erkannt das dieser Bolzen im rahmen inneren eine Gummi Matte zu halten scheint meine Theorie: absorbieren von schwingungsspitzen um spannung im rahmen und dadurch risse zu vermeiden. aus angst würde ich ihn jetzt lackieren lassen (den rahmen). was meint ihr reicht das aus? eine pulverbeschichtung bietet doch mehr schutz oder?

bilder versuche ich noch zu machen ging nurr mit dem handy schlecht

ich denk das wird schwer die funktion dieser sache zu ergründen.daher solltest du den rahmen wohl lackieren lassen.pulvern ist sicher haltbarer ,aber mit deinem teil wirste ja wohl weniger offroad fahren und winterbetrieb wird wohl auch nicht so angesagt sein.vondaher sollte lackieren schon reichen wenns vernünftig gemacht ist.bitte nicht aus der spraydose ,das zeug taugt wirklich nichts.

am 28. November 2008 um 1:29

Also sowas habe ich ja noch nie gesehen, aber ich kenne die ZX6 auch nicht.:confused::confused:, nanu ?

Manche Kawas haben ja ihr RAM-air durch den Rahmen gehen, vielleicht gibt´s da irgendwas zu justieren mit diesen Bolzen, sehen aber irgendwie nicht wie Schrauben aus...mmpf.. das sieht eher aus wie diese "Windpocken"-Aufkleber auf Kindermafia-Autos, wo dann auch noch ein halbes Huhn aus Plüsch an der Stoßstange angeklebt ist.

Da verstehe ich jetzt total Bahnhof, aber ich würde sagen, bevor man mit seinem "Code-Red" oder was auch immer für Blödsinn im Nirwana verschwindet, meißelt man lieber alle Bilder, die man hat, in Steintafeln, die landen nicht so leicht im Papierkorb, zumindest klappert es bisserl, wenn sie einer reinwirft...

...schwingungsdämpfer?...mhmm...ja, bestimmt...sonst machts keinen sinn, die in gummi zu lagern...aber ich glaub eher, dass da trotzdem was befestigt war...und das befestigte teil sollte nicht alle vibrationen abbekommen...

...hast schon recht, doc...alles lässt sich irgendwie rausbauen...ich befürchte nur fast, dass es sich nicht wirklich lohnen wird...es gibt auch alternativen...

...also: grundsätzlich wirst du den unterschied zwischen einer guten lackierung und einer pulverbeschichtung nicht merken...die beschichtung ist härter als die lackung...naja...wenns schee macht...hat aber keinen wirklichen nutzen...

...und ausserdem....geh mal zum beschichter...frag ihn mal, mit welcher (geringsten) temperatur er noch arbeiten kann...und dann lass dir mal vom feundlichen erklären welches material da an den bolzen verbaut wurde...voila...so erfährst du ob beschichten in fragen kommt...so, und dann hast du immernoch alle möglichkeiten...frag bspw. den freundlichen, ob du die bolzen und gummilager kaufen kannst...dann die alten ausbauen...und nach der beschichtung die neuen rein...voila...oder doch lacken?...liegt ganz bei dir...

...aber bilder wären schonmal ganz interessant...

Themenstarteram 28. November 2008 um 15:06

Moin,

nein, das ist nicht mein Alterego. Das ist ein Kumpel von mir und ich helf ihm beim Zerlegen des Bikes. ;)

Er hat sich nicht gerade rühmlich benommen und ich sagte er solle sich Entschludigen.

Zum Thema:

ICh vermute fasst das die Bolzen einfach bei der Produktion gebraucht wurden um die Gummimatten zu justieren.

Quasi auf die eine Hälfte wird die matte draufgelegt, dann kommt das Äußereteil vom Rahmen und dann wirds eingeschweißt. anders machts eigentlich fasst keinen sinn. Die Bolzen scheinen auch fest mit dem gummi verbunden zu sein.

...also jetzt bin ich aber verwirrt...kann sein, dass ich zu viel unnütze information in meinem kopf hab...aber...erst das gummi rein und dann schweissen?...na wenns so ist, dann ab zum pulvern...mehr hitze erzeugst du da nicht...und wenn sie die schweisserei aushalten...

...alle achtung...sonen gummi möcht ich auch haben...*rabbäääääähhh*...

Themenstarteram 28. November 2008 um 15:26

irgendwie muss er ja da rein gekommen sein. oder glaubst du das es "ausgeschäumt" ist?

im unteren teil des Rahmens, bei der schwinge, ist zmu Beispiel kein gummi.

...äh...keine ahnung wie das gefertigt wird...und wenn unten, im schwingenbereich die gummis nicht dranne sind...mhmmm...kann unterschiedliche gründe haben...schonmal auseinander gewesen?...wird da was angebaut, was auch schwingungsfrei gelagert sein soll?...mhmm...

...ich bin mir ehrlich gesagt noch nicht so ganz schlüssig, was das überhaupt für dinger sind...

...ich vermute mal ihr seid nicht zufällig aus dem bereich bayern?...blöde frage...aber ich tät ja zu gern vorbeikommen und mir das anschauen...

vermute mal sie kommen aus der chemnitzer gegend

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. ZX6R Bolzen im Rahmen