1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. ZX 6 R Reifenfreigabe

ZX 6 R Reifenfreigabe

Kawasaki

Hallo

Habe bemerkt dass ich bei meiner zx6r einen 190er reifen hinten drauf habe obwohl nur ein 180er eigetragen ist
War natürlich skeptisch und beim kawa händler angerufen....der meinte dass das kein problem sei da es eine 5,5zoll felge ist und ich bräuchte da nur eine reifenfreigabe aus dem internet denn eine eintragung ist nicht notwendig.

Ist das normal das man da nur ein schrieb aus dem i-net braucht???
Also ich war der meinung das man es eintragen lassen muss.

Was meint ihr???

gruss toni

17 Antworten

hehe....ja ja du scheinst mir ein sehr komplizierter tester zu sein 😁
ne wie gesagt.... bin eher ein ruhigere fahrer und bei nässe steht meine lady eh zu hause und falls es mal regenen sollte....dann mach ich eh piano;-)
Also mein Vorderreifen ist ja noch ziemlich gut und somit werd ich ihn erstmal noch drauf lassen denn wenn ich hinten jetzt so ein 180er 015 ausprobieren möchte muss ja vorne au ein 015 drauf.

gruss toni

Also, eine Einzelabnahme ist machbar, hierzu braucht der TÜVi eine Briefkopie (haben ja andere auch schon gemacht) oder gute Laune 😉
Ein Datenblatt des Reifens ist auch hilfreich.... soviel zum 190er.

Davon ab.... fahr den 190er einfach runter oder vertick ihn (würd ich jetzt machen), mach dann einen 180er 014 drauf und gut. Das ist sicher der günstigste und sinnvollste Weg. Auf einen M3 oder 015 kannst Du später als Komplettsatz immer noch wechseln.

Zitat:

komplizierter tester

😛

Ach... im Grunde mögen wir uns ganz gerne, jeder profitiert irgendwie vom anderen.

Nur weis der Gute manchmal nicht so recht was er will.... erst hör ich oft "Mensch, brenn mir doch die Reifen nicht so weg!"... denk ich mir - OK, schon ich wenigstens den Vorderreifen.... und was ist? Joa, kloar.... "Ja Zefix, der ganze Oarsch vom Mopped verkratzt Du Kamikaze!" ... muss wohl am Händlerstress liegen 😁 😛

lol....so muss sein immer ordentlich zunder legen!;-)

ja ich denk ich mach das dann auch so....also 180er druff und gut is....denn optisch wird man eh kein GROSSEN unterschied sehen.

Super ich danke euch für eure hilfreiche anteilnahme!!;-)

MFG toni

Deine Antwort