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zx10 r ???

Kawasaki
Themenstarteram 3. März 2011 um 23:13

bin süchtig nach 300. die letzten 4 jahre eine zx10r gefahren, bis das getriebeausgangslager eingelaufen ist und getriebe und gehäuse kaputt gegangen sind( motorschaden).wollte vom 5. gang bei 290 in den 6. schalten} bumm alles blau im rückspiegel.( ÖLbrenner) FUCK

Jetzt meine frage: soll ich mir die neue kaufen? hat ASR! muss ich oder man das haben? oder lieber was auch 300 geht aber keine 200 PS hat? ( 1400er)??

also paar tipps

danke

Beste Antwort im Thema

ALLE Japaner riegeln bei 298/299 ab - ALLE!

 

Die neue 10er ebenso wie die 1400er oder Suzukis Hayabusa. Lediglich die MV Augusta darf über 300 rennen. Soweit der objektive Part. Inwieweit Du den Unterschied zwischen 290 und 300 spürst - da ist die Klappe wohl wesentlich größer als das Herz (ich wollte nicht schreiben als die Ei...).

 

Naja, bei 290 in den 6.schalten............ man sollte Dir die armen Zyndeisen wegnehmen -

 

 

 

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am 3. März 2011 um 23:29

Moin,

wenn du nur die 300 fahren willst,wäre die 14er ok.Die taugt nur nicht so für die landstraße,zu träge,zu schwer.

ASR ist nett....beim PKW,ob das was bringt beinem Supersportler ????

es sei denn,du knallst auch bei regen mit voll kasalla über die bahn;)

die Kawa 1400 macht aber werkseitig mit 298km/h aus ! Wäre blöd die Kiste wegen 300 Wahn zu kaufen dann schaft sie es nicht mal.

ALLE Japaner riegeln bei 298/299 ab - ALLE!

 

Die neue 10er ebenso wie die 1400er oder Suzukis Hayabusa. Lediglich die MV Augusta darf über 300 rennen. Soweit der objektive Part. Inwieweit Du den Unterschied zwischen 290 und 300 spürst - da ist die Klappe wohl wesentlich größer als das Herz (ich wollte nicht schreiben als die Ei...).

 

Naja, bei 290 in den 6.schalten............ man sollte Dir die armen Zyndeisen wegnehmen -

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Naja, bei 290 in den 6.schalten............ man sollte Dir die armen Zyndeisen wegnehmen -

Na die Quittung hat er ja nun!!! :D

Themenstarteram 4. März 2011 um 16:19

danke für die antworten,

meine 10ner hat bei 299 tacho ca. 11600 gedreht, ging aber noch bis 12500 weiter. ist das alles schlupf ??? denke nicht. Die war bestimt etwas schneller als 300. und begrenzt sind die bestimmt nett. nur der tacho. Also topsped meine ich mit begrenzung.

dachte auch schon an eine hayabusa. was gibts noch an alternativen ???

PS: wenn man son ding hat, soll es auch sprit verbrennen und max leistung abgeben, sonnst kann ich auch immer mit 7 2 beim pokern all in gehen LOL

ja und dann kommt 772 an der Flop ... und jetzt kommst du :)

Wenn der Tacho 307 km/h anzeigen würde (tut er nicht), fährt die

Maschine in Wirklichkeit nur ca. 300 km/h. Der Rest ist tatsächlich

Schlupf. War mal ein interessanter Artikel im MOTORRAD.

Deshalb auch der hohe Reifenverschleiß bei diesen Geschwindigkeiten.

Der Reifen dreht quasi ca. 2 mal pro Sekunde durch (ohne weitere

Beschleunigung).

am 6. März 2011 um 23:43

Hm,wenn du dann wirklich " echte " 300 ballern willst,bleibt dir wohl nur eine ältere Maschine.

z.B. eine ZX 12 R

die macht noch richtig Gas..

Reifen sind dann doch eh egal,wer geil auf SPEED ist,rechnet pro Saison mit einem neuen Gummi.

Zitat:

Original geschrieben von Tzunamiwurst

Hm,wenn du dann wirklich " echte " 300 ballern willst,bleibt dir wohl nur eine ältere Maschine.

z.B. eine ZX 12 R

die macht noch richtig Gas..

