ZX springt nicht an!
Hallo, ich besitze einen ZX, 1,4l, BJ. 92 und habe folgendes Problem.
Nach ca. 5 Min. Autofahren geht der Motor einfach aus. Erst nach einer halben Stunde springt der Wagen an und läuft wieder nur ein paar Minuten.
Die Zündspule dreht und die Benzinpumpe läuft.
Hab den Wagen im sehr guten Zustand bekommen (70.000 km gelaufen).
Ich vermute, dass der Benzinfilter zu ist.
Habt ihr ne Idee ob das daran liegen könnte und wenn ja, wo ist der Filter beim ZX.
32 Antworten
das du hier helfen moechtest finde ich auch sehr gut , allerdings mit deinem letztem tip haettest du eher eine werkstatt geholfen.....die haetten dann fuer ein kurzzeitiges batterieabklemmen mal ganz auf die schnelle ein paar euro kassiert......
hatte mal die verfahrensweise des fehlercodesauslesens und -loeschens hier in das forum gestellt um genau diese abzocke zuverhindern .
chris
Hallo, hab das Problem gelöst!
Mein Fehler war das ich nur das Zündmodul gewechselt habe, und nicht den ganzen Zündverteiler.
Vielen Dank für die Tips!!!
...passiert auch nicht sehr oft das gleich alles erneuert werden muss.........
chris
Aber im Citroen ZX hat kein Zündverteiler, nur Zündspüle und Zündmodul.
Ich habe auch ein problem ( citroen ZX 1,8L)
Er leuft nur mit 2 Zylinder, 1 und 4 Zylinder kriegen kein Zündung.
Kerzen und Zündspüle sind neu.
Kann mir jemand sagen wo ich Zündmodul im motorraum finde?
Besten Dank im Voraus
Ähnliche Themen
hat kein zündmodul , kommt schon aus dem steuerteil und geht direkt an die spulen ..
chris
heiss es, dass das streuergerät kaput ist?
das wird teuer
in den meissten fällen handelt es sich dabei lediglich um einen kaputten ausgangstranssitor. das kann passieren durch eine zündspule im kurzschluss , es passiert aber auch anders herrum , das ein transistor auf masse die zündspule durchbrennen lässt.
chris
bevor alles kaput ging, stinkte nach gebranten leitung.
also wie gesagt, spüle ist neu, das mus am steuergerät liegen.
Hat jemand n steuergedät über, bosch nummer kann ich posten?
warum gehst du nicht mit deinem steuergerát zu einem x-beliebigen TV-fritzen und lásst die beiden transistoren austauschen , die kosten vielleicht 3 euro das stúck.............
schicke mir mal ein foto des geóffneten steuerteils , dann markiere ich sie dir .
chris
Zitat:
Original geschrieben von benni001
du erzählst nen scheiß!!!!!!!!!!.......bei dir ist das zündmodul kaputt !!! ist ein "transistor-teil" und wird heiß ,dann kann es nicht mehr arbeiten und versagt den dienst......wirds wieder kalt dann funzt der transistor wieder und der motor springt an .......läuft bis das modul wieder zu heiß wird.
ursache ist aber meißtens die zünspule......also wechsel beides und der läuft wieder
viel glück
Ich denke du meinst das schwarze teil SENSOR mit der Ersatzteilnummer 1920j7, ja das geht meim ZX heufig inne fritten.
Zitat:
Ich denke du meinst das schwarze teil SENSOR mit der Ersatzteilnummer 1920j7, ja das geht meim ZX heufig inne fritten.
du meinst hier unter zündspüle?
http://home.arcor.de/pif-paf/trans/zs1.JPG
Wenn jemand vielleicht Steuergerät hat
Bosch Nr. 261 200 664
Ich meinte eigendlich den 1.4ZX, ich bin kein Citroen schrauber, aber habe mit ersatzteile zu tun, und daher hört man so einiges.
Habe deine Problematik auch durchgelesen, lass dein Steuergerät mal auslesen, dann weiß du was defekt ist an deinem ZX. ist besser als wenn du ein neuteil nach den anderen einbaust und das ohne erfolg.
Steuergerät(gebraucht) denke ich wirst du kaum finden.
und neu wirst du so 400 euros min investieren müssen.
Tja, bei mir ist leider Steuergerät kaput, wo kann ich es Günstig reparieren lassen.
Danke im Voraus
...sagte dir ja bereits dass das kein akt ist , das kann jeder machen der einen lötkolben halten kann , wenn nicht dann gehe zu jedem ex-beliebigen TV-Fritzen und lasse den den ausgangstranssitor erneuern.
chris
Hi chrisjost,
hier sind die bilder, ich habe leider deine emailadresse nicht.
http://home.arcor.de/pif-paf/trans/SG1.JPG
http://home.arcor.de/pif-paf/trans/SG2.JPG
wenn du mir helfen kannst, schick mir bitte eine email---> pif-paf@gmx.de