ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. ZX600F - Benzinpumpe

ZX600F - Benzinpumpe

Kawasaki Ninja ZX 6R
Themenstarteram 21. August 2012 um 20:44

Hi @ll ,

meine kleine Grüne fing auf einmal an zu stottern.....nahm schlecht Gas an und ging aus.Nach kurzer Wartezeit sprang sie wieder an, lief aber nicht rund....bin noch ca. 1Km gefahren dann ging sie wieder aus.

Wurde dann mit Hänger abgeholt, und hab am nächsten Tag nochmal probiert die Kleine zu starten, springt gut an, kleine Runde gedreht, stottert immer noch und nimmt schlecht Gas an.

Dann ist mir aufgefallen, das die Benzinpumpe( letztes Jahr eine neue montiert), normalerweise beim Zündung anmachen immer " summte " ,aber man hört nix mehr.

Ein Bekannter hat dann mit dem Messgerät am Benzinpumpenrelais gemessen und meinte das sei defekt. Um sicher zu sein ob die Benzinpumpe läuft hat er mal Dauerstrom drauf gemacht, und die Benzinpumpe summte wieder.

So neues Relais gekauft, eingebaut aber es tut sich immer noch nix, Benzinpumpe bleibt still :-(

Habe im Sicherungskasten alle Sicherungen kontrolliert, alles OK.

Hat vielleicht noch jemand einen Tip????

 

MfG

Ähnliche Themen
24 Antworten

zieht das relais an?

Themenstarteram 22. August 2012 um 5:24

Hi,

also wie geschrieben. Relais gemessen und zog nicht an, somit neues gekauft, aber tut sich immer noch nix :-(

 

MfG

Moin

Wo wurde Dauerstrom an die Benzinpumpe gegeben? Direkt ab Relais oder direkt an der Pumpe??

Kann ja sein dass dein Kabel (oder die Stecker) von Relais zur Pumpe einen weg hat.

Gruß

Hallo zusammen,

entschuldigung das ich diese Thema wieder aufgreife. Ich habe das selbe Problem bei meiner Zx6r Baujahr 1997. Ich habe an dem Stecker von der Benzinpumpe beim Starten nur ca 8 Volt, ist das normal?

Wenn ich meine Benzinpumpe direkt an die Batterie anklemme funktioniert sie, doch unten am Anschluss nicht. Relais habe ich schon getauscht doch ich habe immer noch nur 8 Volt an dem Stecker. Hat jemand einen Rat?

Zitat:

Original geschrieben von schumifan3

Hallo zusammen,

entschuldigung das ich diese Thema wieder aufgreife. Ich habe das selbe Problem bei meiner Zx6r Baujahr 1997. Ich habe an dem Stecker von der Benzinpumpe beim Starten nur ca 8 Volt, ist das normal?

Wenn ich meine Benzinpumpe direkt an die Batterie anklemme funktioniert sie, doch unten am Anschluss nicht. Relais habe ich schon getauscht doch ich habe immer noch nur 8 Volt an dem Stecker. Hat jemand einen Rat?

übergangswiederstand im laststromkreis der pumpe

Entschuldigung für die Frage, aber das bedeutet jetzt was? Ausbauen und Neukaufen? Wo find ich das?

Zitat:

Original geschrieben von schumifan3

Entschuldigung für die Frage, aber das bedeutet jetzt was? Ausbauen und Neukaufen? Wo find ich das?

wenn die pumpe an 12V läuft und nur 8V ankommen, dann gehen irgendwo 4V verloren!

ja kla, aber wenn ja z.b ein kabel blank wäre oder ähnliches, würde doch die Sicherung durch brennen oder sehe ich das falsch?

Zitat:

Original geschrieben von schumifan3

ja kla, aber wenn ja z.b ein kabel blank wäre oder ähnliches, würde doch die Sicherung durch brennen oder sehe ich das falsch?

nur wenn es irgendwo an masse kommt.

also wenn du direkt 12V anlegst, dann läuft die pumpe.

daraus folgt: die pumpe funktioniert!

wenn an der pumpe nur 8V ankommen, muß im stromkreis der pumpe ein erhöhter wiederstand sein.

entweder bei + oder bei -

da hilft nur messen!

hast du die 8V an der pumpe gemessen, so mußt du vom "batterie -" zum "pumpen +" und vom "batterie +" zum "pumpen -" messen. dann weißt du schon mal ob der fehler im + oder im - der pumpe zu suchen ist.

War grad messen, der Fehler liegt im + werde morgen direkt mal das Kabel erneuern. Vielen Dank, hast mir sehr geholfen.

Zitat:

Original geschrieben von schumifan3

War grad messen, der Fehler liegt im + werde morgen direkt mal das Kabel erneuern. Vielen Dank, hast mir sehr geholfen.

such dir erst mal den abschnitt heraus wo der fehler genau liegt.

kann ein korrodierter kontakt am relais oder der sicherung sein. evtl auch eine steckverbindung im kabelbaum.

habe das jetzt mal komplett durch gemessen, da ist ein schwarz-rotes Kabel das zum Relais geht ab dem Relais geht dann ein Schwarz-blaues zur Benzinpumpe. bei dem schwarz roten Kabel habe ich am Sicherungskasten schon nur ca. 8 Volt. Sicherungen sind aber alle in ordnung.

habe jetzt mal vorne den Anlassschalter ausgebaut und ohne die verbraucher getestet also der funktioniert, nur sobald ich die Verbraucher(Anlasser etc.) dabei habe fällt mir die Stromversorgung auf 8 Volt ab. Muss ich jetzt jedes einzelne Kabel, Stecker etc. überprüfen oder hat jemand noch eine andere Idee?

stromlaufplan verwenden.

wie sieht es mit anderen verbrauchern aus?

kommt da auch nur 8V an?

Deine Antwort
Ähnliche Themen