Reifen sind dann doch eh egal,wer geil auf SPEED ist,rechnet pro Saison mit einem neuen Gummi.

Deine Kenntnisse zu diesen Speedbikes erscheinen mir recht dürftig - bei Tempo 300 beträgt die Lebensdauer eines Hinterreifen ca. 800-1000km. Da ist die Saison aber recht kurz, wenn 1 Reifen halten soll.

am 7. März 2011 um 19:06

Also die ZX10R, genauso wie die 1000er-Fireblade, die GSXR1000, KTM RC8, diverse Ducatis und MVs sind nicht zum Highspeed-bolzen auf der Autobahn gebaut: sehr leicht, hartes Fahrwerk, kurzer Radstand, giftige Bremsen usw. Diese Supersportler sind kompromisslos für die Rennstrecke gebaut, wo extremes Beschleunigen aus Kurven heraus gefahren wird, extreme Bremsmaneuver vorgenommen werden, und nur für Bruchteile von Sekunden mal Vmax auf der Zielgeraden erreicht wird, wenn überhaupt. Viele (Profi-!!)-Rennfahrer pfeifen sogar auf die Vmax und bauen ne kürzere Übersetzung ein je nach Rennstrecke (TÜV und ABE erlöschen dann natürlich mit gutem Grund, aber auf der Renne natürlich erlaubt, weil man davon ausgeht, das die Fahrer dort wissen was sie tun), dass sie noch bissigere Beschleunigungswerte haben bzw. erreichen gar nie den 6.Gang auf der Rennstrecke. Auch die Racingscheiben sind viel zu klein, um länger als eine Sekunde mit 300km/h zu fahren, da bläst's Dir schier den Helm weg...by the way...:eek:

Mit welchen Maschinen man diese 300km/h vielleicht sogar für eeetwas länger als eine halbe Sekunde fahren könnte... zu so einer Empfehlung möchte ich mich nicht hinreißen lassen, schon weil ich selbst noch nie so schnell gefahren bin....:o

Gruß

PS:...by the way...bei 290km/h mit kleiner Racingscheibe schaltet außer Rossi und Co. vermutlich niemand mehr, ohne ins schlingern zu kommen:eek::eek:, denn beim Auskuppeln bremst vermutlich schon der Luftwiderstand so arg, dass man meint, man wäre in den Begrenzer gefahren; also bloß solche Scherze nicht versuchen nachzuahmen, ist lebensgefährlich, den 5. Gang derart hochzuziehen und dann noch versuchen zu schalten, außer für Rossi und Co. natürlich.

PPS: "Gerüchteküche": Der ständige Schlupf am Hinterreifen über 250km/h liegt bei ca. 30%, hörte ich mal vom Hörensagen, Lebensdauer von SSP-(Hinter-)Reifen bei forscher Fahrweise, wie der twindance schon sagte sind etwa 1000km (ca. 3 Rennstreckentrainings) bei Hobbyfahrern, bei 300km/h bestimmt sogar weniger Laufleistung der Reifen.

Zitat:

Original geschrieben von Kawa_Harlekin

...zu so einer Empfehlung möchte ich mich nicht hinreißen lassen, schon weil ich selbst noch nie so schnell gefahren bin...

PS:...by the way...bei 290km/h mit kleiner Racingscheibe schaltet außer Rossi und Co. vermutlich niemand mehr, ohne ins schlingern zu kommen:eek::eek:, denn beim Auskuppeln bremst vermutlich schon der Luftwiderstand so arg, dass man meint, man wäre in den Begrenzer gefahren; also bloß solche Scherze nicht versuchen nachzuahmen, ist lebensgefährlich, den 5. Gang derart hochzuziehen und dann noch versuchen zu schalten, außer für Rossi und Co. natürlich.

PPS: "Gerüchteküche": Der ständige Schlupf am Hinterreifen über 250km/h liegt bei ca. 30%, hörte ich mal vom Hörensagen,

Was manche Leute für hohle Äußerungen von sich geben ist unbeschreiblich...... :confused: :o:rolleyes:

Selber schreiben, daß man selbst noch nie so schnell gefahren ist aber ganz wichtige Lebensweisheiten von sich geben.

Merkst du die Einschläge eigentlich noch? Wie wenn Blinde über Farben sprechen...

Bei Geschwindigkeiten in der Gegend von 290 (lt. Tacho) zu schalten ist absolut kein Problem. Die Kisten fahren so stabil, daß da null schlingert. Außerdem müßte beim Hochschalten auch niemand auskuppeln, weil man auch ohne Kupplung schalten kann.

Auch den 5. Gang in den Begrenzer zu fahren ist absolut harmlos. Was macht denn der Begrenzer? Knippst den Zündfunken intervallmäßig aus. Und? Ruckelt halt etwas. Ansonsten passiert da gar nichts. Lebensgefährlich? Unwissenheit ist gefährlich.

Bei 290 schalten bestimmt nicht

30% Schlupf bei 300?? Was für ein Blödsinn. 30% bei 300km/h wären 90km/h........d.h. theoretisch müßten dann 390km/h aufm Tacho stehen (wenn er soviel anzeigen würde). Du bist absolut an der Realität vorbei. Denk mal drüber nach, was du da von dir gibst. "Hörensagen" würd ich an deiner Stelle in Zukunft für mich behalten.

Rechne mal reell mit 7% (bis max. 10%) Schlupf bei 300.......dann bist du näher an der Wahrheit.

 

Themenstarteram 8. März 2011 um 20:37

find es auch lustig. wenn man mit leuten spricht die noch nie 300 gefahren sind und wie stabil ect die maschinen geworden sind, glaubt keiner. Also setzt euch auf so ding drauf und macht bei 50 den 6 gang rein und gas, einfach mal 20 sec voll halten....300. so einfach.

hatte immer die michelin pilot sport drauf, weil ich gerne im regen schnell fahre, und die reifen lassen es zu, schneller im regen zu fahren als wir ( fast ) alle im trockenden es überhaupt schaffen. Also auch 250 und mehr im regen. NAJA

Bin mit meiner endscheidung fast durch. Da ich kaum noch zeit habe für rennstrecke ect. und nur noch auf der BAB ballern will...ZZR 1400 ?

sagt was dazu

http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=1629

was meinen die mit termische probleme ???

 

http://www.youtube.com/watch?v=KQKZtjSU--c

hier kann man die spur stabelietät mal bei top speed sehen

wenn man 300 auf der AB fahren "kann" muss man echt ein toller motorradfahrer sein. und bei der ersten kurver das mopped tragen. hahaha.

am 9. März 2011 um 13:57

Hallo erstmal.

Ich fahre seit 2009 eine ZZR 1400 Baujahr 2008. Also schon die mit der geänderten Drehmomentkurve.

Also ich kann nur sagen das es für mich die perfekte Maschine ist und ich sie nicht mehr hergebe. :)Man sitz bequem drauf und schafft auch mal lange Tagestouren ohne irgendwelche Krämpfe oder Schmerzen. Auch mit Sozius.

Zur stabilität bei hohen Geschwindigkeiten kann ich nur sagen das Teil liegt wie ein Brett. Absolut ruhig und vertrauensvoll. Man ist meist schneller unterwegs als man es einschätzt. Der Schub macht einfach nur süchtig. Man kann es aber auch mal ruhig angehen lassen und einfach nur bequem von A nach B reisen.

Zum Thema Thermik ist nur zu sagen das der Lüfter der ZZR recht schnell anläuft. Auch bei 10-15 Grad Außentemeratur. Am Anfang war das schon ein wenig nervig aber mittlerweile höre ich das auch nicht mehr. Also keine sorgen um den Motor oder so machen, 1400 cm³ müssen auch gekühlt werden. :D

Zum thema Landstrasse kann ich nur sagen das sie fast genauso flink um die ecke fährt wie ne 1000er. Sie hat zwar ein recht hohes Gewicht, das ist aber sofort nach dem starten verflogen. Ich bin von einer GPZ 1100 auf die ZZR 1400 umgestigen und in der ersten kurve fast nach innen von der Bahn gefahren. :)

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. Zur ZX 10 kann ich leider nichts sagen da ich sie noch nicht gefahren bin.

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